Saisonstart 2011 „Auf zur Burg!“

Diskutiere Saisonstart 2011 „Auf zur Burg!“ im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Saisonstart „Auf zur Burg!“ Wie die alten Rittersleut` ging es heute nicht hinauf zur Grevenburg (bei Traben-Trarbach). Meine Saisonstarttour...
Herbert_s41

Herbert_s41

Themenstarter
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Saisonstart „Auf zur Burg!“

Wie die alten Rittersleut` ging es heute nicht hinauf zur Grevenburg (bei Traben-Trarbach). Meine Saisonstarttour führte zu erst nach Mayen, zu meinem freundlichen, bei dem es das Frühstück zur Saisoneröffnung gab. Hier konnte jeder die neuen Honda u. Y… Modelle anfassen, probesitzen oder eine Probefahrt vereinbaren.

Danach ging es nach Monreal, dem schönstes Dorf Deutschlands. Auch hier hielt ich mich nicht allzu lange auf, einige Bilder für mein Archiv und dann ging es weiter nach Bad Bertrich und den tollen Waldwegen (für den Verkehr offen). Es gibt Orte, an denen man den Alltag rasch vergessen kann, Bad Bertrich ist ein solcher Ort.

Nun bin ich angekommen, die Grevenburg wurde 1350 von Johann III. als Regierungssitz der Hinteren Grafschaft Sponheim erbaut. Sie wurde 1734 durch die Franzosen endgültig gesprengt. Die noch stehende Fassade ist die Giebelwand des Kommandantenhauses.

Mein Weg führte heute weiter nach Luxembourg, und im Anschluß wieder nach Köln, da ich über diese Region bereits mehrfach berichtet habe, möchte ich nun hier zum Schluß kommen und schließe mit dem Link zum Fotoalbum.

Gruß, Herbert

Mimoto

Mimoto

Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Hallo Herbert,

danke für die schönen Eifelbilder.

Viele Grüße
Michael /mimto :D

D

dochbox

Modell
R 1200 GS + HP 2 MM
GPS Daten

Hallo Herbert,

tolle Bilderchen und eine schöne Tour die Du gemacht hast.
Sind die GPS Daten noch vorhanden und würdest Du diese zur
Verfügung stellen?

Viele Grüße aus dem Siegerland,

Martin

Herbert_s41

Herbert_s41

Themenstarter
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Hallo Herbert,

tolle Bilderchen und eine schöne Tour die Du gemacht hast.
Sind die GPS Daten noch vorhanden und würdest Du diese zur
Verfügung stellen?

Viele Grüße aus dem Siegerland,

Martin

Hallo Martin,

von dieser Tour habe ich keine GPS-Daten, folge meiner Beschreibung.

Herbert

Thema:

Saisonstart 2011 „Auf zur Burg!“

Saisonstart 2011 „Auf zur Burg!“ - Ähnliche Themen

• Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

Prostata OP, Saisonstart verzögert sich: Vor 4 Wochen, Sonntag früh gg. 5.00 Uhr, kam es erstmals in meinen Leben zu einem Harnverhalt. Keine schöne Erfahrung. Zig Versuche ohne Erfolg...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Erledigt Broschüre "BMW Motorrad Saisonstart. 19.März 2011", 0.-€

Broschüre "BMW Motorrad Saisonstart. 19.März 2011", 0.-€: Es soll ja Sammler von allerlei Druckschriften geben. Ich habe gerade beim Aufräumen das hier gefunden. Bei Interesse PN mit Sendeadresse an...
  • Broschüre "BMW Motorrad Saisonstart. 19.März 2011", 0.-€ - Ähnliche Themen

• Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

Prostata OP, Saisonstart verzögert sich: Vor 4 Wochen, Sonntag früh gg. 5.00 Uhr, kam es erstmals in meinen Leben zu einem Harnverhalt. Keine schöne Erfahrung. Zig Versuche ohne Erfolg...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Erledigt Broschüre "BMW Motorrad Saisonstart. 19.März 2011", 0.-€

Broschüre "BMW Motorrad Saisonstart. 19.März 2011", 0.-€: Es soll ja Sammler von allerlei Druckschriften geben. Ich habe gerade beim Aufräumen das hier gefunden. Bei Interesse PN mit Sendeadresse an...
  • Oben