Schalldämpfer-Befestigung

Diskutiere Schalldämpfer-Befestigung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend,BMW hat die Befestigungelemente für den Auspuff, der 11oo GS, ersatzlos gestrichen. Die B.-Teile haben die E.-Nummer 1 341 910 .Gibt...
H

hanna

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
73
Guten Abend,BMW hat die Befestigungelemente für den Auspuff, der 11oo GS, ersatzlos gestrichen. Die B.-Teile haben die E.-Nummer 1 341 910 .Gibt es die Möglichkeit beim eigentlichen Hersteller entspechende Bauteile zu bekommen? Bzw. unter welchem Begriff muss ich diese GummiTeile mit integrieten Stehbolzen und eingelassenem Gewinde suchen ? Silentgummi?mfg. hanna
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.296
Hi
Die Dinger gibt's in jedem tech. Fachhandel. Meist dort wo es auch Kugellager und "Normalien" gibt.
Solltest Du sie für den Auspuff wollen, dann lass' sie weg. Dessen Befestigung war überbestimmt, hat sich verspannt und Vibrationen in's Fahrwerk geleitet.
Deswegen sind die Dinger abgerissen und entfallen. Sie sind schlicht unnötig.
Das Zeug fällt unter "Schwingmetall"
http://www.schwingmetall.de/html/allgemein/katalog_de.html
Dann unter Katalog öffnen/Standardprodukte/Schwingmetall Classic/Puffer
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hanna

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
73
Guten Morgen Gerd,vielen Dank für die kompetente Auskunft.Warum BMW dieses E.-Teil aus dem Ersatzteilkatalog gestrichen hat war mir schon klar.Leider sieht das bike ohne die Halterungen etwas halbfertig aus.Ich denke bei sauberer Montage ( ausrichten und befestigen der Anlage bei heißem Motor usw. ) werde ich sie wieder einbauen. Nach 12 jahren und 90000 km dürfen sie schon einmal den Geist aufgeben. An meiner R 80 G/S PD und an der 90 S bzw.100 S sind Schwingmetalle an anderer Stelle auch verbaut. Auch diese waren nach 10-15 Jahren nicht mehr i.O.Mit meiner 1100GS bin ich mehr als zufrieden. Solange keine Basler das bike "ver schrauben " , ist es ein tolles Motorrad.mfg. hanna
 
Zuletzt bearbeitet:
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Guten Abend,BMW hat die Befestigungelemente für den Auspuff, der 11oo GS, ersatzlos gestrichen. Die B.-Teile haben die E.-Nummer 1 341 910 .Gibt es die Möglichkeit beim eigentlichen Hersteller entspechende Bauteile zu bekommen? Bzw. unter welchem Begriff muss ich diese GummiTeile mit integrieten Stehbolzen und eingelassenem Gewinde suchen ? Silentgummi?mfg. hanna
Diese Silentblöcke habe ich vor kurzem erst aufwendig in Österreich bestellt. Denn genau diese Silentblöcke von diesem TYP 2 (IG + AG) gibt es nicht an jeder Strassenecke zu kaufen!

Maile einfach mal die Deutsche Niederlassung nachfolgender Website an:
http://www.stoeffl.at/ (mit Sitz in Konstanz)

graze@stoeffl.com

Meine Silentblöcke sind nun dran und passen perfekt :-)
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Hi
Die Dinger gibt's in jedem tech. Fachhandel. Meist dort wo es auch Kugellager und "Normalien" gibt.
Solltest Du sie für den Auspuff wollen, dann lass' sie weg. Dessen Befestigung war überbestimmt, hat sich verspannt und Vibrationen in's Fahrwerk geleitet.
Deswegen sind die Dinger abgerissen und entfallen. Sie sind schlicht unnötig.
Das Zeug fällt unter "Schwingmetall"
http://www.schwingmetall.de/html/allgemein/katalog_de.html
Dann unter Katalog öffnen/Standardprodukte/Schwingmetall Classic/Puffer
gerd
Also ich hänge meinen Topf ungern nur am Krümmer und einer Schelle auf ...

Der CONTI Katalog beinhaltet den passenden Typ leider nicht ;-) Diese Suche habe ich hinter mir.
 
H

hanna

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
73
Diese Silentblöcke habe ich vor kurzem erst aufwendig in Österreich bestellt. Denn genau diese Silentblöcke von diesem TYP 2 (IG + AG) gibt es nicht an jeder Strassenecke zu kaufen!

Maile einfach mal die Deutsche Niederlassung nachfolgender Website an:
http://www.stoeffl.at/ (mit Sitz in Konstanz)

graze@stoeffl.com

Meine Silentblöcke sind nun dran und passen perfekt :-)
Guten Abend,

vielen Dank für die Info. Leider haben die von Ihnen genannten Silentblöcke andere Maße als meine Originalen.
Original Durchmesser 25 mm Höhe 33 mm , die Gewinde sind ok.

Man/frau könnte das Problem evtl.lösen in dem, die fehlende Höhe, durch die Beilage mit Scheiben ausgeglichen wird.Auch im Gewinde Durchmesser könnte ja 6mm ausreichen.

mfg. hanna
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Guten Abend,

vielen Dank für die Info. Leider haben die von Ihnen genannten Silentblöcke andere Maße als meine Originalen.
Original Durchmesser 25 mm Höhe 33 mm , die Gewinde sind ok.

Man/frau könnte das Problem evtl.lösen in dem, die fehlende Höhe, durch die Beilage mit Scheiben ausgeglichen wird.Auch im Gewinde Durchmesser könnte ja 6mm ausreichen.

mfg. hanna
Das Krumme Maß was BMW da verbaut hat wird es nicht mehr geben. Es gibt nur die Standardmaße in 5mm Schritten. Ich glaube ich habe den 25-30 genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.296
Hi
Da würde ich einen "Typ C" (also mit beidseitiger Gewindebohrung) nehmen und Scheiben unterlegen. Die "Schraubenlänge" könnte ich ja mit einer Gewindestange/Stiftschraube frei bestimmen
 
Thema:

Schalldämpfer-Befestigung

Schalldämpfer-Befestigung - Ähnliche Themen

  • SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte

    SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor paar Monaten eine GS 1200 BJ.2017 gekauft und würde mir gerne einen SC-Project kaufen Neupreis sind knapp 800€...
  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • Befestigung Schalldämpfer und Auspuffklappe

    Befestigung Schalldämpfer und Auspuffklappe: Hallo allerseits! Ich habe bei der Demontage des Schalldämpfers die Schraube der Schelle abgerissen. Davon gibt es zwei Stück - vor und hinter der...
  • Befestigung Schalldämpfer und Auspuffklappe - Ähnliche Themen

  • SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte

    SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor paar Monaten eine GS 1200 BJ.2017 gekauft und würde mir gerne einen SC-Project kaufen Neupreis sind knapp 800€...
  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • Befestigung Schalldämpfer und Auspuffklappe

    Befestigung Schalldämpfer und Auspuffklappe: Hallo allerseits! Ich habe bei der Demontage des Schalldämpfers die Schraube der Schelle abgerissen. Davon gibt es zwei Stück - vor und hinter der...
  • Oben