Scrat-GER
Themenstarter
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit kommt es an meiner R1150GS (neu gekauft April 2000) vor, dass Stand- und Schlusslicht für unbestimmte Zeit ausfallen.
Alle mir zur Verfügung stehenden elektrischen Stromlaufpläne zeigen, dass die beiden Lämpchen angeblich ausschließlich von einem Kontakt im Zünd-Anlassschalter geschaltet werden.
In der Realität lässt sich aber das Licht komplett mit dem Lenkerschalter rechts ein-/ausschalten. Laut Schaltplan hat dieser Schalter aber mit dem betroffenen Stromkreis für Stand-/Schlusslicht nicht das geringste zu tun. (... oder 2 Elektriker mit staatl. Technikerprüfung sind zu doof, den Schaltplan zu lesen... ;-) )
Hat da an dieser Stelle schon mal jemand Fehlersuche betrieben?
Die üblichen Fehlerquellen wie Kabelbruch am Zündanlasschalter und/oder defekte Schaltkontakte sind mir schon klar. Aber bevor ich da herumsuche, wäre ich mir gerne vorher im Klaren darüber, was wie wo zusammengesteckt oder gelötet wurde. Und ein korrekter Schaltplan wäre dabei ja echt sinnvoll.
Hat jemand so einen Schaltplan?
Beste Grüße
Jo
seit einiger Zeit kommt es an meiner R1150GS (neu gekauft April 2000) vor, dass Stand- und Schlusslicht für unbestimmte Zeit ausfallen.
Alle mir zur Verfügung stehenden elektrischen Stromlaufpläne zeigen, dass die beiden Lämpchen angeblich ausschließlich von einem Kontakt im Zünd-Anlassschalter geschaltet werden.
In der Realität lässt sich aber das Licht komplett mit dem Lenkerschalter rechts ein-/ausschalten. Laut Schaltplan hat dieser Schalter aber mit dem betroffenen Stromkreis für Stand-/Schlusslicht nicht das geringste zu tun. (... oder 2 Elektriker mit staatl. Technikerprüfung sind zu doof, den Schaltplan zu lesen... ;-) )
Hat da an dieser Stelle schon mal jemand Fehlersuche betrieben?
Die üblichen Fehlerquellen wie Kabelbruch am Zündanlasschalter und/oder defekte Schaltkontakte sind mir schon klar. Aber bevor ich da herumsuche, wäre ich mir gerne vorher im Klaren darüber, was wie wo zusammengesteckt oder gelötet wurde. Und ein korrekter Schaltplan wäre dabei ja echt sinnvoll.
Hat jemand so einen Schaltplan?
Beste Grüße
Jo