Schmierung Kugelkopf der Anlenkstange am Höhenstandssensor (Dynamic ESA)
Diskutiere Schmierung Kugelkopf der Anlenkstange am Höhenstandssensor (Dynamic ESA) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,
könnt Ihr mir sagen, ob und wenn ja, womit der Kugelkopf der Anlenkstange am Höhenstandssensor laut BMW geschmiert wird (nur Dynamic ESA)...
Tourenmann
Themenstarter
Hallo,
könnt Ihr mir sagen, ob und wenn ja, womit der Kugelkopf der Anlenkstange am Höhenstandssensor laut BMW geschmiert wird (nur Dynamic ESA).
Der RepRom konnte ich die Information nicht entreißen (vielleicht habe ich auch nur an der falschen Stelle geschaut).
Von Hausmitteln und Experimenten mit BMW-Schmiermitteln für andere Lagerstellen würde ich - mit Blick möglicherweise aufgedampfte Kunststoffe in der Kugelpfanne - absehen.
Andi#87
Warum soll man den Schmieren? Dort ist eine Edelstahl Kugel und ein Kunststofflager mit einer Filzkappe.....alles was Fett ist, wäre dort total kontraproduktiv
Tourenmann
Themenstarter
OK. Danke.
Bin davon ausgegangen, dass ein Schmierstoff das Eindringen von sandigem Spritzwasser hindert.
Könnte natürlich auch sein, dass der Schmierstoff den Dreck erst bindet.
Reinigst Du das Lager in längeren Abständen (jährlich)?
Andi#87
Reinigst Du das Lager in längeren Abständen (jährlich)?
Nein. Der Filz verhindert das Eindringen von Wasser/Dreck. Im Zuge der Feinjustage/Tunings gäbe es die Notwendigkeit, hier was zu machen, im "normalen" Betrieb, wartungsfrei...
Tourenmann
Themenstarter
Thema:
Schmierung Kugelkopf der Anlenkstange am Höhenstandssensor (Dynamic ESA)
Cullmann Rondo 400T RB6.5 Reisestativ mit Kugelkopf, NEU unbenutzt: Verkaufe hier ein Cullmann Rondo 400T RB6.5 Reisestativ mit Kugelkopf Tragkraft 3kg, Packmaß 28cm, Auszugshöhe 89cm.
Habe das Stativ 2021...
Manschette, Kugelkopf vorne kaputt: Hallo zusammen,
ich habe gerade bei meiner Werkstatt nachgefragt, was der Tausch der kaputten Manschette am Kugelkopf vorne kostet.
Da ich in...
Kugelkopf Manschette: Hallo
ich will die gleich wechseln, evtl. muss ich Fett ergänzen.
Welches soll ich da nehmen.
danke
R1200GS Lufti
R1200GS K25 Garmin Zumo Navihalter Kugelkopf: Biete euch hier meinen Navihalter an.
passend für die R 1200 GS K25 Bj: 07 bzw. 08
für einen Garmin Zumo
Für BMW R1200GS Bj. 2004-2007 eignet...
Schmierung des Kardanritzels Notwendig?: Hallo Leute,
ich habe bis jetzt bei meiner R 1200 GS MÜ alles alleine gemacht, auch wenn BMW mir die Garantie gestrichen hat.
Nun hat die...
Cullmann Rondo 400T RB6.5 Reisestativ mit Kugelkopf, NEU unbenutzt: Verkaufe hier ein Cullmann Rondo 400T RB6.5 Reisestativ mit Kugelkopf Tragkraft 3kg, Packmaß 28cm, Auszugshöhe 89cm.
Habe das Stativ 2021...
Manschette, Kugelkopf vorne kaputt: Hallo zusammen,
ich habe gerade bei meiner Werkstatt nachgefragt, was der Tausch der kaputten Manschette am Kugelkopf vorne kostet.
Da ich in...
Kugelkopf Manschette: Hallo
ich will die gleich wechseln, evtl. muss ich Fett ergänzen.
Welches soll ich da nehmen.
danke
R1200GS Lufti
R1200GS K25 Garmin Zumo Navihalter Kugelkopf: Biete euch hier meinen Navihalter an.
passend für die R 1200 GS K25 Bj: 07 bzw. 08
für einen Garmin Zumo
Für BMW R1200GS Bj. 2004-2007 eignet...
Schmierung des Kardanritzels Notwendig?: Hallo Leute,
ich habe bis jetzt bei meiner R 1200 GS MÜ alles alleine gemacht, auch wenn BMW mir die Garantie gestrichen hat.
Nun hat die...