Schreibe, screen, flowjet?

Diskutiere Schreibe, screen, flowjet? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Das leidige Thema, immer wieder. Ich bin auch ein Suchender. Nach 2 Lösungen für das Wind- und Geräuschproblem. Einmal hoch, für längere AB...
U

Unik8

Themenstarter
Hallo.
Das leidige Thema, immer wieder. Ich bin auch ein Suchender. Nach 2 Lösungen für das Wind- und Geräuschproblem. Einmal hoch, für längere AB Fahrten und gegen Wind und Wetter in der entsprechenden Saison.
Einmal in klein und tief, quasi inexistent für die Ausfahrt bei Sonnenschein und Naked Bike Feeling.
Mit der standart GS Scheibe wird bei mir entweder das Kinn oder die Stirn angeströmt, was nie angenehm ist.
Bei hoch weder ich sicher fündig werden,hier wurde ja schon viel experimentiert und berichtet.
Bei tief,habe ich die HP Scheibe probiert. Ist gut, der Helm liegt ganz im Wind. Allerdings finde ich die Scheibe viel zu teuer! Flowjet wäre eine Alternative, wobei ich dann wiederum 79€ für so n Stück Plastik dann auch übertrieben finde. Eigtl. geht's ja nur darum das Navi zu "schützen". Hat noch niemand da eine printable Lösung gefunden? Mit einem 3D Drucker müsste das doch problemlos zu bewerkstelligen sein?
Danke im Voraus für Anregungen!
LG

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Wenn ich mir das immer durchlese, bin ich echt froh, diesbezüglich keine Probleme zu haben.

Check vllt. mal Advrider.com
Die Amis sind da deutlich experimentierfreudiger. Hab da schon quasi Fensterscheiben montiert gesehen, hahaha.

Hier wäre ein Megathread, gemischt, wenn du mal zu viel Zeit hast ;-)
Let's see your 1200GS/A

Zuletzt bearbeitet:
derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Ich bin mir nicht sicher, ob so ein 3D-Drucker auch gleich die ABE mit ausdrucken kann...:schulterzucken:
Aber für niedrig hab ich eine Empfehlung für dich. Mit der Scheibe komme ich super gut klar.

supasonic

supasonic

Modell
Wobei du auch einfach die normale Rallye Scheibe nehmen könntest. Also die kurze normale. Die kostet auch nur um 70 € meine ich.
Hier mal der Link zu Leebmann.
Habs schon oft um 70€ gesehen im Netz.
BMW Windschild Rallye K50 - leebmann24.de

U

Unik8

Themenstarter
Wobei du auch einfach die normale Rallye Scheibe nehmen könntest. Also die kurze normale. Die kostet auch nur um 70 € meine ich.
Hier mal der Link zu Leebmann.
Habs schon oft um 70€ gesehen im Netz.
118, super promo knallerpreis, ansonsten 137... 😱
ohne die Blenden, versteht sich 😉

supasonic

supasonic

Modell
Tatsache. Was habe ich denn da immer gesehen? Hm. Könnte dann ein Fremdfabrikat gewesen sein, was dem Schild ähnlich sieht.

Querlenker

Querlenker

Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Ich kann zwar nix zum Thema beitragen🤭...
Aber kann mir vllt jemand zu dem Leebmann getöntem Windschild, welches identisch mit dem Serienwindschild ist eine Auskunft hinsichtlich der kratzfestigkeit geben??
Trotz vorsichtigster Behandlung meines Originalschildes sieht dieses nach 1,5 Jahren schon richtig schei..e aus😢
Bei Leebmann steht ja etwas von kratzfest, aber was mag das schon heissen?
Gruß Jupp

Thema:

Schreibe, screen, flowjet?

Schreibe, screen, flowjet? - Ähnliche Themen

• Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator

Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator: Im folgenden findet Ihr den im Forum BMW-ConnectedRide Navigator (NVII) besprochenen Entwurf des Schreibens. Hier könnt Ihr Eure Anmerkungen oder...
  • Rotring Tusche Schreiber

Rotring Tusche Schreiber: Hallo habe gerade einen Kasten entdeckt mit 3 neuen Schreibern. in dem Kasten wo man die Stifte abstellt gibt es oben rechts 2 Plastigteile. Ich...
  • Erledigt Motometer Kompressionsdruck Messgerät (Schreiber)

Motometer Kompressionsdruck Messgerät (Schreiber): Zum Verkauf steht ein Motometer Kompressionsdruckschreiber für bis zu 8 Zylinder für Benzinmotore (20bar). Zustand gut, wenig benutzt, im...
  • Erledigt Puig Touren Schreibe +50mm in klar (Neu)

Puig Touren Schreibe +50mm in klar (Neu): Moin! Verkaufe eine unbenutzte Puig Touren Schreibe +50mm in klar ohne Befestigungsmaterial. 110,- Euro zzgl. Versand. Viele Grüße Heinz...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!! - Ähnliche Themen

• Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator

Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator: Im folgenden findet Ihr den im Forum BMW-ConnectedRide Navigator (NVII) besprochenen Entwurf des Schreibens. Hier könnt Ihr Eure Anmerkungen oder...
  • Rotring Tusche Schreiber

Rotring Tusche Schreiber: Hallo habe gerade einen Kasten entdeckt mit 3 neuen Schreibern. in dem Kasten wo man die Stifte abstellt gibt es oben rechts 2 Plastigteile. Ich...
  • Erledigt Motometer Kompressionsdruck Messgerät (Schreiber)

Motometer Kompressionsdruck Messgerät (Schreiber): Zum Verkauf steht ein Motometer Kompressionsdruckschreiber für bis zu 8 Zylinder für Benzinmotore (20bar). Zustand gut, wenig benutzt, im...
  • Erledigt Puig Touren Schreibe +50mm in klar (Neu)

Puig Touren Schreibe +50mm in klar (Neu): Moin! Verkaufe eine unbenutzte Puig Touren Schreibe +50mm in klar ohne Befestigungsmaterial. 110,- Euro zzgl. Versand. Viele Grüße Heinz...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Oben