GS1150vonStefan
Themenstarter
Hallo liebe Bastler,
... ich musste bei diesem Wetter einfach mal ein bisschen schrauben und habe mir heute unser "tolles"
Rücklicht vorgenommen und das Ding (aus meiner Sicht) optisch ein wenig optimiert.
Hier die Anleitung und das Ergebnis
Originales Rücklicht
Habe das komplette Rücklicht vom Moped abgebaut und zerlegt (...ist ja nicht viel dran)
Als erstes am Rücklicht die inneren Schraubenführungen mit einem Schaftfräser entfernen damit
eine verkürzte Ansetzen möglich ist.
Danach mit dünnem Edding (...und in Tischlermanier) einen Strich (ca. 15 mm breit) um das
ganze Kuststoffgehäuse gezogen.
Das ganze dann umlaufend vooorsichtig mit ner' Puksäge und Daumenführung umlaufend
abgesägt und anschließend entgratet.
Am Gehäuse dann ebenfalls ca. 15mm der oberen Abdeckung abgesägt.
Dann noch ein bisschen Felgenlack drauf damit es nach der Sägeprozedur wieder glänzt.
Alles wieder anbauen und zusammenstecken und fertig.
Hier ist das Ergebnis.
Das Rücklicht schmiegt sich schön in den Bürzel ein und steht nicht mehr so raus wie vorher.
Das ganze dauert 30 min und das Mopped sieht gleich anders aus ....
Viel Spaß dabei...
... ich musste bei diesem Wetter einfach mal ein bisschen schrauben und habe mir heute unser "tolles"
Rücklicht vorgenommen und das Ding (aus meiner Sicht) optisch ein wenig optimiert.
Hier die Anleitung und das Ergebnis
Originales Rücklicht
Habe das komplette Rücklicht vom Moped abgebaut und zerlegt (...ist ja nicht viel dran)
Als erstes am Rücklicht die inneren Schraubenführungen mit einem Schaftfräser entfernen damit
eine verkürzte Ansetzen möglich ist.
Danach mit dünnem Edding (...und in Tischlermanier) einen Strich (ca. 15 mm breit) um das
ganze Kuststoffgehäuse gezogen.
Das ganze dann umlaufend vooorsichtig mit ner' Puksäge und Daumenführung umlaufend
abgesägt und anschließend entgratet.
Am Gehäuse dann ebenfalls ca. 15mm der oberen Abdeckung abgesägt.
Dann noch ein bisschen Felgenlack drauf damit es nach der Sägeprozedur wieder glänzt.
Alles wieder anbauen und zusammenstecken und fertig.
Hier ist das Ergebnis.
Das Rücklicht schmiegt sich schön in den Bürzel ein und steht nicht mehr so raus wie vorher.
Das ganze dauert 30 min und das Mopped sieht gleich anders aus ....
Viel Spaß dabei...