Jatze
Themenstarter
Moin!
Heute Morgen auf der Fahrt zur Schule fiel mir auf, dass ab dem 3. Gang die Kupplung durchrutscht.
Dass der Kupplungshebel am Protektor hängt kann ich ausschließen, also bleiben für mich nur 2 Verdächtige:
1. Kupplung verschlissen (54000 km)?
2. Kupplung verölt (Simmerring)?
Ich mache heute Nachmittag mal den Anlasser raus und schau mir die Sache mal an. Wenn sie "nur" verschlissen ist bin ich halbwegs beruhigt.
Sollte sie aber verölt sein, so muß ich ja den Simmerring tauschen.
Jetzt meine Frage: Hat das schon wer von Euch gemacht? (Gerd?)
Kann ich den Simmerring "ziehen" oder muß der Block auseinander?
Was wird mich der Spaß (Material) kosten?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Jörg
Heute Morgen auf der Fahrt zur Schule fiel mir auf, dass ab dem 3. Gang die Kupplung durchrutscht.
Dass der Kupplungshebel am Protektor hängt kann ich ausschließen, also bleiben für mich nur 2 Verdächtige:
1. Kupplung verschlissen (54000 km)?
2. Kupplung verölt (Simmerring)?
Ich mache heute Nachmittag mal den Anlasser raus und schau mir die Sache mal an. Wenn sie "nur" verschlissen ist bin ich halbwegs beruhigt.
Sollte sie aber verölt sein, so muß ich ja den Simmerring tauschen.
Jetzt meine Frage: Hat das schon wer von Euch gemacht? (Gerd?)
Kann ich den Simmerring "ziehen" oder muß der Block auseinander?
Was wird mich der Spaß (Material) kosten?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Jörg