Rückbau von Werks-Tieferlegeung

Diskutiere Rückbau von Werks-Tieferlegeung im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin der glückliche Besitzer einer R13 GS (BJ. 2001), leider ist das gute Stück mit einer Werkstieferlegung versehen die ich gerne...
A

alter sack 2408

Themenstarter
Hallo,
ich bin der glückliche Besitzer einer R13 GS (BJ. 2001), leider ist das gute Stück mit einer Werkstieferlegung versehen die ich gerne wieder auf normale- oder Dakkar-Höhhe rückbauen möchte. Dazu muß ich wohl auf jeden Fall das hintere Federbein sowie Haupt- und Seitenständer ausstauschen.
Nun meine Frage: reicht für die Gabel vorne auch der Einbau andere Gabelfedern (Wilbers) oder sind die Standrohre von sich aus kürzer.:confused:

Wenn jemand hier um forum das gleiche Problem umgekehrt hat könnte man ja evtl.auch einfach die Teile (oder Beine) tauschen.:rolleyes:

Viele Grüße aus Mannheim wünscht Matthias

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hallo,
ich bin der glückliche Besitzer einer R13 GS (BJ. 2001), leider ist das gute Stück mit einer Werkstieferlegung versehen die ich gerne wieder auf normale- oder Dakkar-Höhhe rückbauen möchte. Dazu muß ich wohl auf jeden Fall das hintere Federbein sowie Haupt- und Seitenständer ausstauschen.
Nun meine Frage: reicht für die Gabel vorne auch der Einbau andere Gabelfedern (Wilbers) oder sind die Standrohre von sich aus kürzer.:confused:

Wenn jemand hier um forum das gleiche Problem umgekehrt hat könnte man ja evtl.auch einfach die Teile (oder Beine) tauschen.:rolleyes:

Viele Grüße aus Mannheim wünscht Matthias
Hi Matthias.

Leider sind die vorderen Standrohre bei der kleinen, tiefergelegten GS kürzer. Die müssten somit getauscht werden.
Hinten sind es (wenn ich mich recht erinnere) nur die Zugstreben am Dämpfer, die getauscht werden müssen.
Bei der Vergaser-F wurden die vorderen Standrohre einfach nur ca. 5cm nach oben durchgeschoben. Bei der Einspritzer-F ist das leider anders (und somit auch wesentlich teurer).

A

alter sack 2408

Themenstarter
Danke Herrmann ich werde wenns geht tauschen...

Hallo Herrmann,
danke für die schnelle leider nicht sehr angenehme Antwort.
Ich glaub das wird mir doch zu teuer.

Villeicht findet sich ja hier im Froum jemand der seine GS Tieferlegen will...

Also an alle wer seine normalhohe oder Dakkar GS Tieferlegen will ich tausche alle benötigten teile gegen seine !!!

Gruß aus Mannheim Matthias

KleinAuheimer

KleinAuheimer

Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo Matthias,

ich hab meine GS auch höher gelegt. Die Standrohre müssen nicht ausgetauscht werden, es sind nur ein paar Innereien auszutauschen (ich hab so gut 100 Euro bezahlt). Schau mal auf maxbmwmotorcycles.com. Hier sind alle Teile aufgelistet. Bei Bedarf kann ich dir auch die Teilenummern zusenden.

Einen Hauptständerin sehr gutem Zustand kann ich dir bei Bedarf auch anbieten.

Gruß

Jürgen

A

alter sack 2408

Themenstarter
Hallo Jürgen,
ich hab mal auf der Seite da ungesehen, bin aber auch nicht viel schlauer geworden. Es gibt wohl doch 2 verschiedene Arten von Standrohren und Dämpfer für das Hinterrad das man da mit 100 oder 200 euro rumkommt kann ich mir nicht vorstellen. Ich werd nochmal mit meinem freundlichen reden, danke übrigens für dein Ständerangebot ich komm darauf gerne zurück wenn ich die anderen Teile irgenwie günstig bekomme,
Ich will auch die Hoffnung nicht ganz aufgeben das doch noch jemand tauschen möchte.
Noch besser meine Frau nimmt meine Muppe und ich kauf mir ne Große;-)))
Gruß aus dem kalten Mannheim Matthias

