Es ist vollbracht!
Nach stundenlagem friemeln ist das Corpus Delicti wieder ans Tageslicht befördert.
Ein Bekannter hatte einen Teleskopmagneten. Dies Ding ist aber nicht voll flexiblel, sondern ist eher so wie ein als Zeigestab ausziehbarer Kugelschreiber mit unten einem kurzen flexiblen Teil dran. Zusammengeschoben ist die starre Länge jedenfalls so, dass ich so nicht vernünftig in den Tank kam. Also erst mal die oberen Verkleidungen weg und Tankdeckel samt dem darunter liegenden Plastikteil weg. Dann habe ich mir aus Draht eine Verlängerung gebaut. Brachte nichts. So kam ich nicht in alle Ecken. Also weiter abgebaut. Links und rechts vorne sind große runde Deckel wo rechts eine Benzinpumpe drunter ist. Den rechten Deckel aufgeschraubt und erst mal das Benzin mittels Schlauch abgesaugt. Erst reingeleuchtet, dann mit meinem "Super"-Magneten rein. Nichts. Die Schraube musste also auf der anderen Seite sein, war ja klar. Unterm linken Deckel sitzt auch noch die Benzinstandsanzeige. Ich weiß jetzt, dass meine Dicke einen Schwimmer hat und keinen Foliengeber. Dort die selbe Prozedur. Auch da erst das Benzin raus und reingeleuchtet, aber nichts gesehen. Probiert und probiert, aber keine Schraube am Magneten. Nachdem ich zum x-ten mal jede Ecke links und rechts abgesucht hatte war dann - kurz vor meiner Kapitulation - endlich der Fisch am Haken. Die Freude währte nur kurz, denn dann ist mir die Gummidichtung des großen runden Deckels abgerutscht und in die schwarzen Tiefen abgeglitten. Das war aber dann recht leicht mit einem Drahthaken zu beheben.
Zeitweilig begann ich darüber zu reflektieren, ob es denn eine Bedeutung hat, dass meine Dicke am Freitag, den 13. gebaut worden ist (was ich herausgefunden habe). Aber meine Blödheit kann ja damit nichts zu tun haben und ich mag sie trotzdem.
Nun ist wieder alles gut, alles zusammengebaut und der SW-Motech Tankrucksack ist da, wo er hingehört. Denn das, war ja Ziel der Übung. Ich bin, nach Stunden im Benzindunst, leicht benebelt, aber aus das vergeht wieder.
@Boogiemman
Genau das mit dem Lappen habe ich bei der Aktion gelernt - für's nächste Mal
.
Vielen Dank euch allen. Ist ein tolles Forum!
Viele Grüße
Stefan