schleifendes Geräusch vom Vorderrad

Diskutiere schleifendes Geräusch vom Vorderrad im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit meinem selbst durchgeführten Reifenwechsel habe ich vorne ein gleichmäßiges schleifendes Geräusch, vor allem beim Bremsen, inzwischen aber...
N

noch_r1150r

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
15
Ort
Trossingen
Modell
R1200 GS Bj.2010
Seit meinem selbst durchgeführten Reifenwechsel habe ich vorne ein gleichmäßiges schleifendes Geräusch, vor allem beim Bremsen, inzwischen aber auch ohne Bremsen beim Gaswegnehmen, in leichter Rechtslage etwas mehr als in Linkslage.
Meine das vorher nicht gehabt zu haben.
Reifenmontage dürfte ja nichts beeinträchtigt haben!?
Bremsbeläge beidseitig noch ok, Bremsscheiben plan.
Radlager schon bei 23 000 km?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.132
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Also ich würde einmal davon ausgehen, dass Du beim Reifenwechsel irgendetwas falsch gemacht hast, wenn Du es vorher nichts wahrgenommen hast. Ich würde alles nocheinmal abschrauben, nachschauen und neu befestigen.

Gruß,
maxquer
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
802
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black und nu noch ne 1250 GSA weil der Luftikus nicht nochmal neu zu bekommen ist 😎
dto , seh ich auch so ... Augenmerk auf Bremszangen , Beläge , Distanzstücke und die Achse nicht übermäßig verspannen ...
irgendwas muß sein ...


Grüße aus dem Münsterland
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.858
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Vor allem bei den Distanzbuchsen würde ich mal genau nachsehen. ;)
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.289
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Hatte ich auch mal nach dem Reifenwechsel. Ursache war das die Bremsscheibe am Sattel geschliffen hat. Vermutlich verspannt eingebaut. Habe an der unteren Gabelbrücke die Klemmschrauben etwas gelöst die Standrohre leicht verdreht damit die Scheibe wieder mittig im Sattel war Klemmschrauben der Gabelbrücke wieder angezogen und ruhe war.

gipsilo
 
Thema:

schleifendes Geräusch vom Vorderrad

schleifendes Geräusch vom Vorderrad - Ähnliche Themen

  • GS 1150 Schleifendes Geräusch sobald Kupplung gezogen wird.

    GS 1150 Schleifendes Geräusch sobald Kupplung gezogen wird.: Hallo zusammen, ich bin ja neu hier und habe auch keine Erfahrung mit den Boxermodellen. Hier die Beschreibung meines Themas: Nachdem ich meine...
  • Heulendes/ schleifendes Geräusch vom Vorderrad

    Heulendes/ schleifendes Geräusch vom Vorderrad: Fahre eine neue 1250 GS und höre vom Vorderrad so ein schleifendes bis leicht heulendes Geräusch. Die Reifen sind ja noch neu. Was kann das sein...
  • Schleifende Kupplung

    Schleifende Kupplung: Hallo Gemeinde! Ich fahre eine 1200 GS LC (2014) und habe folgendes Problem: Bei zügigem Gas geben, unabhängig in welchem Gang oder Fahrmodus...
  • Kurzes schleifendes Geräusch beim Anfahren

    Kurzes schleifendes Geräusch beim Anfahren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich bei meiner 1150 GS (EZ 2002) das Phänomen, daß beim Anfahren gelegentlich ein kurzes schleifendes und...
  • GS startet nicht / schleifendes Geräusch

    GS startet nicht / schleifendes Geräusch: Guten Morgen Kameraden, ich habe seit langer Zeit wieder ein Problem. Die GS startet nicht - es kommt ein schleifendes Geräusch - aber es...
  • GS startet nicht / schleifendes Geräusch - Ähnliche Themen

  • GS 1150 Schleifendes Geräusch sobald Kupplung gezogen wird.

    GS 1150 Schleifendes Geräusch sobald Kupplung gezogen wird.: Hallo zusammen, ich bin ja neu hier und habe auch keine Erfahrung mit den Boxermodellen. Hier die Beschreibung meines Themas: Nachdem ich meine...
  • Heulendes/ schleifendes Geräusch vom Vorderrad

    Heulendes/ schleifendes Geräusch vom Vorderrad: Fahre eine neue 1250 GS und höre vom Vorderrad so ein schleifendes bis leicht heulendes Geräusch. Die Reifen sind ja noch neu. Was kann das sein...
  • Schleifende Kupplung

    Schleifende Kupplung: Hallo Gemeinde! Ich fahre eine 1200 GS LC (2014) und habe folgendes Problem: Bei zügigem Gas geben, unabhängig in welchem Gang oder Fahrmodus...
  • Kurzes schleifendes Geräusch beim Anfahren

    Kurzes schleifendes Geräusch beim Anfahren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich bei meiner 1150 GS (EZ 2002) das Phänomen, daß beim Anfahren gelegentlich ein kurzes schleifendes und...
  • GS startet nicht / schleifendes Geräusch

    GS startet nicht / schleifendes Geräusch: Guten Morgen Kameraden, ich habe seit langer Zeit wieder ein Problem. Die GS startet nicht - es kommt ein schleifendes Geräusch - aber es...
  • Oben