Schlüssel

Diskutiere Schlüssel im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab zuerst gesucht und nichts gefunden! Kann es sein, dass man den schlüssel nicht in das Fach hinterm Lenkrad legen kann? Ich hatte...
Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Hallo, hab zuerst gesucht und nichts gefunden! Kann es sein, dass man den schlüssel nicht in das Fach hinterm Lenkrad legen kann? Ich hatte laufend die Fehlermeldung dass der schlüssel fehlt, bis ich ihn in die Jacke gesteckt hab

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Der Schlüssel geht nach einiger Zeit der Ruhe (Nichtbewegung) in den Schlafmodus, eventuell reicht ja das reine Fahren als Bewegung nicht aus, da der Schlüssel keine direkte Lageänderung erfährt.

In der Jacken- oder Hosentasche passiert da schon viel mehr. :giggle:

FP42

FP42

Modell
R 1300 GS TB BJ24
Im Fach geht er definitiv in den Ruhemodus.
Nach 7 Tkm in der Hosentasche alles gut, da kann man ihn auch nicht vergessen, wenn man das Moped stehen lässt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Im Handyfach wäre mir auch zu unkomfortabel. Zudem besteht das Risiko dass das Lenkradschloss aktiviert wird und anschließend der Schlüssel mit etwas Mühe aus dem Fach gefummelt werden muss. Oder ordentlich schütteln ist angesagt. Mit Pech, hängen z. B. noch weitere Schlüssel oder ein großer Schlüsselhalter dran wird das gar nichts.

Logisch geht der Schlüssel vorne im Fach in den Ruhemodus. Etwas schütteln hilft.

yy-zz

yy-zz

Hallo, hab zuerst gesucht und nichts gefunden! Kann es sein, dass man den schlüssel nicht in das Fach hinterm Lenkrad legen kann? Ich hatte laufend die Fehlermeldung dass der schlüssel fehlt, bis ich ihn in die Jacke gesteckt hab
Bei der Übergabe von meinem Fahrzeug war das der zweite oder dritte Satz des Verkäufers.
Hast du die 1300 gebraucht gekauft ?

Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Der Verkäufer hat ihn mit dort reingelegt, deshalb war ich überrascht. Beim ersten Halt wurde dann sofort rumgemosert 😁

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Beim Endurotraining dieses Jahr in Hechlingen hatten alle 1300er den Schlüssel im Handyfach.
Hat auch immer funktioniert, es reichte wohl schon das aufrichten des Bikes vom Seitenständer oder sogar unbewusst etwas auf dem Bike zu wackeln, um den Schlüssel aufzuwecken.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
:fragezeichen: :help:
Ich suche auf den Bildern das Lenkrad. :untersuch:

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Im Handyfach wäre mir auch zu unkomfortabel. Zudem besteht das Risiko dass das Lenkradschloss aktiviert wird und anschließend der Schlüssel mit etwas Mühe aus dem Fach gefummelt werden muss. Oder ordentlich schütteln ist angesagt. Mit Pech, hängen z. B. noch weitere Schlüssel oder ein großer Schlüsselhalter dran wird das gar nichts.

Logisch geht der Schlüssel vorne im Fach in den Ruhemodus. Etwas schütteln hilft.
Und wo ist das Lenkradschloss? :wink: :untersuch:

Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Wurde hier schon im epischer Breite diskutieren.
Was auch helfen soll ist übrigens die BA zu lesen, oder sich das PDF (auch hier verlinkt) vorlesen zu lassen. Geht auch schon als erste Annäherung, für die jüngsten unter uns, ganz ohne lesen - sind Bilder drin.

Thema:

Schlüssel

Schlüssel - Ähnliche Themen

• 2.ter Schlüssel\Sender bestellen

2.ter Schlüssel\Sender bestellen: Hallo zusammen, da ich leidenschaftlich gerne Schlüssel verlege und suche, möchten wir einen 2.ten Schlüssel\Sender haben. Den Notschlüssel haben...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Biete Sonstiges Bagtec Topcase ca. 40 Liter mit Halterung und 2 Schlüssel

Bagtec Topcase ca. 40 Liter mit Halterung und 2 Schlüssel: Bagtec Topcase ca. 40 Liter mit Halterung und 2 Schlüssel gut erhalten mit Rückenpolster Hätte gern 35 Euronen, Abholung bevorzugt, Versand müsste...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Schlüssel für Koffer - woher?

Schlüssel für Koffer - woher?: Hallo, nachdem bei der 1250GS (Keyless) ja nur ein "richtig" Schlüssel (Klappschlüssel) dabei ist (abgesehen von dem Plastik Notschlüssel) hätte...
  • Schlüssel für Koffer - woher? - Ähnliche Themen

• 2.ter Schlüssel\Sender bestellen

2.ter Schlüssel\Sender bestellen: Hallo zusammen, da ich leidenschaftlich gerne Schlüssel verlege und suche, möchten wir einen 2.ten Schlüssel\Sender haben. Den Notschlüssel haben...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Biete Sonstiges Bagtec Topcase ca. 40 Liter mit Halterung und 2 Schlüssel

Bagtec Topcase ca. 40 Liter mit Halterung und 2 Schlüssel: Bagtec Topcase ca. 40 Liter mit Halterung und 2 Schlüssel gut erhalten mit Rückenpolster Hätte gern 35 Euronen, Abholung bevorzugt, Versand müsste...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Schlüssel für Koffer - woher?

Schlüssel für Koffer - woher?: Hallo, nachdem bei der 1250GS (Keyless) ja nur ein "richtig" Schlüssel (Klappschlüssel) dabei ist (abgesehen von dem Plastik Notschlüssel) hätte...
  • Oben