Lockeren Reflektor der R1200GS einhängen
Ich habe versucht, wie im Forum gelesen, mit Baumhandschuh den Reflektor der GS mit Druck von der Innenseite einzuhängen. Geht nicht. Aber mir ist es so gelungen die untere Kugelaufnahme wieder einzuhängen:
1. Erstmal das hier durchlesen:
http://gsri.info/forum/index.php?page=Thread&postID=766
2. Oben rechts die weiße Kugelaufnahme aus dem schwarzen Kugeldom aushängen, damit man an der unteren Kugel mehr Spielraum hat. (Geht leicht wieder rein)
3. Mit der Weiteneinstellung den unteren Kugeldom in die richtige Position zur weißen Kugelaufnahme bringen.
4. Eine Drahtschlaufe über die untere weiße Kugelaufnahme ziehen. (etwas Fummelei, eventuell mit einem kleinem Schraubenzieher nachhelfen und damit drüberhebeln.
5. Den Reflektor vorsichtig ziehen und gleichzeitig an dem Draht ziehen um den weißen Kugelaufnahme über den Kugeldom zu bekommen.
6. Nachdem es unten geklappt hat, die Kugelaufnahme oben rechts wieder einhängen. UFF!
Falls die H7 Lampe schwer reingeht und damit das nicht nochmal passiert, habe ich das Loch der H7 Lampe mit Sandpapier etwas aufgeschmirgelt. Drei- bis viermal drübergeschmirgelt, das hat gereicht. Die H7 flutscht jetzt ganz leicht rein.
Dann habe ich Schmirgelreste am Loch und eventuelle Fingerabdrücke im Reflektor mit Alkohol (Isopropanol) und Tuch vorsichtig abgewischt.