M
mopped100
Themenstarter
hallo zusammen,braucht man zum Schlossausbau Variokoffer den passenden Schlüssel oder geht das auch ohne?
bin gespannt
grüßle Volker
bin gespannt
grüßle Volker
danke Dir
oder ne Bohrmaschine :-)Schloss ausbauen????
brauch ich zum Ausbauen einen passenden Schlüssel?
Die Plättchen verhindern doch nur das Verdrehen des Zylinders und damit, dass der Schließhebel von der geschlossenen Position in die offene Position gebracht wird.Nochmal: Ja, man braucht einen Schlüssel um das Schloß auszubauen. Oder einen Lockpicker (zerstörungsfrei) oder eine Bohrmaschine (Zylinder danach garantiert unbrauchbar). Alles andere würde die Funktion eines Schlosses ad absurdum führen.
Ansonsten müsste man ja immer nur ein Loch bohren um an das Schließplättchen zu kommen um so den Zylinder raus zu drücken/ziehen.
Die 6 Plättchen hemmen das Schloß auch bei geöffnetem Deckel sofern der Schlüssel nicht eingesteckt ist, das 7. (untere) verhindert bei eingestecktem Schlüssel das unbeabsichtigte Entfernen (Ausziehen) des Zylinders.
Klar, dann hilft nur noch bohren.In der Praxis ist es halt meist so dass die Koffer komplett verschlossen (im Keller, in der Garage) abgestellt werden und erst danach der Schlüssel verloren geht..... oder der Klassiker: das Motorrad mitsamt aller Schlüssel aber ohne Koffer verkauft wird.
Das geht doch uns nichts anUnd, sind sie verschlossen oder nicht?
nee,-die sind offen sonst hätte ich sie nicht gekauft.....Und, sind sie verschlossen oder nicht?
Ich denke du verwechselt da etwas. Mach bitte mal ein Foto und lass uns sehen.Diese sind offen, jedoch ohne Schlüssel. Die roten Verriegelungsnasen (Metallplättchen) sind zu sehen, bzw. stehen seitlich raus.
Eher Sekunden...Aber Profis müssten sowas doch in paar Minuten hinbekommen...