KleinAuheimer

KleinAuheimer

Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Da ich doch öfters mal wegen der Umbauteile angeschrieben werde, habe ich hier mal die für den Umbau der Gabel benötigten Teile aufgelistet:

2 Stück Druckfedern, Teilenummer 31 42 2 345 381
2 Stück Kolbenringe, Teilenummer 31 42 2 345 384
2 Stück Distanzrohre, Teilenummer 31 42 2 345 389
2 Stück Rohr, Teilenummer 31 42 7 655 780

Für die Teile habe ich ca. 105 Euro plus MwSt bezahlt.

Weiterhin braucht ihr noch das hintere Federbein, einen höheren Hauptständer und ich empfehle auch einen längeren Seitenständer. Diese Teile habe ich in der Bucht ersteigert.

Gruß

Jürgen

Thema:

Rückbau von Werks-Tieferlegeung

Rückbau von Werks-Tieferlegeung - Ähnliche Themen

• f 800 gs scottoiler v sys. rückbau

f 800 gs scottoiler v sys. rückbau: Hallo zusammen, Da mein scottoiler v System defekt ist, habe ich es zurück gebaut. Hier bei ist beim schlauchanschluss am luftfilterkasten das...
  • Werkstieferlegung Rückbau

Werkstieferlegung Rückbau: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte R1250GS Baujahr 2019 gekauft. Dieses Motorrad war werksseitig tiefergelegt. Ich habe...
  • Erledigt Rizoma Lenkerendenspiegel aus "Rückbau"

Rizoma Lenkerendenspiegel aus "Rückbau": nahezu neuwertig!! 120,- incl. DPD Versand
  • Suche orig. Federbein, Sitzbank, Seitenständer, Federn für F700GS 2012

orig. Federbein, Sitzbank, Seitenständer, Federn für F700GS 2012: Hallo, habe eine werkstiefergelegte F700GS, die ich wieder in den normalen Zustand zurückbauen möchte. Hat jemand zufälligerweise noch solche...
  • Federbein von F800 GS bei F700 GS einbauen?

Federbein von F800 GS bei F700 GS einbauen?: Hallo liebe Gleichgesinnte, Will meine werkstiefergelegte F700 GS von 2012 in die Höhe bringen, da ich 1,90m groß bin. Ich hätte ein günstiges...
  • Federbein von F800 GS bei F700 GS einbauen? - Ähnliche Themen

• f 800 gs scottoiler v sys. rückbau

f 800 gs scottoiler v sys. rückbau: Hallo zusammen, Da mein scottoiler v System defekt ist, habe ich es zurück gebaut. Hier bei ist beim schlauchanschluss am luftfilterkasten das...
  • Werkstieferlegung Rückbau

Werkstieferlegung Rückbau: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte R1250GS Baujahr 2019 gekauft. Dieses Motorrad war werksseitig tiefergelegt. Ich habe...
  • Erledigt Rizoma Lenkerendenspiegel aus "Rückbau"

Rizoma Lenkerendenspiegel aus "Rückbau": nahezu neuwertig!! 120,- incl. DPD Versand
  • Suche orig. Federbein, Sitzbank, Seitenständer, Federn für F700GS 2012

orig. Federbein, Sitzbank, Seitenständer, Federn für F700GS 2012: Hallo, habe eine werkstiefergelegte F700GS, die ich wieder in den normalen Zustand zurückbauen möchte. Hat jemand zufälligerweise noch solche...
  • Federbein von F800 GS bei F700 GS einbauen?

Federbein von F800 GS bei F700 GS einbauen?: Hallo liebe Gleichgesinnte, Will meine werkstiefergelegte F700 GS von 2012 in die Höhe bringen, da ich 1,90m groß bin. Ich hätte ein günstiges...
  • Oben