Escapeo, danke für deinen sinnvollen und themenbezogenen Beitrag.
Wise_Guy: Super Lösung und sauber gearbeitet. Nicht schön, erfüllt aber seinen Zweck und Mamma is friedlich :-) Was ertragen wir nicht alles aus Liebe :-)
Ich kann nur auf deinen Fotos nicht erkennen, wie man die Lehne abnimmt. Ich sehe die Edelstahlplatte und darauf die Lehne in einer Art "Schlitz". Verbleibt was am Moped wenn du die Lehne abnimmst?
Ich hatte vor, irgendwas zu dengeln, was in die vorhandenen Öffnungen der Gepäckbrücke rein greift und mit einer einzigen Schraube schnell arretiert wird.
Wäre es möglich, das du noch ein paar Bilder postest, wo man deine Lösung zerlegt sieht?
Ich werde noch diese Woche ein paar bessere Fotos reinstellen. Meine Liebste hat mich für ein paar Tage verlassen und den Autoschlüssel des Fahrzeugs das vor meinem Mopped steht mitgenommen!!!!!! Komm nicht an mein geliebtes Rädchen! GRRRR!!! Gut bei dem bescheidenen Wetter is es nich ganz so schlimm!
Zurück zum Thema: Die Rückenlehne ist auf dem Original-Gepäckträger angeschraubt. Benutzt wurden dafür die vier vorhandenen Originallöcher. Von unten wurden Gewinde eingesetzt. Mit meinem Rätschenschlüssel habe ich die vier Schrauben innerhalb von einer Minute abgeschraubt.
Und dann sieht die GS wieder so aus, dass die "unfehlbare Geschmackspolizei" hier im Forum wieder ruhig schlafen kann.
Die Schlitze die Du siehst: "Kann man die Höhe und den Abstand des Polsters zum Sitz einstellen". Brauch ich nicht, da ich kein Muslim bin und mich zumindest momentan mit einer Frau zufrieden gebe.
Was ich noch vergessen habe: Meine Rückenstütze ist ja noch eine ziemlich teure Einzelanfertigung. Danny vom House of Leather sagte mir, falls er noch mehr Anfragen bekäme, würde er die Dinger mit CNC in einer Kleinserie produzieren. Damit käme der Preis deutlich nach unten. Wieviel? Keine Ahnung....
Muss aber auch sagen, dass das Teil extrem hochwertig gearbeitet wurde.