Schablone / Schnittmuster für Kofferdeckel gesucht

Diskutiere Schablone / Schnittmuster für Kofferdeckel gesucht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es hat sich nicht zufällig jemand die Arbeit gemacht, Schnittmuster bzw. eine Schablone für die Oberseite der Alu-Koffer (BMW) zu erstellen? Das...
Andre13

Andre13

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Es hat sich nicht zufällig jemand die Arbeit gemacht, Schnittmuster bzw. eine Schablone für die Oberseite der Alu-Koffer (BMW) zu erstellen?

Das würde mir die Tage beim Folien (bzw. beim Zuschneiden) etwas Arbeit sparen... ;-)

Danke!

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Es hat sich nicht zufällig jemand die Arbeit gemacht, Schnittmuster bzw. eine Schablone für die Oberseite der Alu-Koffer (BMW) zu erstellen?

Das würde mir die Tage beim Folien (bzw. beim Zuschneiden) etwas Arbeit sparen... ;-)

Danke!
Beim Folieren gibt es keine wirkliche Schnitt Vorlage. Es muss halt nur größer sein. Der Rest wird weg geschnitten. Wichtig sind die Werkzeuge wie Rakel, Messer usw.
Gruß Brauny

Andre13

Andre13

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Danke Dir - ich will halt nur die Oberseite schützen, weil ich immer wieder mit dem Stiefel darüber schrappe. Bei Tourratech gibt es sowas (*), aber ich denke, eine dünne Folie reicht schon und die hab ich noch da...

Und ich bin nicht so gut im Folieren, dass ich die Folie schneiden kann, ohne den Lack zu riskieren ;-)

Ich hab mir jetzt mal knifeless tape bestellt...

(*) siehe
Kofferdeckel-Schutzbelag /-aufkleber für BMW Aluminiumkoffer z.B. BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS Adventure, F850GS Adventure

Zuletzt bearbeitet:
G

GS Dude

Am einfachsten wäre es dann, wenn du die sog. "knifeless tape" holst, das an die 4 Kanten aufbringst, die Folie sauber aufbringst und dann mit dem Tape schneidest, so brauchst du keine Schablone und du hast die Kanten da, wo du sie haben willst. Ich hole mein Folierungs-Zeug immer hier: Knifeless Tapes

Thema:

Schablone / Schnittmuster für Kofferdeckel gesucht

Schablone / Schnittmuster für Kofferdeckel gesucht - Ähnliche Themen

• Suche Schablone für kleines Windschild

Suche Schablone für kleines Windschild: Moin, ich suche eine Schablone für ein kleines Windschild. Ich möchte das originale mir zuschneiden. Im Forum hab ich so was schon gesehen ich...
  • Schablone Gepäckbrücke

Schablone Gepäckbrücke: Ich bin gerade dabei mir eine Gepäckbrücke für die K50 zu bauen und habe dazu mal eine Schablone der Original Brücke erstellt. Vielleicht kann...
  • R 1200 GS, Bj. 04/05: Schablone zur montage der Abstützung der Topcase-Adapterplatte

R 1200 GS, Bj. 04/05: Schablone zur montage der Abstützung der Topcase-Adapterplatte: Hallo. Bin auf der Suche nach den selbstklebenden Schablonen für das nacharbeiten des Heckträgerteil Bj.04/05 zur montage der Abstützung der...
  • Schablone Halter Zusatzscheinwerfer

Schablone Halter Zusatzscheinwerfer: Moin, moin gibt es irgentwo eine Vorlage oder Schablone mit der man einen Halter schneiden / sägen kann, um Zusatzscheinwerfer zu montieren...
  • Schablone / Foto Trägerplatte Vario-Topcase

Schablone / Foto Trägerplatte Vario-Topcase: hallo zusammen, habe mir aus dem Forum ein Variotopcase für meine 06er-GS12 geholt, damit sich meine Holde gemütlich "anlehnen" kann.:rolleyes...
  • Schablone / Foto Trägerplatte Vario-Topcase - Ähnliche Themen

• Suche Schablone für kleines Windschild

Suche Schablone für kleines Windschild: Moin, ich suche eine Schablone für ein kleines Windschild. Ich möchte das originale mir zuschneiden. Im Forum hab ich so was schon gesehen ich...
  • Schablone Gepäckbrücke

Schablone Gepäckbrücke: Ich bin gerade dabei mir eine Gepäckbrücke für die K50 zu bauen und habe dazu mal eine Schablone der Original Brücke erstellt. Vielleicht kann...
  • R 1200 GS, Bj. 04/05: Schablone zur montage der Abstützung der Topcase-Adapterplatte

R 1200 GS, Bj. 04/05: Schablone zur montage der Abstützung der Topcase-Adapterplatte: Hallo. Bin auf der Suche nach den selbstklebenden Schablonen für das nacharbeiten des Heckträgerteil Bj.04/05 zur montage der Abstützung der...
  • Schablone Halter Zusatzscheinwerfer

Schablone Halter Zusatzscheinwerfer: Moin, moin gibt es irgentwo eine Vorlage oder Schablone mit der man einen Halter schneiden / sägen kann, um Zusatzscheinwerfer zu montieren...
  • Schablone / Foto Trägerplatte Vario-Topcase

Schablone / Foto Trägerplatte Vario-Topcase: hallo zusammen, habe mir aus dem Forum ein Variotopcase für meine 06er-GS12 geholt, damit sich meine Holde gemütlich "anlehnen" kann.:rolleyes...
  • Oben