Saisonkennzeichen --> normales Kennzeichen

Diskutiere Saisonkennzeichen --> normales Kennzeichen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, im Moment habe ich ein Saisonkennzeichen (3-11). Ich überlege es gegen ein normales einzutauschen. Was kostet mich denn ein neues...
A

AngryC

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv.
Hallo,

im Moment habe ich ein Saisonkennzeichen (3-11).

Ich überlege es gegen ein normales einzutauschen.

Was kostet mich denn ein neues Kennzeichen und die Gebühren auf der Zulassungstelle? (Steuer und Versicherung ausgenommen).

Beim Anmelden hat das der :) übernommen (für 100€...).

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

warum fragst du nicht einfach bei der Zulassungsstelle und dem Schilderdienst?

Kann mir gut vorstellen, daß die Preise regional unterschiedlich sind.

Ja, ich weiß, diese Antwort ist nicht sonderlich hilfreich. ;)

Gruß

A

Andy HN

Gast
Hallo,

im Moment habe ich ein Saisonkennzeichen (3-11).

Ich überlege es gegen ein normales einzutauschen.

Was kostet mich denn ein neues Kennzeichen und die Gebühren auf der Zulassungstelle? (Steuer und Versicherung ausgenommen).

Beim Anmelden hat das der :) übernommen (für 100€...).
Hallo,
m.W. kostet es soviel wie eine Neuanmeldung (so war´s jedenfalls 2004 bei mir ). Du benötigst eine neue Doppelkarte, bekommst neue Papiere und natürlich ein neues Kennzeichen.Über Preise kann ich Dir aber niGS sagen.

A

Anonym3

Gast
Hallo,
m.W. kostet es soviel wie eine Neuanmeldung (so war´s jedenfalls 2004 bei mir ). Du benötigst eine neue Doppelkarte, bekommst neue Papiere und natürlich ein neues Kennzeichen.Über Preise kann ich Dir aber niGS sagen.
Servus Andy:)

Und jetzt halt noch zusätzlich eine Gebühr von 2,60€ bei einer eventuellen Abmeldung um das bisherige KFZ Kennzeichen wieder zu erhalten:rolleyes:...wird die Kiste nämlich innerhalb von 12 Monaten nach Abmeldung nicht wieder angemeldet verfällt die Nummer:mad::p:p...da für entfällt aber auch das dolle Kuchenblechformat 280x200mm des bisherigen Saisonskennzeichens;)...

Gruß Hertzi:)

GSfrie

GSfrie

Modell
R 100 GS Bj.'88

...da für entfällt aber auch das dolle Kuchenblechformat 280x200mm des bisherigen Saisonskennzeichens;)...

Gruß Hertzi:)
Hallo,

heisst das, die neuen haben nicht mehr die Kuchenblechformate oder
kommt das dann auch wieder auf den Zulassungsbezirk an?

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure

Und jetzt halt noch zusätzlich eine Gebühr von 2,60€ bei einer eventuellen Abmeldung um das bisherige KFZ Kennzeichen wieder zu erhalten:rolleyes:...
Es handelt sich hierbei aber nicht um eine Abmeldung, sondern um eine Erweiterung des Zulassungszeitraumes; die 2,60€ braucht er nicht zahlen.

VerfahrniGS

VerfahrniGS

Modell
BMW R1200 GS Rallye / NSU Lux, ETZ 251
Ich habe 2006 35€ bezahlt und konnte den Winter 2006/2007 auf 2 Rädern genießen. Mein Nummernschild habe ich behalten und die nette Schildermacherin hat mir ein 20X20 verpasst:D

thomas

thomas

Modell
R 1200 GS
..

Moin,Moin,
beste und einzig wahre Antwort:
Fahr zur Zulassungsstelle und zum Schildermacher:D:D:D:D:D

Gruß vom Meer

Thomas

Thema:

Saisonkennzeichen --> normales Kennzeichen

Saisonkennzeichen --> normales Kennzeichen - Ähnliche Themen

• Saisonkennzeichen Tüv?

Saisonkennzeichen Tüv?: Hallo Mich würde interessieren ob es erlaubt ist außerhalb der zugelassenen Monate zum Tüv zu fahren. Habe im Netz viel wiedersprüchliches...
  • Wer braucht schon Saisonkennzeichen

Wer braucht schon Saisonkennzeichen: Freitag, Heute und auch Morgen sind einfach nur geile Tage die sich oftmals in der Saison so nicht wiederholen. Komme Heute von einer 6 stündigen...
  • Versicherung bei Saisonkennzeichen außerhalb der Saison trotzdem zahlen

Versicherung bei Saisonkennzeichen außerhalb der Saison trotzdem zahlen: Hallo Gemeinde, vielleicht lachen mich einige aus, ich wusste es bis dato nicht. Ich habe letztes Jahr mein Mopped mit Saisonkennzeichen...
  • Versicherung * Steuern im Jahr/und oder Saisonkennzeichen

Versicherung * Steuern im Jahr/und oder Saisonkennzeichen: Hey Leute, ich werde mir Anfang des Jahres eine BMW Gs 1200 kaufen. Dazu habe ich noch ein par fragen da mir der BMW Händler wo ich Sie eig...
  • Saisonkennzeichen ja oder nein

Saisonkennzeichen ja oder nein: Wer von Euch hat sein Motorrad mit einem Saisonkennzeichen zugelassen? Von wann bis wann ist es zugelassen und habt ihr Euch schon einmal über die...
  • Saisonkennzeichen ja oder nein - Ähnliche Themen

• Saisonkennzeichen Tüv?

Saisonkennzeichen Tüv?: Hallo Mich würde interessieren ob es erlaubt ist außerhalb der zugelassenen Monate zum Tüv zu fahren. Habe im Netz viel wiedersprüchliches...
  • Wer braucht schon Saisonkennzeichen

Wer braucht schon Saisonkennzeichen: Freitag, Heute und auch Morgen sind einfach nur geile Tage die sich oftmals in der Saison so nicht wiederholen. Komme Heute von einer 6 stündigen...
  • Versicherung bei Saisonkennzeichen außerhalb der Saison trotzdem zahlen

Versicherung bei Saisonkennzeichen außerhalb der Saison trotzdem zahlen: Hallo Gemeinde, vielleicht lachen mich einige aus, ich wusste es bis dato nicht. Ich habe letztes Jahr mein Mopped mit Saisonkennzeichen...
  • Versicherung * Steuern im Jahr/und oder Saisonkennzeichen

Versicherung * Steuern im Jahr/und oder Saisonkennzeichen: Hey Leute, ich werde mir Anfang des Jahres eine BMW Gs 1200 kaufen. Dazu habe ich noch ein par fragen da mir der BMW Händler wo ich Sie eig...
  • Saisonkennzeichen ja oder nein

Saisonkennzeichen ja oder nein: Wer von Euch hat sein Motorrad mit einem Saisonkennzeichen zugelassen? Von wann bis wann ist es zugelassen und habt ihr Euch schon einmal über die...
  • Oben