Diskutiere Schalter für Zusatzscheinwerfer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,
auf der Suche nach einer einfachen und günstigen Lösung zum Schalten von Zusatzscheinwerfern bin ich auf den ABS-Taster gestoßen. Der...
auf der Suche nach einer einfachen und günstigen Lösung zum Schalten von Zusatzscheinwerfern bin ich auf den ABS-Taster gestoßen. Der hat ja meiner Meinung nach keine Funktion, außer abschalten des ABS beim Einschalten der Zündung und quittieren eines ABS-Fehlers. Der Taster schaltet einen Minus auf´s ABS-Steuergerät. Diesen Minus möchte ich abgreifen und damit ein Relais ansteuern. Mit dem Relaiskontakt soll dieses Teil angesteuert werden:
Daran noch ein Relais, oder direkt der Verbraucher (max 1,5 A). Einmal Drücken des Tasters bewirkt Einschalten, ein weiteres mal Ausschalten der Scheinwerfer. Gesamtkosten ungefähr 7 Euro. Hat jemand Einwände gegen diese Schaltung?
Schau mal da. Ist zwar teurer wie 7,- funzt aber super.
Hab ich an meiner Q auch.
Ist bei mir über den Blinkerrücksteller geschaltet. Hat den Vorteil, das man während der Fahrt besser dran kommt.
Auch sehr zu empfehlen ist die Blinkersteuerung von Schoemer! Habe diese schon seit 3 Jahren im Einsatz und funktioniert perfekt.
Dazu wird einfach nur das Blinkerrelais umgebaut und fertisch.
Zum Einen habe ich einen geschalteten Ausgang und zum Anderen einen automatischen Blinkerrücksteller.
Möchte ich mehr missen.
Die Anschrift ist : Karl Josef Schömer, im Wasengarten 7, 54413 Bescheid. Preise (2009) :
einfache Version mit einem Schaltausgang: 36 EUR
erweiterte Version mit drei Schaltausgängen: 43 EUR
bei Wunsch Einbau in das zugesendete Blinkrelais 12,50 EUR
Hinzu kommen noch die Versandkosten. Geliefert wird eine fertig bestückte und getestete Platine mit allen Einbauunterlagen.
Schalter für Zusatzscheinwerfer: in den Tiefen des Internets habe ich so etwas gefunden: OEM BMW 61318522455. Gibt es für unsere Motorräder eine Möglichkeit, das zu verwenden...
Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an: Biete euch hier einen Original Schalter
für die Zusatzscheinwerfer der
R 1200 GS LC an.
(könnte auch bei der 1250 passen, bin mir aber nichts...
Suche Schalter für Zusatzscheinwerfer R 1200 GS Adventure: Moinsen,
wer verscherbelt mir den Zusatzschalter für Zusatzscheinwerfer oder kann mir sagen wo ich ihn preiswert bekomme?
Besten Dank und Gruß
Yagi
Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?: Der Schalter Zusatzscheinwerfer für die GSA Bj. 2010 koscht beim Leebmann 77€ :madssmiley:. Wobei noch nicht mal klar ist ob das das Kabel mit...
Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ? - Ähnliche Themen
Schalter für Zusatzscheinwerfer: in den Tiefen des Internets habe ich so etwas gefunden: OEM BMW 61318522455. Gibt es für unsere Motorräder eine Möglichkeit, das zu verwenden...
Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an: Biete euch hier einen Original Schalter
für die Zusatzscheinwerfer der
R 1200 GS LC an.
(könnte auch bei der 1250 passen, bin mir aber nichts...
Suche Schalter für Zusatzscheinwerfer R 1200 GS Adventure: Moinsen,
wer verscherbelt mir den Zusatzschalter für Zusatzscheinwerfer oder kann mir sagen wo ich ihn preiswert bekomme?
Besten Dank und Gruß
Yagi
Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?: Der Schalter Zusatzscheinwerfer für die GSA Bj. 2010 koscht beim Leebmann 77€ :madssmiley:. Wobei noch nicht mal klar ist ob das das Kabel mit...