Ich hatte das mal aufgrund tieferer Fussrasten auch bis zum Exzess ausprobiert, wie weit kann ich den Schalthebel nach unten drehen..
Das sah erst noch gut aus, bin dann losgefahren, und kurz darauf
KLONK ist die Verbindungsstange, die Gewindestange, aus einem Gewinde rausgehüpft und nach unten durchgependelt.
Damit hing der Schalthebel funktionslos nach unten. Ich hielt so ca. im vierten Gang an. Seitenständer blockiert. So gelenkig wie ich natürlich bin, wie ein Güterwagon, hab ich das dann auch nicht geschafft, mich nach links runterzubeugen und das ganze Gelumpse wieder nach oben zu ziehen.
Ich war zum Glück keinen Kilometer von zuhaus weg, also Moped umgedreht, es ging ganz leicht eine Steigung nach unten, im vierten nach Hause getuckert und dort hab ichs dann geschafft, den Seitenständer auszuklappen und das Moped erst mal zu checken
.
Habe mittlerweile auch den SW-Motech verstellbaren Hebel dran und mir eine etwas längere Gewindestange selbst angefertigt, mir der ich den Schalthebel etwas weiter nach unten drehen kann.
Zudem hab ich den Hebel ganz leicht nach aussen versetzt, aus dem Gedächtnis so 1-2 mm, damit kratzt er nicht am Seitenständer entlang.