Salzkristalle an Koffer.

Diskutiere Salzkristalle an Koffer. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo . Folgendes Problem: Bei uns wurde letzte Woche da Schnee und Eis gemeldet ,mittags eine Salzlauge auf die Strasse gemacht,aber es kam nur...
Fischi

Fischi

Themenstarter
Modell
R1200 GS
Hallo .
Folgendes Problem:
Bei uns wurde letzte Woche da Schnee und Eis gemeldet ,mittags eine Salzlauge auf die Strasse gemacht,aber es kam nur Regen runter.
Ich fuhr nach der Schicht Heim und wuste es nicht.
Das Motorrad stand jetzt 2 Tage in der Garage wegen Frost ,gestern raus geholt und gesehen das die Koffer Zegapro 2 voller Salzkritalle waren.
Eine Grundreinigung brauchte wenig Erfolg .
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und die Koffer Salzfrei bekommen .
Danke für die Antworten.

PStranger

PStranger

Modell
K50 2014
Sind die Koffer eloxiert oder Alu "natur"? Bei letzterem würde ich tippen, dass das Material korrodiert ist, sieht ähnlich aus wie Salz. Alu braucht immer einen Schutz, versuche es mal mit Nevr Dull Polierwatte, danach die Oberfläche mit etwas Öl abreiben. Wenn es sicher unbehandelt ist, kannst Du auch feines Schmirgelpapier nehmen, aber auch hier danach etwas ölen.

Thema:

Salzkristalle an Koffer.

Salzkristalle an Koffer. - Ähnliche Themen

• Erledigt Schliesszylinder Koffer/Topcase

Schliesszylinder Koffer/Topcase: Moinsen, ich habe den falschen Schliesszylinder 51257698202 bestellt und biete diesen für 'nen 10er plus Porto an. Oder gerne auch Tausch gegen...
  • Biete Sonstiges Touratech ZEGA Bag Kofferinnentaschen für 38 und 45 Liter Koffer

Touratech ZEGA Bag Kofferinnentaschen für 38 und 45 Liter Koffer: Gebraucht. Sehr guter Zustand. Ohne Beschädigungen. Inkl. Versand € 45
  • Suche Apduro Koffer schwarz

Apduro Koffer schwarz: Ich suche gut erhaltene Apduro Koffer in "schwarz" Größe L oder XL Grüße Marcus :smile:
  • Biete R 1200 GS LC BMW Vario Koffer R 1200 GS LC ( ADV) ev 1250 GS

BMW Vario Koffer R 1200 GS LC ( ADV) ev 1250 GS: Sucht wer Vario Koffer für dir R 1200 GS LC (ADV) ev. sogar für die 1250 GS. Biete euch hier meine BMW Vario Koffer von einer R1200GS LC wegen...
  • Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv. - Ähnliche Themen

• Erledigt Schliesszylinder Koffer/Topcase

Schliesszylinder Koffer/Topcase: Moinsen, ich habe den falschen Schliesszylinder 51257698202 bestellt und biete diesen für 'nen 10er plus Porto an. Oder gerne auch Tausch gegen...
  • Biete Sonstiges Touratech ZEGA Bag Kofferinnentaschen für 38 und 45 Liter Koffer

Touratech ZEGA Bag Kofferinnentaschen für 38 und 45 Liter Koffer: Gebraucht. Sehr guter Zustand. Ohne Beschädigungen. Inkl. Versand € 45
  • Suche Apduro Koffer schwarz

Apduro Koffer schwarz: Ich suche gut erhaltene Apduro Koffer in "schwarz" Größe L oder XL Grüße Marcus :smile:
  • Biete R 1200 GS LC BMW Vario Koffer R 1200 GS LC ( ADV) ev 1250 GS

BMW Vario Koffer R 1200 GS LC ( ADV) ev 1250 GS: Sucht wer Vario Koffer für dir R 1200 GS LC (ADV) ev. sogar für die 1250 GS. Biete euch hier meine BMW Vario Koffer von einer R1200GS LC wegen...
  • Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • Oben