Saisoneröffnung versalzen!!!!

Diskutiere Saisoneröffnung versalzen!!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde Wenn man sich die Wetterlage derzeit anschaut, so möchte man schon gerne mal die eine oder andere Runde drehen. Nur habe ich bei...
Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo Gemeinde
Wenn man sich die Wetterlage derzeit anschaut, so möchte man schon gerne mal die eine oder andere Runde drehen. Nur habe ich bei eben solchen Aktionen, z. B. letzten So. aus der Eifel in den Westerwald, massen von Salz auf den Strassen vorgefunden. Ich habe den Eindruck, das die Vorräte des jetzigen Winters so gross sind, das das gesamte Salz noch irgendwie verteilt werden muss. Da ich keine Lust habe nach jeder Ausfahrt meine GS zu putzen, verzichte ich also auf derzeitige Ausfahrten. Schade eigendlich, aber das Salz hinterlässt schon seine Spuren am Mopett, wenn man nicht gleich ne Reinigungsaktion betreibt, nachdem man ne Runde gedreht hat. Wie seht Ihr die momentanen Strassenverhältnisse und könnt Ihr meinen Eindruck bestätigen?
Gruss aus der Eifel
Markus

Quick

Quick

Modell
1200 GS ADV Triple Black
Ich bin gesten früh um 6.30 losgefahren bei 0 Grad .Hier wurde nichts gestreut obwohl die Straßen feucht waren .
Insgesamt 750km gefahren ohne daß ich irgendwo Salz sah .Also alles im grünen Bereich .
Achja - Strecke Nordbayern ins Bergische Land , teils Autobahn und viele Nebenstraßen, war alles ok .
Kann ja noch kommen.:(

NG Jürgen

J

jonnyy-xp

Gast
Da kommt niGS mehr, der sog. Winter ist vorbei.

Unsere Gemeinde ist öko und salzt nicht. ;)
Hab schon schöne Runden drehen können.
Heute allerdings mit dem Pedelec, war auch ok, zumal ich damit an Orte komme, wo ich mit der GS nich darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: k_m
T

ta-rider

Warum sollte man aus Rücksicht aufs Motorrad auf eine Ausfahrt verzichten? Sind Ausfahrten nicht die einzige Daseinsberechtigung einer Maschin? Für mich muss ein Motorrad meine Ansprüche erfüllen und nicht andersrum. Gerade jetzt sind die Strassen frei von all den Schönwetterfahrern.
Man hört zwar viel negaitves über BMWs aber dass die nichtmal bischen Salz vertragen, kann ich mir selbst bei denen nicht vorstellen.

http://afrikamotorrad.eu

Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo ta-rider
Niemand hat behauptet, das ne GS sich nicht auf salzigen Strassen bewegen lässt. Ich bin lediglich der Meinung, das Salz nicht gerade schöne Spuren an jeglichem Motorrad hinterlässt. Das hat nun mit BMW rein niGS zu tun. Auch ich fahre ca. 15000 Km pro Saison und fahre auch lieber zu Zeiten, wo die Schönwetterfahrer nicht unbedingt im Weg sind. Metalle an sich reagieren aber nunmal mit Salz. Mir ist das nicht gleichgültig. Deshalb pflege ich meine Maschine auch hin und wieder. Da aber die Ansprüche sehr unterschiedlich sind, darf es mir natürlich gleich sein, ob man nun bedenkenlos sein Material nutzt, oder etwas für den Werterhalt tut. Das ist übrigens bei den BMW`s garnicht so schwierig. Ich kann ausserdem niGS negatives über meine R1150 GS aus Bj.2003 berichten, die nun einige KM auf dem Buckel hat und tadellos funktioniert.

T

ta-rider

oder etwas für den Werterhalt tut. Das ist übrigens bei den BMW`s garnicht so schwierig.
Ja: Einfach nicht fahren *lach*
Neue Fahrzeuge verlieren in den ersten Jahren schon alleine durch das Rumstehen in einer Garage mehr an Wert als viele Gebrauchtmaschinen im vollen Einsatz kosten...aber dass ist ein anderes Thema ;)

Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure
Ja, wenn man die ausgesprochene "Dummheit" begeht, sich ein neues Motorrad zu kaufen, ist dem wol so. Aber hier ging es einfach und simpel darum, ob hier irgend jemandem vergleichsweise viel Salz auf den Strassen aufgefallen ist, womit wir dann auch wieder beim richtigen Thema wären. BMW GS sind, im Gegensatz zu anderen Motorrädern, nachweislich wertstabil. Auch, wenn diese Motorräder ausgiebig gefahren werden. Das nur zur Info.

T

Totalisator

Hier bei uns im südlichen und westlichen Mittelfranken sind die Straßen mit einer feinen weißen Salzschicht überzogen. Es wird auch noch gestreut, da es in der letzten Zeit immer wieder Nachtfröste gab. Ich werde auf jeden Fall noch warten.

FENNEC

FENNEC

Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
In der Zwischensaison fahre ich mit einer unempfindlichen KTM auf Asphalt und Waldwegen. Ab dem 17.3. dann mit der ADV, die ich nach jeder Ausfahrt abkärchere.

ww_schnabel

ww_schnabel

Modell
R1250GS Rallye
Hi,
Ich habe im Westerwald auch Unmengen von Salz auf der Straße Richtung Lahntal gehabt. Allerdings bin ich erst los als die Straßen trocken waren - somit kein Problem fürs Mopped :-)

Helau und ne schöne Saison Euch allen!

