Schaffell für Sitzbank

Diskutiere Schaffell für Sitzbank im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mahlzeit, ich habe mir für meine 1250er GS eine Sitzbank umbauen lassen, die super aussieht, bei der ich mein Steißbein überhaupt nicht mehr...
BigHolgi

BigHolgi

Themenstarter
Modell
R1250GS
Mahlzeit,
ich habe mir für meine 1250er GS eine Sitzbank umbauen lassen, die super aussieht, bei der ich mein Steißbein überhaupt nicht mehr merke, die aber insgesamt etwas hart geworden ist.
Jetzt habe ich schon mehrfach hier gelesen, dass einige ein Schaffell "darübergezogen" haben. Wir habt Ihr dieses Fell so befestigt, dass es 1. nicht verrutscht bzw. man es nicht verliert, 2. die Sitzbank und den Bezug nicht beschädigt und man es 3. bei Regen schnell wieder herunter bekommt?

Es gibt in einem Möbelhaus derzeit ein Angebot: Fellteppich - dunkelgrau - echtes Schaffell | Online bei ROLLER kaufen
Ich kenne aus meiner Kindheit noch Schaffelle von Freunden meiner Eltern, die Schafe hatten. Da war das Fell aber nicht so flauschig wie das bei dem auf den Bildern. Das war eher kürzer und sah verfilzter aus. Ist das egal, welches man nimmt? In den Möbelhäusern sind das eher so flauschige Felle.
Hier noch eins: Schaffell 60 x 85 cm weiß

Vielleicht hat ja jemand mal ein näheres Foto seiner Fell-Sitzbank, damit ich ungefähr wie, wie das aussehen sollte...

Vielen Dank und einen schönen Sonntag :)

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Moin,

habe leider nur ein Bild meiner Tenere. Aber bei der GS würde ich es genauso machen. Vorne und hinten einen Spanngurt und gut. Habe ein richtiges Fell mit Leder. Ich hatte damals dort angerufen und beschrieben, was ich suche:

Lammfelle | Schäferei Engel

Waren sehr hilfsbereit und haben verschiedene Felle zur Ansicht zugeschickt.

Grüße
Martin

IMG_0091.jpeg

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ich klemme das einfach hinten zwischen Fahrer und Sozius ein und vorne zwischen Tank und Fahrersitzbank. Wenn es regnet kommt es ins Gepäck.
IMG_2837.jpeg

VT_Michel

VT_Michel

Modell
R1200GS, NX500
Du kannst auch mal nach Undeloh (Lüneburger Heide) fahren, nette Gegend und nicht so weit von Dir.
Da gibt es so einige Kioske die direkt Schaffelle verkaufen.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Moinsen

Schau mal hier, da wurde das Thema recht ausführlich abgehandelt. Da findest du bestimmt einige Anregungen: Fell auf Sitzbank

Bilder findest du auch in genügender Auswahl.

Grundsätzlich würde ich ein natürliches Fell vom Schäfer nehmen und kein medizinisch behandeltes. Der natürliche Schutz wegen der Feuchtigkeit ist besser . Der etwas strengere Geruch legt sich recht schnell.

Muckelmann

Muckelmann

Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Genau passend zuschneiden.
Ringsrum Löcher reinbohren oder stanzen und mit einem Gummiband unter der Sitzbank zusammenziehen.
Hält bombenfest und verrutscht nicht.
Das Gummi musste ich nach etwa 50.000km
nachziehen. Dauert 5 min.
Das Fell bleibt immer drauf. Warum abnehmen? Solange ich drauf sitze wird nix nass.
Nur beim Parken im Regen kommt eine Plastiktüte drauf. Und wenn das Fell doch einmal nass wird, einmal drüber wischen und die größte Nässe ist weg. Die Wolle ist fettig und saugt sich nicht voll.
Ein Schaf stirbt auch nicht, wenn es regnet.
Mache ich bei allen meinen Motorrädern so und kenne nix besseres.
Auf meiner GS seit ca. 60.000 km und das Fell sieht immer noch gut aus.
Inzwischen gibt es beim Louis sogar fertige Überzieher, um das Fell vor Regen zu schützen.

Thema:

Schaffell für Sitzbank

Schaffell für Sitzbank - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Akrapovic Hitzeschutz Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25

Akrapovic Hitzeschutz Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25: Akrapovic Hitzeschutz aus Echt-Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25 (110 PS, 2010-2012) Akrapovic-Nr. P-HSB12R4/H2 Ersetzt die serienmäßge Abdeckung...
  • Suche Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 )

Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 ): Ich suche eine Sitzbank, Fahrer, Touratech für die R1200GS 2008 ; gerne gebraucht aber in ordentlichem Zustand Andreas
  • Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Schaffell oder Lammfell

Schaffell oder Lammfell: Was ist besser als "Sitzbankveredelung" geeignet, Schaffell oder Lammfell?
  • Schaffell oder Lammfell - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Akrapovic Hitzeschutz Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25

Akrapovic Hitzeschutz Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25: Akrapovic Hitzeschutz aus Echt-Carbon für BMW R 1200 GS TÜ K25 (110 PS, 2010-2012) Akrapovic-Nr. P-HSB12R4/H2 Ersetzt die serienmäßge Abdeckung...
  • Suche Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 )

Fahrersitz Touratech, normale Höhe für 1200GS ( K 25 ): Ich suche eine Sitzbank, Fahrer, Touratech für die R1200GS 2008 ; gerne gebraucht aber in ordentlichem Zustand Andreas
  • Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Schaffell oder Lammfell

Schaffell oder Lammfell: Was ist besser als "Sitzbankveredelung" geeignet, Schaffell oder Lammfell?
  • Oben