Schnaberverbreiterung von ADV an "nicht ADV"?

Diskutiere Schnaberverbreiterung von ADV an "nicht ADV"? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach zusammen, bin neu hier und wollte nur kurz fragen, ob man bei der K25 die Schnabelverbreiterung der K25ADV ohne irgendwelche Modifizierungen...
nduro

nduro

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2022
Beiträge
12
Tach zusammen,
bin neu hier und wollte nur kurz fragen, ob man bei der K25 die Schnabelverbreiterung der K25ADV ohne irgendwelche Modifizierungen einfach so anschrauben kann.
Danke im Voraus!
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
873
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Ja, geht .

du musst nur die passende für dein Modell kaufen.
 
nduro

nduro

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2022
Beiträge
12
Mit Modell meinst Du das BJ? Ich hab eine Tü BJ 2012. D.h. ich nehme die der ADV 2008 - 2013 und das passt dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
873
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Ja, habe ich an meiner auch so verbaut.
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Mit Modell meinst Du das BJ? Ich hab eine Tü BJ 2012. D.h. ich nehme die der ADV 2008 - 2013 und das passt dann?
Falls du eine suchst: ich hab eine liegen, war nie angebaut. Keine Ahnung, wie die gehandelt werden. Wenn du Interesse hast, mach mir ein Angebot.
 
Zagato

Zagato

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
325
Gibt es Bilder mit/ohne ?
 
Zagato

Zagato

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
325
Danke !
Ist auf eine Weisse wie hier auf jeden Fall schöner MIT als OHNE finde Ich.
 
Zagato

Zagato

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
325
Muss die Verbreiterung lackiert werden oder ist diese montierbar wie sie ist ?
Sieht es optisch aus, wie die Vorderradabdeckung , also wie ein standard schwarzes Kuntstoffteil ?
Teil ist 46617705386 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nduro

nduro

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2022
Beiträge
12
Super, herzlichen Dank für Eure Antworten und die Bilder. @xs111 hab das Teil nun leider schon. Preislich liegt das bei ca. 50€
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.632
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich wollte dich eigentlich schon warnen, das Teil nicht bei BMW zu kaufen. Das hatte ich 2010 auch gemacht. Wollte für meine 2008er GS nur das Teil kaufen. Hatte schon bezahlt und streunte noch durch die Ausstellung. Stand da auf einmal so eine junge Adventure mit einmal alles rum.
Na ja, wenigstens haben die die Schnabelverbreiterung anstandslos wieder zurück genommen. 😇
 
nduro

nduro

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2022
Beiträge
12
Kann mir bei den aktuellen Modellen grad nicht so passieren. Finde die Preisgestaltung nicht mehr angemessen und die Verarbeitungsqualität hat m.e. auch stark nachgelassen. Bin mit meiner sehr zufrieden. Aber trotzdem Danke für die Warnung😁
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.632
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Bei mir handelte es sich um die k25. Allerdings bin ich heute mit der 1250 HP sehr zufrieden.
 
nduro

nduro

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2022
Beiträge
12
Das Teil ist nun angeschraubt und sieht super aus. Muss man bei der Montage eigentlich noch irgendwelche Klebepads oder Gummipuffer verwenden, evtl. um den Lack zu schonen? Dem entsprechenden Modell von Wunderlich liegt nämlich sowas bei.Ich hab lediglich die dafür vorgesehenen und etwas längeren BMW Schrauben verwendet.
 
Mett_G

Mett_G

Dabei seit
09.06.2022
Beiträge
12
Möchte an meine GS auch die Schnabel- bzw. Kotflügerverlängerung kaufen.

Allerdings musste ich schon mal eine zurück schicken.

Meine Kuh ist EZ. 2007.

Welche genau passt hier?
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.632
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Möchte an meine GS auch die Schnabel- bzw. Kotflügerverlängerung kaufen.

Allerdings musste ich schon mal eine zurück schicken.

Meine Kuh ist EZ. 2007.

Welche genau passt hier?
Echt jetzt? Du geht zum 😃 und legst ihm deinen Kfz-Schein hin. Er gibt dir das richtige Teil. So einfach ist das. 🙈
 
nduro

nduro

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2022
Beiträge
12
Ganz so einfach ist das leider nicht, denn die bei BMW wissen natürlich nicht, ob die Teile der ADV auf ein anderes Modell passen. Bei mir führte die erste Frage beim BMW Händler zu Achselzucken und auf Nachfrage zur Aussage, dass man das Teil ja notfalls zurücksenden könnte. Hilfsweise hatte ich ja deshalb hier gefragt und auch auf der Wunderlich Seite nachgesehen, für welche Modelle das dortige Teil (Eigenentwicklung) passt Insofern war ich mir danach sehr sicher, dass alles passt. Bei Wunderlich steht, dass deren Teil von 2008-2012 GS und von 2008-2013 GS ADV passt. Bei BJ2007 passt es demnach nicht. Sollte das hier niemand wissen, würde ich an Deiner Stelle das Teil der 2007 GS ADV bestellen, testen und notfalls zurücksenden. Vergiss nicht, zusätzlich die längeren Schrauben zu bestellen. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schnaberverbreiterung von ADV an "nicht ADV"?

Schnaberverbreiterung von ADV an "nicht ADV"? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS ADV Windabweiser getönt

    ADV Windabweiser getönt: Verkaufe die Original getönten Windabweiser für die 1200/1250 ADV. Leichte Gebrauchsspuren/Kratzer vorhanden Preis: 30 EUR (ggf. zzgl. Versand)...
  • Biete R 1200 GS LC Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv

    Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv: Biete hier meine Touratech Driride Fahrer Sitzbank, Standardhöhe, ohne Sitzheizung. Die Bank ist in einem einwandfreien Zustand. Es hat kein Riss...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz für GS 1250 ADV

    Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz für GS 1250 ADV: Biete hier meine Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort Standardhöhe in schwarz an. Die Bank ist in einem absolut neuwerigen Zustand und ca. 1...
  • Erledigt Suche Drosselklappe(n) für R1150GS Adv

    Suche Drosselklappe(n) für R1150GS Adv: Hallo, da meine linke Drosselklappe arg ausgeschlagen ist und somit auch Nebenluft zieht, benötige ich nun eine/zwei neue mit möglichst wenig km...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS ADV Windabweiser getönt

    ADV Windabweiser getönt: Verkaufe die Original getönten Windabweiser für die 1200/1250 ADV. Leichte Gebrauchsspuren/Kratzer vorhanden Preis: 30 EUR (ggf. zzgl. Versand)...
  • Biete R 1200 GS LC Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv

    Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv: Biete hier meine Touratech Driride Fahrer Sitzbank, Standardhöhe, ohne Sitzheizung. Die Bank ist in einem einwandfreien Zustand. Es hat kein Riss...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz für GS 1250 ADV

    Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz für GS 1250 ADV: Biete hier meine Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort Standardhöhe in schwarz an. Die Bank ist in einem absolut neuwerigen Zustand und ca. 1...
  • Erledigt Suche Drosselklappe(n) für R1150GS Adv

    Suche Drosselklappe(n) für R1150GS Adv: Hallo, da meine linke Drosselklappe arg ausgeschlagen ist und somit auch Nebenluft zieht, benötige ich nun eine/zwei neue mit möglichst wenig km...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Oben