R 1200 GS Rückenpolster Vario Topcase

Diskutiere Rückenpolster Vario Topcase im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe. Wie bekomme ich das obere Rückenpolster an das R 1200 GS Vario Topcase angebaut. Das untere schmale war kein...
TonyM

TonyM

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj. 09
Hallo,
ich brauch mal Eure Hilfe.
Wie bekomme ich das obere Rückenpolster an das R 1200 GS Vario Topcase angebaut.
Das untere schmale war kein Problem.
Aber das Obere:
Muß ich den Deckel durchbohren ???
Bitte um Hilfe !!
Glück auf
Tony

D

Dougal

Gast
Moin!

Ich weiß ja nicht, wie Dein Polster aufgebaut ist und für welches TopCase ( ich kenne das TopCase der 1200er nicht)
Ich habe vor Jahren mal vor dem gleichen Problem gestanden und bei mir war das Rückenpolster flächig ausgeführt.Da ich nicht Bohren wollte , habe ich das Polster mit Silikon abgespritzt (Rückseite war eine Plastikplatte) und drangedrückt.
Spannzwinge drauf links und rechts ( nicht zu feste!) und nach 6 Stunden war alles fest.
Hat den Vorteil, das man das Polster unter Zuhilfenahme von sanfter Gewalt und Silikonentferner dann wieder vom TopCase runterbekommt.
Aber wer will/muß das schon....??

Hoffe das hilft Dir weiter

Michael

S

schmitz katze

Rückenpolster

Hallo Tony,
habe es vor Jahren mal montiert. Also ich hoffe ich bekomme es noch auf die Reihe. Du mußt die hintere schwarze Plastikschiene abbauen. Dazu, Deckel öffnen. Dann von innen drei Kreuzschlitzschrauben herausdrehen und nun müßtest Du die Plastikschiene abnehmen können. Nun kannst Du in der Innenseite der Plastikschiene schon die markierten zu bohrenden Löcher sehen. Nun bohrst Du die Löcher in die Plastikschiene und montierst das Polster! Zusammenbau umgekehrt. Wie groß die Löcher sein müßen ergibt sich anhand der Schrauben. So, nagel mich nicht auf diese Angaben fest, aber soweit ich mich erinnern kann wurde es so gemacht. Trau Dich einfach.

Gruss Herbert:)

Thema:

Rückenpolster Vario Topcase

Rückenpolster Vario Topcase - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Satz Rückenpolster Vario-Topcase GS 1200/1250

Satz Rückenpolster Vario-Topcase GS 1200/1250: habe noch einen Satz Rückenpolster in meinem Fundus, denn ich nicht mehr benötigt. Ist noch original verpackt und unbenutzt. Hätte gerne 60,-€...
  • Erledigt Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche

Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche: Ich biete hier einen Vario-Topcase für die BMW R1200GS K25. Das Topcase ist gebraucht, und hat wie auf den Bildern zu sehen kaum Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Topcase Vario mit Innentasche und Rückenpolster

Topcase Vario mit Innentasche und Rückenpolster: Verkaufe mein neuwertiges Topcase Vario mit Innentasche, Rückenpolster und Schloss für 495,00 € Vb Neupreis 697,50 €
  • Erledigt BMW Vario Topcase inkl. Reling, Schloss, Netz, Rückenpolster, Adapterplatte und Schlüssel

BMW Vario Topcase inkl. Reling, Schloss, Netz, Rückenpolster, Adapterplatte und Schlüssel: BMW Vario Topcase R1200GS K 50 R1250GS K50 inkl. Schloss und Schlüssel passend für: F750GS, F850GS, R1200GS, R1250GS mit BMW Rückenpolster Incl...
  • Erledigt Vario TopCase BMW F 750 / 850 + Rückenpolster + Schloss

Vario TopCase BMW F 750 / 850 + Rückenpolster + Schloss: Ich biete mein BMW Vario Topcase für eine BMW F 750 / 850 GS / 12x0 LC inkl. Rückenpolster und codierbarem Schloss auf Grund von Fahrzeugwechsel...
  • Vario TopCase BMW F 750 / 850 + Rückenpolster + Schloss - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Satz Rückenpolster Vario-Topcase GS 1200/1250

Satz Rückenpolster Vario-Topcase GS 1200/1250: habe noch einen Satz Rückenpolster in meinem Fundus, denn ich nicht mehr benötigt. Ist noch original verpackt und unbenutzt. Hätte gerne 60,-€...
  • Erledigt Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche

Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche: Ich biete hier einen Vario-Topcase für die BMW R1200GS K25. Das Topcase ist gebraucht, und hat wie auf den Bildern zu sehen kaum Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Topcase Vario mit Innentasche und Rückenpolster

Topcase Vario mit Innentasche und Rückenpolster: Verkaufe mein neuwertiges Topcase Vario mit Innentasche, Rückenpolster und Schloss für 495,00 € Vb Neupreis 697,50 €
  • Erledigt BMW Vario Topcase inkl. Reling, Schloss, Netz, Rückenpolster, Adapterplatte und Schlüssel

BMW Vario Topcase inkl. Reling, Schloss, Netz, Rückenpolster, Adapterplatte und Schlüssel: BMW Vario Topcase R1200GS K 50 R1250GS K50 inkl. Schloss und Schlüssel passend für: F750GS, F850GS, R1200GS, R1250GS mit BMW Rückenpolster Incl...
  • Erledigt Vario TopCase BMW F 750 / 850 + Rückenpolster + Schloss

Vario TopCase BMW F 750 / 850 + Rückenpolster + Schloss: Ich biete mein BMW Vario Topcase für eine BMW F 750 / 850 GS / 12x0 LC inkl. Rückenpolster und codierbarem Schloss auf Grund von Fahrzeugwechsel...
  • Oben