Schliesszylinder Zündlenkschloss verriegelt nicht

Diskutiere Schliesszylinder Zündlenkschloss verriegelt nicht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, irgendwie zweifel ich an mir selbst….(oder doch am Moped?)…. Ich habe meine 1250 letztes Jahr neu gekauft und achte eigentlich...
J

Joachim-H

Themenstarter
Hallo Leute,

irgendwie zweifel ich an mir selbst….(oder doch am Moped?)….
Ich habe meine 1250 letztes Jahr neu gekauft und achte eigentlich penibel darauf, daß ich, wenn ich sie zu Hause bzw. außerhalb meines Blickfelds abstelle, das Lenkradschloß aktiviere. Heute bin ich wieder gefahren und das Ls war vor dem Start nicht verriegelt. Ging mir im Laufe des Jahres mehrfach so. Also entweder bin ich senil oder das Moped ist irgendwie defekt. Kann es sein, daß sich das Ls selbst entriegelt??? Kennt das Problem jemand von euch? Ich meine damit nicht meine eventuelle Senilität…..🫣😊

Beste Grüße, Joachim

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Lenker immer auf Linksanschlag? Es darf nur einmal "Ratsch" machen. Wenn irgendetwas das Einrasten blockiert, geht das Schloss sofort wieder auf.

Im Zweifel nach jedem Abschließen kurz kontrollieren, dass das Schloss auch eingerastet ist

J

Joachim-H

Themenstarter
Ja, es ist ganz links, ratscht auch nur 1x und ich könnte zu 99,9% schwören, daß ich das Verriegeln auch kontrolliert habe. Genau wie die anderen Male auch…..

Hantz29

Hantz29

Modell
R1250 GS
Hallo Joachim,

bin irgendwie erleichtert das zu lesen. Ich habe in dem letzten 2 Jahren auch schon 4…5 am nächsten Morgen ein offenes Schloss vorgefunden obwohl ich nach dem Verschliessen noch den Rütteltest gemacht habe. Da dachte ich auch, dass mit mir wohl irgendwas nicht stimmt. Bauj. 2022

J

Joachim-H

Themenstarter
Und, hast du den Händler mal dazu befragt?

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Ein sich selbst entriegelndes Schloss klingt beunruhigend. Damit würde ich auch beim Händler vorsprechen.
Meine 750er bleibt verriegelt, hat aber auch kein Lenkrad!

J

Joachim-H

Themenstarter
Habe auch kein Lenkrad, nur irgend so ne Querstange mit mehreren Schaltern dran da vorne 🫣😊😂. Werde das Ganze mal beobachten, habe sie heute in die Garage gestellt und definitiv das Schloß kontrolliert.
Vielleicht kennt noch jemand außer mir und Hantz29 die Situation und kann berichten, was der 😊 dazu gesagt hat.

Hantz29

Hantz29

Modell
R1250 GS
Nein hatte ich nicht, da ich auch glaubte, es liegt an mir. Und da es nur diese 4...5mal vorkam, konnte ich mir nicht vorstellen, wie es der Händler reproduzieren kann.
Hab mir aber ne DWA einbauen lassen (ich weiß, hat mit der Fehleranalyse nichts zu tun!)

Thomas MZG

Thomas MZG

Modell
R1250GS Adventure Trophy 2024, Vespa GTS 300 Supersport
An meiner letzten 1250er TB hatte ich das Problem dass das Lenkradschloss in den Schließmodus ging, aber nicht zu blieb. D.h das nach der Verriegelung, etwa 1-2 Sekunden danach, es wieder auf machte.
Gott sei Dank trat das Problem dann auch bei meinem Besuch in der Niederlassung auf, die darauf hin ein neues Steuergerät bestellten und dieses dann einbauten. Danach ging alles tadellos.

Thema:

Schliesszylinder Zündlenkschloss verriegelt nicht

Schliesszylinder Zündlenkschloss verriegelt nicht - Ähnliche Themen

• Schliesszylinder Alukoffer Ausbau / Entriegelung gesucht

Schliesszylinder Alukoffer Ausbau / Entriegelung gesucht: Moinsen, ich muss den Schliesszylinder beim Alukoffer ausbauen. Egal, in welcher Schlüsselposition, ich finde Nichts, zum Entriegeln 🤔 Wo...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS SCHLIESSZYLINDER

SCHLIESSZYLINDER: biete 2 schliesszylinder mit sehr vielen codierplättchen und den kleinen federn für codierung auf gleichschließung! zb für bmw alu koffer oder die...
  • Suche Suche Plättchen für Schließzylinder

Suche Plättchen für Schließzylinder: Hallo, wollte neu codieren , aber im Zylinder waren fast nur 3er. Bräuchte ca 3Stück 2er und 4-5 Stück 1er. Vielleicht hat noch jemand welche...
  • Erledigt Codierplättchen & Federn für Schliesszylinder

Codierplättchen & Federn für Schliesszylinder: Gegen Portoübernahme habe ich folgende Plättchen abzugeben:
  • Schließzylinder von VarioTopcase und Varioseitenkoffer ausbauen

Schließzylinder von VarioTopcase und Varioseitenkoffer ausbauen: Hat schon jemand von den Varios für die R1300GS den Schließzylinder ausgebaut? Bei den alten Koffern der R1250GS und auch an den AluKoffern der...
  • Schließzylinder von VarioTopcase und Varioseitenkoffer ausbauen - Ähnliche Themen

• Schliesszylinder Alukoffer Ausbau / Entriegelung gesucht

Schliesszylinder Alukoffer Ausbau / Entriegelung gesucht: Moinsen, ich muss den Schliesszylinder beim Alukoffer ausbauen. Egal, in welcher Schlüsselposition, ich finde Nichts, zum Entriegeln 🤔 Wo...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS SCHLIESSZYLINDER

SCHLIESSZYLINDER: biete 2 schliesszylinder mit sehr vielen codierplättchen und den kleinen federn für codierung auf gleichschließung! zb für bmw alu koffer oder die...
  • Suche Suche Plättchen für Schließzylinder

Suche Plättchen für Schließzylinder: Hallo, wollte neu codieren , aber im Zylinder waren fast nur 3er. Bräuchte ca 3Stück 2er und 4-5 Stück 1er. Vielleicht hat noch jemand welche...
  • Erledigt Codierplättchen & Federn für Schliesszylinder

Codierplättchen & Federn für Schliesszylinder: Gegen Portoübernahme habe ich folgende Plättchen abzugeben:
  • Schließzylinder von VarioTopcase und Varioseitenkoffer ausbauen

Schließzylinder von VarioTopcase und Varioseitenkoffer ausbauen: Hat schon jemand von den Varios für die R1300GS den Schließzylinder ausgebaut? Bei den alten Koffern der R1250GS und auch an den AluKoffern der...
  • Oben