Stefanc
Themenstarter
Hallo,
heute war es das erste Mal soweit... mein erster Motorradunfall
Glücklicherweise kann man sagen, ist augescheinlich nicht viel bis gar nichts passiert.
Zum Sachverhalt:
Ich fuhr auf eine große Kreuzung zu, die Ampel sprang auf Gelb und ich rollte noch drüber, wie auch der Audi A3 vor mir. Der hatte wohl Anderes im Sinn und kam ca. 10 m nach der eigentlichen Haltelinie doch zum Stehen, vor einer letzten gestrichelten Linie, nach der Ampel!! (klingt verwirrend, ist aber auch eine Sch... Kreuzung
Nun gut, mir langte es trotz Vollbremsung nicht mehr zum Stehen oder Ausweichen zu kommen und prallte ans Heck.
Laut Zeugen hatte mein Hinterrad leicht abgehoben... was ich selbst spürte waren meine Juwelen, die kurzzeitig auf dem Tank aufgesessen hatten
Der Audi hatte außer einer Kontaktspur auf dem dreckigen Lack von meinem Reifen äußerlich nichts, also keinen Riss oder Kratzer.
Meine Adventure äußerlich auf den ersten Blick auch nicht, außer, dass es mir den Lenker durch den Aufprall nach vorne abgekippt hatte und der aufrechter bzw. eben nach vorne stand.
Nach anschließender Probefahrt ließ sich auch nichts bemängeln...
Werde natürlich zum Händler fahren und alles checken lassen, aber was momentan doch Fragen aufwirft:
Ist dieser Knick (s. Foto) unterhalb der oberen Gabelbürcke normal?
Bei einem Freund und ehemaligem Forenmitglied mit gleicher Maschine ist wohl alles in einer Linie.
Kann der Knick auch durch die Fahrwerkseinstellung bedingt sein oder ist das doch ein Schaden?
heute war es das erste Mal soweit... mein erster Motorradunfall
Glücklicherweise kann man sagen, ist augescheinlich nicht viel bis gar nichts passiert.
Zum Sachverhalt:
Ich fuhr auf eine große Kreuzung zu, die Ampel sprang auf Gelb und ich rollte noch drüber, wie auch der Audi A3 vor mir. Der hatte wohl Anderes im Sinn und kam ca. 10 m nach der eigentlichen Haltelinie doch zum Stehen, vor einer letzten gestrichelten Linie, nach der Ampel!! (klingt verwirrend, ist aber auch eine Sch... Kreuzung
Nun gut, mir langte es trotz Vollbremsung nicht mehr zum Stehen oder Ausweichen zu kommen und prallte ans Heck.
Laut Zeugen hatte mein Hinterrad leicht abgehoben... was ich selbst spürte waren meine Juwelen, die kurzzeitig auf dem Tank aufgesessen hatten
Der Audi hatte außer einer Kontaktspur auf dem dreckigen Lack von meinem Reifen äußerlich nichts, also keinen Riss oder Kratzer.
Meine Adventure äußerlich auf den ersten Blick auch nicht, außer, dass es mir den Lenker durch den Aufprall nach vorne abgekippt hatte und der aufrechter bzw. eben nach vorne stand.
Nach anschließender Probefahrt ließ sich auch nichts bemängeln...
Werde natürlich zum Händler fahren und alles checken lassen, aber was momentan doch Fragen aufwirft:
Ist dieser Knick (s. Foto) unterhalb der oberen Gabelbürcke normal?
Bei einem Freund und ehemaligem Forenmitglied mit gleicher Maschine ist wohl alles in einer Linie.
Kann der Knick auch durch die Fahrwerkseinstellung bedingt sein oder ist das doch ein Schaden?
Anhänge
-
42,6 KB Aufrufe: 1.379
-
47 KB Aufrufe: 1.385
Zuletzt bearbeitet: