Dora9
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.06.2021
- Beiträge
- 109
- Modell
- R1100 GS fürs Ferne, XT660Z fürs Grobe und Cali Jackal fürs Ebene
Einen schönen guten Morgen aus dem heiligen Land!
Mein Name ist Philipp und ich bin nach etlichen Jahren Guzzisti nun auch stolzer Besitzer einer 97er R1100 GS die ich gerne leicht zu einem Scrambler modifizieren möchte.
Nach etwa 500km muss ich gestehen, das Fahrwerk kann etwas. Die GS fährt sich wie ein Skalpell, sehr geschmeidig und präzise, die Guzzi (Cali Jackal) ist im Vergleich dazu eine Handgranate. Interessant finde ich die Schalthaptik beider Mopeds. Die Guzzi hat ein Getriebe aus der Landwirtschaftlichen Abteilung, damit sind meine Gangwechsel noch drei Mopeds hinter mir hörbar, da wirkt die BMW schon beinahe High-Tech (obwohl viele die schweren Gangwechsel der GS Serie bemängeln). Für mich haben auf jeden Fall beide ihren Charme.
Besagte GS stand zehn Jahre, hat 62k km drauf und der Vorbesitzer hat vor der Stilllegung bereits die Kupplung erneuern und dabei auch gleich ein neues Getriebe einbauen lassen. Lt. Fehlerbeschreibung in den Papieren wegen Springen zwischen 3 und 4 Gang. Sie hatte nach der langen Standzeit einige größere und kleinere Krankheiten, die meisten sind aber schon beseitigt.
DlHzG
Philipp
Mein Name ist Philipp und ich bin nach etlichen Jahren Guzzisti nun auch stolzer Besitzer einer 97er R1100 GS die ich gerne leicht zu einem Scrambler modifizieren möchte.
Nach etwa 500km muss ich gestehen, das Fahrwerk kann etwas. Die GS fährt sich wie ein Skalpell, sehr geschmeidig und präzise, die Guzzi (Cali Jackal) ist im Vergleich dazu eine Handgranate. Interessant finde ich die Schalthaptik beider Mopeds. Die Guzzi hat ein Getriebe aus der Landwirtschaftlichen Abteilung, damit sind meine Gangwechsel noch drei Mopeds hinter mir hörbar, da wirkt die BMW schon beinahe High-Tech (obwohl viele die schweren Gangwechsel der GS Serie bemängeln). Für mich haben auf jeden Fall beide ihren Charme.
Besagte GS stand zehn Jahre, hat 62k km drauf und der Vorbesitzer hat vor der Stilllegung bereits die Kupplung erneuern und dabei auch gleich ein neues Getriebe einbauen lassen. Lt. Fehlerbeschreibung in den Papieren wegen Springen zwischen 3 und 4 Gang. Sie hatte nach der langen Standzeit einige größere und kleinere Krankheiten, die meisten sind aber schon beseitigt.
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Philipp
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