Euch ein riesengroßes Dankeschön!
Beim Auseinanderbauen fiel mir schon auf, wie trocken das alles war. Mit Fett hatte ich danach nicht gespart. Ich werde nächste Woche mal schauen, dass ich das vernünftig nachbearbeiten kann.
Meine "neue" Alte hatte ich heute das erste Mal ausgeritten. Die 1150er macht wirklich Laune. Ich besaß vorher eine 2007er V-Strom DL1000. Die V-Strom hatte im direkten Vergleich noch mehr Dampf, kam allerdings im unteren Drehzahlbereich nicht so gut wie die BMW. Das japanesische Getriebe war wesentlich besser. Dafür liegt die 1150er eindeutig besser auf der Straße. Und untermotorisiert ist sie ja nun auch nicht. Bereits bei dieser ersten Fahrt fiel mir auf, wie wunderbar man mit ihr Kurven fahren kann, wie toll die Straßenlage ist. Zudem ist die BMW bequemer.
Die DL1000 lief im unteren Drehzahlbereich eindeutig rauer. Meine GS dagegen ist sanfter, zum Glück konnte ich bei meinem Exemplar heute kein Konstantfahrruckeln wahrnehmen.
Bisher bereue ich den Tausch nicht. Ich freue mich sehr über den Neuerwerb.
Wir haben noch eine R850R in der Garage. Die GS bringt mir eindeutig mehr Spaß. Und wenn dann noch die Ergonomie an den Fußhebeln stimmt, dann habe ich hoffentlich viel Spaß mit der Geländekuh vor mir.