Jörg

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Salz? Ja, hatte ich heute,

auf meinem Frühstücksei. :cool: 260km Brandenburg/Polen auf den Straßen liegt maximal Split. Beim Saisonauftakt am 01.01. gab es auch kein Salz. Auf der Straße.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Salz ist überhaupt kein Problem! Erst wenn Feuchtigkeit hinzu kommt, kann es zu einem Problem werden. Einmal mit dem Hochdruckreiniger abgeblasen und auch dies Problem ist keins mehr. Also, wo ist das Problem?
Nicht zu fahren bei so einem Wetter wie jetzt, dass ist ein Problem für mich!

Gruß,
Maxquer

Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure
Hast ja Recht, darum bin ja auch ich schon unterwegs gewesen.. Da bin ich wol nicht der Einzige, er trotz Salz auf den Strassen ein Problem mit der Zurückhaltung hat. Nur der Hochdruckreiniger bleibt keine Alterenative für mich. Das geht zwar erheblich schneller, aber mir ist das bezüglich sämtlicher Dichtungen doch zu riskant. Mir ist natürlich klar, das man die Lanze mit ausreichend Abstand zur Maschine einsetzt.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Mache ich seit über 40000km mit der BMW so und habe ich auch mit allen anderen Mopeds so gehandhabt. Nie ein Problem!

Gruß,
maxquer

Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure
Glaube ich dir glatt. Es war ja auch nur meine Befürchtung. Ich habe das auch noch nie versucht. Wenn mich meine Faulheit übermannt, könnte ich ja mal einen Versuch starten.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Hier an Hoch- und Oberrhein und vor allem im Schwarzwald sind die Straßen zum Teil schon gepökelt, ...aber das empfinde ich als das kleinere Problem: Glätte finde ich schlimmer.
Aber immerhin sind Januar und Februar schon rum ...und 3.000 Km "on Board".

An dieser Stelle wünsche ich allen 03er Saisonfahrern einen tollen Saisonstart!

Gruß

der Kurze

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Im Niederrhein war kein Salz mehr da. Wie auch?!? Es hat ja genug geregnt. Da hab ich dann schon gehofft, daß das jetzt weggespült ist. . .

Gifty

Gifty

Hallo
Ja ist es nicht das Salz in der Suppe mit seiner 1150 Gs im Winter durch die Lande zu fahren? Klar fällt da auch mal ein Krümel Salz auf die Straße, SORRY wenn Ihr da drüber fahren müsstet !
Gruß
Gifty

ratux

ratux

Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
Hallo Markus,
ist mir schon letzte Woche aufgefallen, dass ich EU-Kreis sehr viel Salz verteilt wurde - hatte schon Sorge auf Grund des Salzes die Bodenhaftung zu verlieren ;-)
Gruss Norbert

Thema:

Saisoneröffnung versalzen!!!!

Saisoneröffnung versalzen!!!! - Ähnliche Themen

• BMW Saisoneröffnung 2023

BMW Saisoneröffnung 2023: Heute mal bei meinem Händler gewesen, Kaffee und belegte Brötchen und wenig neues, ein paar gute Designs / Farbkombiationen für die R1250gs...
  • Saisoneröffnung 2022

Saisoneröffnung 2022: Es war einfach zu verlockend, deswegen habe ich gleich heute meine Chance zur Saisoneröffnung wahr genommen und den Anfang gemacht. Allerdings...
  • Saisoneröffnung 2021

Saisoneröffnung 2021: Letztes Wochenende war’s bei uns temperaturmässig perfekt für die Saisoneröffnung 21. 2 Kumpels - ja die fahren Tiger🦆- und ich hatten eine Tour...
  • Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda

Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda: Hallo liebe Kölner und 'Umgeber' ;-)) Fa. StuteHengst GmbH lädt herzlich zur Saisoneröffnung am 10 & 11.03.2018 ein! U.a. wird eine neue Hausmarke...
  • Sa o8.04. Saisoneröffnung bei Touratech in Niedereschach

Sa o8.04. Saisoneröffnung bei Touratech in Niedereschach: Wie schon in der Überschrift erkennbar: TT macht ne kleine Party am Sa :cool:; ...ich werde jedenfalls dort sein :rolleyes: !
  • Sa o8.04. Saisoneröffnung bei Touratech in Niedereschach - Ähnliche Themen

• BMW Saisoneröffnung 2023

BMW Saisoneröffnung 2023: Heute mal bei meinem Händler gewesen, Kaffee und belegte Brötchen und wenig neues, ein paar gute Designs / Farbkombiationen für die R1250gs...
  • Saisoneröffnung 2022

Saisoneröffnung 2022: Es war einfach zu verlockend, deswegen habe ich gleich heute meine Chance zur Saisoneröffnung wahr genommen und den Anfang gemacht. Allerdings...
  • Saisoneröffnung 2021

Saisoneröffnung 2021: Letztes Wochenende war’s bei uns temperaturmässig perfekt für die Saisoneröffnung 21. 2 Kumpels - ja die fahren Tiger🦆- und ich hatten eine Tour...
  • Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda

Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda: Hallo liebe Kölner und 'Umgeber' ;-)) Fa. StuteHengst GmbH lädt herzlich zur Saisoneröffnung am 10 & 11.03.2018 ein! U.a. wird eine neue Hausmarke...
  • Sa o8.04. Saisoneröffnung bei Touratech in Niedereschach

Sa o8.04. Saisoneröffnung bei Touratech in Niedereschach: Wie schon in der Überschrift erkennbar: TT macht ne kleine Party am Sa :cool:; ...ich werde jedenfalls dort sein :rolleyes: !
  • Oben