S
ScottyMcCoy
Themenstarter
Hallo
Hatte mir eine neue Birne für meine Rückleuchte (originale) gekauft.
Wollte vor unserer Süd Vogesen Schwarzwald 3 Tagestour mein Moped Tip Top haben.
Gesagt getan eingebaut und Siehe da, beim test direkt nach der Montage war alles in Ordnung und funktionierte auch einwandfrei.
Steht mit "Mascudi" an der Tankstelle Montag morgen zur Abfahrt.....
und mach noch grossspurig, hab sogar extra mein Licht wieder in Ordnung gebracht......
und teste es......... "AUS".....
Ich dann so, macht ja nix, in Strassbourg weiss Ich wo die BMW Motorrad Niederlassung ist und kauf dort einfach ne neue Birne (bestimmt Mangelwarew as Ich da eingebaut habe), is ja nich teuer.
(letztes Jahr ist mir in Strassbourg der Benzinschlauch flöten gegangen, deswegen wusste Ich wo die ist)
Gesagt getan, in Strassbourg dort hingefahren min deutsch englisch und den Berühmten Handzeichen jemand dazu gebracht mit raus an das Moped zu kommen.......gezeigt was mein Problem ist, is "kein Problem kümmert sich gleich einer...."
Birne rausgenommen, getestet, Birne in Ordnung.........FU-- dachte Ich mir dann.
Is miit nem Multimeter rausgekommen und meinte, das Kabel hatt keinen Saft.......
Diagnose Kabelbruch.
Hab mir gedacht, Ich komm in Frankreich 2 Tage und 1 Tag im Schwarzwald (sind komplett trocken auf leeren Straßen gewesen; SAUGEIL auch ohne Tagfahrlicht hinten aus, Fahre ja nicht nachts, und lass mir meinen Urlaub davon nicht versauern.
Also heute zurückgekommen und Ich suche mir jetzt meine Infos zusammen um das Problem zu lösen.
1100GS Bj. `99
Jetzt meine Fragen,
1.) welches Kabel (farbe) hatt der Wohl genau gemessen und als defekt erklärt?
2.) Massekabel und das Bremslichtkabel sind i.O. weil das Bremslicht noch geht,
denke Ich mal....
Ist die aussage so richtig?
3.) Wo komt das defekte Kabel (siehe Frage 1) raus bzw. wo ist es angeschlossen..... Vor bis zum Lichtschalter; eine Sicherung unter dem Sitz (Wenn ja Welche)?
4.)Ich möchte wenn das einfach wäre ein neues Kabel komplett zum Kabelstrang dazulegen und das alte Kabel einfach tot liegenlassen.
Ist das Vernünftig?
Danke für die hoffentlich gute Hilfe
Danke im voraus
Scotty
PS.:
Ich sammel die Infos erstmal rückmeldung vom bau kommt erst später, brauch erstmal nen Messgerät und Kabel /-schuhe etc. um das zu sanieren
Hatte mir eine neue Birne für meine Rückleuchte (originale) gekauft.
Wollte vor unserer Süd Vogesen Schwarzwald 3 Tagestour mein Moped Tip Top haben.
Gesagt getan eingebaut und Siehe da, beim test direkt nach der Montage war alles in Ordnung und funktionierte auch einwandfrei.
Steht mit "Mascudi" an der Tankstelle Montag morgen zur Abfahrt.....
und mach noch grossspurig, hab sogar extra mein Licht wieder in Ordnung gebracht......
und teste es......... "AUS".....
Ich dann so, macht ja nix, in Strassbourg weiss Ich wo die BMW Motorrad Niederlassung ist und kauf dort einfach ne neue Birne (bestimmt Mangelwarew as Ich da eingebaut habe), is ja nich teuer.
(letztes Jahr ist mir in Strassbourg der Benzinschlauch flöten gegangen, deswegen wusste Ich wo die ist)
Gesagt getan, in Strassbourg dort hingefahren min deutsch englisch und den Berühmten Handzeichen jemand dazu gebracht mit raus an das Moped zu kommen.......gezeigt was mein Problem ist, is "kein Problem kümmert sich gleich einer...."
Birne rausgenommen, getestet, Birne in Ordnung.........FU-- dachte Ich mir dann.
Is miit nem Multimeter rausgekommen und meinte, das Kabel hatt keinen Saft.......
Diagnose Kabelbruch.
Hab mir gedacht, Ich komm in Frankreich 2 Tage und 1 Tag im Schwarzwald (sind komplett trocken auf leeren Straßen gewesen; SAUGEIL auch ohne Tagfahrlicht hinten aus, Fahre ja nicht nachts, und lass mir meinen Urlaub davon nicht versauern.
Also heute zurückgekommen und Ich suche mir jetzt meine Infos zusammen um das Problem zu lösen.
1100GS Bj. `99
Jetzt meine Fragen,
1.) welches Kabel (farbe) hatt der Wohl genau gemessen und als defekt erklärt?
2.) Massekabel und das Bremslichtkabel sind i.O. weil das Bremslicht noch geht,
denke Ich mal....
Ist die aussage so richtig?
3.) Wo komt das defekte Kabel (siehe Frage 1) raus bzw. wo ist es angeschlossen..... Vor bis zum Lichtschalter; eine Sicherung unter dem Sitz (Wenn ja Welche)?
4.)Ich möchte wenn das einfach wäre ein neues Kabel komplett zum Kabelstrang dazulegen und das alte Kabel einfach tot liegenlassen.
Ist das Vernünftig?
Danke für die hoffentlich gute Hilfe
Danke im voraus
Scotty
PS.:
Ich sammel die Infos erstmal rückmeldung vom bau kommt erst später, brauch erstmal nen Messgerät und Kabel /-schuhe etc. um das zu sanieren
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