Schade!

Diskutiere Schade! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 19.07.2009 17:32 Vectrix USA kündigt Insolvenz an Am Mittwoch, den 15.07.2009 kündigte die Vectrix Corporation, amerikanischer Hersteller...
scubafat

scubafat

Themenstarter
Modell
KTM SMC R
19.07.2009 17:32

Vectrix USA kündigt Insolvenz an

Am Mittwoch, den 15.07.2009 kündigte die Vectrix Corporation, amerikanischer Hersteller elektrischer Zweiräder, die Einleitung eines Insolvenzverfahrens an. Vectrix Deutschland (deutscher Generalimporteur), sowie Vectrix Polen Sp.Zo.o. (Produktionsgesellschaft) sind nicht von der Insolvenz betroffen und fahren mit dem operativem Geschäft fort. Fahrzeug- und Ersatzteillieferungen bleiben damit weiterhin garantiert.

Die Finanz- und Wirtschaftskrise hatte bereits im April erste Auswirkungen auf die Firmenzentrale des Herstellers in Rhode Island (USA) gezeigt. Das amerikanische Unternehmen hat nun 30 Tage Zeit, gemeinsam mit den Investoren eine Lösung zu finden, bevor das Insolvenzverfahren eingeleitet wird.

Die Vectrix Corporation hatte bereits 200 Angestellte, 225 Händler weltweit sowie über 2.000 Fahrzeuge (in 2008) verkauft und sicherte sich damit einen Führungsanspruch im jungen Markt der Elektromobilität. »Wir bedauern den Schritt, den das Unternehmen unternommen hat, sehen jedoch das ungebrochene Interesse an unseren Zweirädern. Die Vectrix Deutschland GmbH wird den Aufbau der Marke und des Vertriebes ungeachtet der Situation in den USA fortführen und versichert, den gewohnten Service und die Zuverlässigkeit beizubehalten«, betont Isabel Löbl, Geschäftsführerin des deutschen Generalimporteurs. »Wir sehen den Veränderungen positiv entgegen und rechnen perspektivisch mit der Übernahme durch einen Investor. Unseren Kunden bieten wir weiterhin einen erstklassigen Service, sowie das offene Gespräch bezüglich der aktuellen Entwicklungen.«

Die Belieferung mit Fahrzeugen und Ersatzteilen wurde vom Hersteller offiziell garantiert.

Quelle

S

silverfox

Modell
1150GS
Und was soll uns das sagen ????

Das irgendeine US-Quetsche die Grätsche macht und zufälligerweise mit
Elektrofahrzeugen handelt?
In China sind gerade ein paar Säcke Reis umgefallen...

Gruß
Christian

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
jetz hör bloss auf !, das interessiert Dich doch nicht wirklich ob die Säcke noch stehen oder nicht.
Aber dass Vectrix --- also das ist ja, ich weiss nicht, ich weiss nicht....
zumindest mal interessant.

scubafat

scubafat

Themenstarter
Modell
KTM SMC R

Gruß
Christian
Weil ich die Teile richtig gut fand. Ich durfte mal solch ein Gerät in Berlin fahren und war begeistert.
Das war nicht solch ein BilligChinaRoller. Die Dinger hatten schon was.

Wenn es dich nicht interessiert, dann musst du es ja nicht lesen und brauchst keinen Kommentar abgeben.

Gorgo

Gorgo

Modell
R1200GS ADV 09
Vectrix? Sind das die mit den Dreirad-Rollern?

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007

Gruß
Christian
Das ist nicht irgendeine Firma. Die bauen das am weitesten entwickelte Produkt im Markt.

Thema:

Schade!

Schade! - Ähnliche Themen

• Nach 4500 km Lager Schaden am Vorderrad

Nach 4500 km Lager Schaden am Vorderrad: BMW Mobility Motorrad hat das Motorrad sehr rasch von Italien nach Österreich gebracht (ich konnte mitfahren). Was jetzt ein wenig ärgerlich ist...
  • Probleme mit BMW nach Schaden (F850GS Adv '23)

Probleme mit BMW nach Schaden (F850GS Adv '23): Hallo ihr Lieben, bin neu hier um mich gleich mal ein wenig auszu-:kotzen: vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder...
  • Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos

Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos: Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos Die Firma Eiffage hat bereits am 15. April mit der Räumung der Straße zum Col d'Allos begonnen...
  • Erledigt KRIEGA OS-Base inkl. 3x US-Drypack 20 ohne Schäden und komplett

KRIEGA OS-Base inkl. 3x US-Drypack 20 ohne Schäden und komplett: Hallo, ich verkaufe ein Set aus einer KRIEGA OS-Base Universal Fit inkl. 3 Stk. US-Drypack 20. Die Taschen sind ohne Fehler, Schäden und...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz? - Ähnliche Themen

• Nach 4500 km Lager Schaden am Vorderrad

Nach 4500 km Lager Schaden am Vorderrad: BMW Mobility Motorrad hat das Motorrad sehr rasch von Italien nach Österreich gebracht (ich konnte mitfahren). Was jetzt ein wenig ärgerlich ist...
  • Probleme mit BMW nach Schaden (F850GS Adv '23)

Probleme mit BMW nach Schaden (F850GS Adv '23): Hallo ihr Lieben, bin neu hier um mich gleich mal ein wenig auszu-:kotzen: vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder...
  • Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos

Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos: Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos Die Firma Eiffage hat bereits am 15. April mit der Räumung der Straße zum Col d'Allos begonnen...
  • Erledigt KRIEGA OS-Base inkl. 3x US-Drypack 20 ohne Schäden und komplett

KRIEGA OS-Base inkl. 3x US-Drypack 20 ohne Schäden und komplett: Hallo, ich verkaufe ein Set aus einer KRIEGA OS-Base Universal Fit inkl. 3 Stk. US-Drypack 20. Die Taschen sind ohne Fehler, Schäden und...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Oben