Schlösser Variokoffer

Diskutiere Schlösser Variokoffer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe zwar die Suche bemüht aber keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden. Wenn ich meine Variokoffer inkl. Schlössern verkaufen...
D

Duesentrieb

Themenstarter
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ich habe zwar die Suche bemüht aber keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden.

Wenn ich meine Variokoffer inkl. Schlössern verkaufen möchte, ist es ausreichend die Schlösser aufgeschlossen im Koffer montiert zu verkaufen oder muss ich die Schließzylinder demontieren, solange ich den Schlüssel noch habe? Der Käufer soll ja keinen Stress beim Neucodieren bekommen.

Danke

M

mopped100

Modell
R 1250 GS HP/R 1100 GS/K1200S
aufgeschlossen ist ok,-ausgebaut natürlich noch besser....

Morcega

Morcega

Modell
R 1200 GS K51
Am besten ausgebaut und den Zylinder zukleben, damit die Plättchen und die Federn nicht verlorgen gehen.

juno

juno

Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Hab das gleiche "Problem". Ich lass sie einfach (offen) stecken. Der Käufer kann sie ausbauen, dann fallen die Plättchen eh raus. Dazu muss er die Blende wo die Schlösser drin sind wegschrauben, Sicherungsring entfernen, Sicherungsstift eindrücken und Schloss rausziehen. Geht alles ohne Schlüssel. Andere Zusatzplättchen geb ich im natürlich mit

D

Duesentrieb

Themenstarter
Modell
Vielen Dank für Eure Antworten.

Wenn man die offenen Schlösser auch ohne Schlüssel ausbauen kann, ist es wohl besser sie erstmal drin zu lassen.

juno

juno

Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Ja und wenn du nicht vorsichtig bist fliegen die Plättchen und Federn raus

hamburgerjung

hamburgerjung

Modell
R1200GS Quattro Black 2016
Die Schließzylinder bekommst du OHNE Schlüssel NICHT raus!. Wenn du deine Koffer verkaufen möchtest, baust du sie einfach aus. Bevor du den Schlüssel aus dem Zylinder ziehst, wickelst fest ein Papier oä. rum und wickelst FEST mit Tesa Film oder so fest. So fallen die Plättchen und Federn nicht heraus. Selbst wenn, bekommst du bei jedem BMW Dealer "gebrauchte" Plättchen zum neuen Codieren. Du darfst nur den letzten"Schliesser" nicht verlieren. Den gibt es immer nur einmal im Beutelchen in einem neuen Codiersatz beim Händler. Selbst wenn, ein neuer Schließzylinder kostet 22,50.-

juno

juno

Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Schade kann ich keinen Film machen... Hab eben vor 15 Min die Schlösser wie oben beschrieben ausgebaut. Aber wie gesagt: Vorsichtig und gleich mit Klebband die Plättchen fixiert

D

Duesentrieb

Themenstarter
Modell
Hab eben vor 15 Min die Schlösser wie oben beschrieben ausgebaut.
Wie jetzt? Oben stehen leider zwei gegensätzliche Aussagen. Hast Du den Schlüssel gebraucht oder nicht?

juno

juno

Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Nein. Mit Schlüssel vermeidest du nur das rausfallen der Plättchen. Ohne Schlüssel musst du die mit den Fingern zurückhalten da sonst Federn und Plättchen rausfallen.
Schau das Viedeo

Nein das bin nicht ich

Zuletzt bearbeitet:
D

Duesentrieb

Themenstarter
Modell
Danke nochmals, Frage ist beantwortet. :jubel:

Thema:

Schlösser Variokoffer

Schlösser Variokoffer - Ähnliche Themen

• Schlösser tauschen von Alukoffer in Variokoffer // (Ergebnis: klappt nicht)

Schlösser tauschen von Alukoffer in Variokoffer // (Ergebnis: klappt nicht): Hallo BMW-GS-Gemeinde, ich möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Ich bin Rainer und habe bisher 21 Jahre lang meine damals neu gekaufte...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt Variokoffer inkl. Innentaschen für R1200GS K25

Variokoffer inkl. Innentaschen für R1200GS K25: Verkaufe wegen Modellwechsel meine sehr gut erhaltenen Variokoffer. Diese habe ich für eine Nordkap-Tour 2020 gekauft und nur 1 x benutzt. Alles...
  • Erledigt BMW Variokoffer - Set schwarz inkl. Schlösser, Taschen, Netze und Schlüssel

BMW Variokoffer - Set schwarz inkl. Schlösser, Taschen, Netze und Schlüssel: BMW Variokoffer - Set schwarz, bestehend aus Koffer links u. rechts inkl. Schließzylinder und Schlüssel passend für: F750GS, F850GS, R1200GS...
  • Erledigt Variokoffer mit Schlössern

Variokoffer mit Schlössern: Original BMW Variokoffer für BMW R1200GS K25 in sehr gutem Zustand komplett mit Schlössern. Preis 500€ Bilder folgen.
  • Variokoffer mit Schlössern - Ähnliche Themen

• Schlösser tauschen von Alukoffer in Variokoffer // (Ergebnis: klappt nicht)

Schlösser tauschen von Alukoffer in Variokoffer // (Ergebnis: klappt nicht): Hallo BMW-GS-Gemeinde, ich möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Ich bin Rainer und habe bisher 21 Jahre lang meine damals neu gekaufte...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt Variokoffer inkl. Innentaschen für R1200GS K25

Variokoffer inkl. Innentaschen für R1200GS K25: Verkaufe wegen Modellwechsel meine sehr gut erhaltenen Variokoffer. Diese habe ich für eine Nordkap-Tour 2020 gekauft und nur 1 x benutzt. Alles...
  • Erledigt BMW Variokoffer - Set schwarz inkl. Schlösser, Taschen, Netze und Schlüssel

BMW Variokoffer - Set schwarz inkl. Schlösser, Taschen, Netze und Schlüssel: BMW Variokoffer - Set schwarz, bestehend aus Koffer links u. rechts inkl. Schließzylinder und Schlüssel passend für: F750GS, F850GS, R1200GS...
  • Erledigt Variokoffer mit Schlössern

Variokoffer mit Schlössern: Original BMW Variokoffer für BMW R1200GS K25 in sehr gutem Zustand komplett mit Schlössern. Preis 500€ Bilder folgen.
  • Oben