Bei mir war es ähnlich und lag am Steißbein selbst. Es war eine Steißbeientzündung, besser gesagt eine Entzündung der umgebenden Knochenhaut. So vermute man. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie stark ausgeprägt die Symptome bei Dir sind, ich konnte jedenfalls nur noch ca. 20 km Mopped fahren, danach war es unerträglich. Und das lag nicht am Sitz und auch nicht an der Stellung hoch/tief. Und da hilft auch kein Lammfell, Katzenfell, Geleinlagen oder auf was die Leute sonst noch schwören. Ich habe die Prozedur hinter mir. Sie hat ca. 1 1/2 Jahre gedauert. Ich hatte keine Sitzbeschwerden vor meinen Probleme und auch nicht danach. Egal wie die Sitzbank steht oder stand und egal welche ich drauf hatte. Ich habe mittlerweile mehrere Sitzbänke. Ich habe alles mögliche probiert. Letztlich haben nur Bestrahlungen und warten geholfen.
Als erhoffte Abhilfe hatte ich mir meinen Sitz für viel Geld orthopädisch umpolstern lassen, so daß der Steiß entlastet wurde. Dafür wurden dann halt andere Teile mehr belastet. Letztlich hat der ganze Hintern inkl. Steiß und Haut/Muskulatur weh getan. Und damit war ich noch 4500 km im Urlaub. Keine schöne Erinnerung, nei wirklich nicht. Mein Mitgefühl ist Dir sicher.
Das einzige was wirklich hilft:
Kauf Dir die Fußrasten der Adventure und Endurostiefel und fahr im Stehen. Im Ernst, ich bin noch nie soviel im Stehen gefahren wie damals. Bei 130 auf der Autobahn sieht es halt ein bißchen blöd, um nicht zu sagen angeberisch aus. Aber es war vorübergehend immer eine Entspannung. Das schlimmste dabei war immer vom Sitz hoch.
Gute Besserung, es wird wieder.
Gruß Thomas