Schalthebel aus dem Zubehör

Diskutiere Schalthebel aus dem Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, hat jemand von Euch diesen Schalthebel von Wuindermich bereits verbaut? Wie sind Eure Erfahrungen gegenüber dem Originalen, der...
Zipfel

Zipfel

Themenstarter
Modell
Zur Zeit G/S 1200 Urban NineT
Hallo Zusammen, hat jemand von Euch diesen Schalthebel von Wuindermich bereits verbaut?

Wie sind Eure Erfahrungen gegenüber dem Originalen, der brechen könnte. Ich bin am hadern, welchen ich mit für „die“ große Tour ins Gepäck lege.

Einer der sich vielleicht verbiegt und den man zwangsläufig wieder richten könnte, oder einen, der zu 100% brechen wird, dafür sich schneller gewechselt sein wird…..

https://www.wunderlich.de/wunderlic...ar-clever-lever-r-1300-gs-adventure-13340-002

Ich freue mich auf Eure weiterführenden :playfull: Ratschläge

svabo70

svabo70

Modell
Habe keine direkten Erfahrungen mit dem Schalthebel. Aber... wenn es Dir "nur" um einen Backup im Falle eines Falles geht, dann würde ich mir einen billigen vom Ali holen. Wozu das teure Ersatzteil ins Gepäck legen, das man eh nur zu geringer Wahrscheinlichkeit brauchen wird - außer es ereilt einen der Murphy :giggle:

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Hallo Zusammen, hat jemand von Euch diesen Schalthebel von Wuindermich bereits verbaut?
Wie sind Eure Erfahrungen.... ??
Meine Erfahrungen:
Ich hab den Wunderlichen an meiner 1250er seit 2 Jahren im Einsatz.

Ist etwas teurer und hat keine Wälzlager, aber ich bin bis jetzt absolut zufrieden weil:
  • (bislang immer noch) so gut wie kein Spiel (also seitliches Gewackel), -> daher bei mir immer präzise Schaltvorgänge,
  • längenverstellbar und die Rolle ist klappbar.
Das mit der Schaltrolle muß man aber bedenken und akzeptieren.

Für mich: Paßt!

Thema:

Schalthebel aus dem Zubehör

Schalthebel aus dem Zubehör - Ähnliche Themen

• Frage zum Drittanbieter Schalthebel

Frage zum Drittanbieter Schalthebel: Hallo welchen Schalthebel für die 1250 GS könnt Ihr mir empfehlen? Ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen von Wunderlich und SW...
  • Erledigt R1250GS Schalthebel verstellbar schwarz

R1250GS Schalthebel verstellbar schwarz: Es handelt sich um den Schalthebel der R1250GS in schwarz mit allen Schrauben. Er ist in der Länge verstellbar. Leichte Montage. 55Euro inklusive...
  • Biete R 1250 GS Versch. übrige Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..

Versch. übrige Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..: Hallo miteinander, da meine R1250GS EZ 03.2024 nun verkauft ist :frown:habe ich noch einige Bauteile die ich gerne verkaufen würde. Nun die Liste...
  • Erledigt Original BMW R1250GS Schalthebel (verstellbar), schwarz

Original BMW R1250GS Schalthebel (verstellbar), schwarz: Original BMW Schalthebel (verstellbar) in schwarz von einer R1250GS, sollte auch auf die R1200GS (LC) passen. Details siehe Fotos...
  • BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁

BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁: BMW Hard Parts, BMW r100 GS
  • BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁 - Ähnliche Themen

• Frage zum Drittanbieter Schalthebel

Frage zum Drittanbieter Schalthebel: Hallo welchen Schalthebel für die 1250 GS könnt Ihr mir empfehlen? Ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen von Wunderlich und SW...
  • Erledigt R1250GS Schalthebel verstellbar schwarz

R1250GS Schalthebel verstellbar schwarz: Es handelt sich um den Schalthebel der R1250GS in schwarz mit allen Schrauben. Er ist in der Länge verstellbar. Leichte Montage. 55Euro inklusive...
  • Biete R 1250 GS Versch. übrige Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..

Versch. übrige Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..: Hallo miteinander, da meine R1250GS EZ 03.2024 nun verkauft ist :frown:habe ich noch einige Bauteile die ich gerne verkaufen würde. Nun die Liste...
  • Erledigt Original BMW R1250GS Schalthebel (verstellbar), schwarz

Original BMW R1250GS Schalthebel (verstellbar), schwarz: Original BMW Schalthebel (verstellbar) in schwarz von einer R1250GS, sollte auch auf die R1200GS (LC) passen. Details siehe Fotos...
  • BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁

BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁: BMW Hard Parts, BMW r100 GS
  • Oben