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Themenstarter
Guten Tag zusammen,
Hab mal ein technisches Problem, bzw. eine Frage.
Mein rechter vorderer Bremssattel scheint etwas fest zu sein.
Das Rad lässt sich im Stand schwer drehen.
Hatte schon jeweils nur den rechten und nur den linken Sattel dran und habe dann eine Funktionsprüfung im Stand gemacht...
Ergebnis war, dass der linke Sattel über genügend Rückstellkräfte verfügt, um nach einigen Umdrehungen das Rad wieder einigermaßen leicht laufen zu lassen. Bei der Rechten Seite bleibt das Rad dann etwas schwergängiger...
Außerdem quietscht die Bremse bei langsamer fahrt ein wenig...
Ich wollte ja eigentlich gleich mal alle 8 Kolben und die 16 Dichtungen beider Sättel austauschen... Problem wird sich dann sicher erledigen... Oder bringt es was,das ganze zu zerlegen, die Kolben zu reinigen und das ganze wieder zusammenzusetzen ? Möchte aber nicht alles zerlegen und dann 2 Wochen auf Teile warten...
Q ist eine R 850 GS Bj 7/1997 Laufleistung 30 tkm
Fakten zur Bremsanlage:
-Kein ABS
-Bremsbeläge neuwertig (Brembo, blau)
-Bremsflüssigkeit neu
-Korrekt entlüftet mit Vakuumpumpe
-Stahlflexleitung neu
-Scheiben in Ordnung, gleichmäßiges Verschleissbild, gleichmäßig dick
Über ne kurze Info bzw. über Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar...
GRUSS AN ALLE !
Thorsten
Hab mal ein technisches Problem, bzw. eine Frage.
Mein rechter vorderer Bremssattel scheint etwas fest zu sein.
Das Rad lässt sich im Stand schwer drehen.
Hatte schon jeweils nur den rechten und nur den linken Sattel dran und habe dann eine Funktionsprüfung im Stand gemacht...
Ergebnis war, dass der linke Sattel über genügend Rückstellkräfte verfügt, um nach einigen Umdrehungen das Rad wieder einigermaßen leicht laufen zu lassen. Bei der Rechten Seite bleibt das Rad dann etwas schwergängiger...
Außerdem quietscht die Bremse bei langsamer fahrt ein wenig...
Ich wollte ja eigentlich gleich mal alle 8 Kolben und die 16 Dichtungen beider Sättel austauschen... Problem wird sich dann sicher erledigen... Oder bringt es was,das ganze zu zerlegen, die Kolben zu reinigen und das ganze wieder zusammenzusetzen ? Möchte aber nicht alles zerlegen und dann 2 Wochen auf Teile warten...
Q ist eine R 850 GS Bj 7/1997 Laufleistung 30 tkm
Fakten zur Bremsanlage:
-Kein ABS
-Bremsbeläge neuwertig (Brembo, blau)
-Bremsflüssigkeit neu
-Korrekt entlüftet mit Vakuumpumpe
-Stahlflexleitung neu
-Scheiben in Ordnung, gleichmäßiges Verschleissbild, gleichmäßig dick
Über ne kurze Info bzw. über Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar...
GRUSS AN ALLE !
Thorsten