Rucksack Function 4

Diskutiere Rucksack Function 4 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir 2016 einen Rucksack Function 4 zugelegt, um bei einer Fährüberfahrt alle Klamotten einschließlich Helm in einem Gepäckstück am Mann...
Provencler

Provencler

Themenstarter
Modell
GS 1200, Bj.2010
Ich habe mir 2016 einen Rucksack Function 4 zugelegt, um bei einer Fährüberfahrt alle Klamotten einschließlich Helm in einem Gepäckstück am Mann zu haben.
Der Tragekomfort war gut, ohne Helm im Helmfach lag der Rucksack auf der Sitzbank auf, Gewicht war also nicht spürbar.
Sehr viele Taschen und Fächer für Ordnung im Rucksack.
Ordentliches Produkt zum ordentlichen Preis, erstmal......
Leider habe ich ihn dann fast nicht mehr nutzen können, wollte ihn eigentlich weg geben.
Der derzeitige Zustand des Rucksacks läßt das allerdings nicht mehr zu.
Obwohl sicher sachgemäß gelagert (ausgepackt, luftig, dunkel, trocken bei Zimmertemperatur), löst sich der Rucksack seit zwei Jahren zusehends auf.
Die hellen Teile vergilben zum Teil und die Oberflächenbeschichtung zerbröselt. Sehr unansehnlich und bestimmt der Dichtheit nicht zuträglich.
Haben andere Besitzer ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich etwas falsch gemacht?

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Weil das bröselt und vergilbt:
Es könnte vielleicht ein Lichtschaden sein, das ist von Stärke und Dauer der Belichtung und nicht von klimatischen Verhältnissen abhängig. Evtl. warst du viel in der Sonne damit unterwegs.
Sprich: Du hast mMn nichts falsch gemacht, aber den Rucksack hättest du vielleicht mit einem UV-Schutz pflegen können (Nikwax o.ä.)

Provencler

Provencler

Themenstarter
Modell
GS 1200, Bj.2010
Danke für den Tip, schließe ich aber mal aus, Wenn der 20 Stunden Sonnenschein ausgesetzt war ist das viel, ich denke eher an entweichendem Weichmacher der Gummierung oder sowas, deswegen auch meine Frage, ob andere diese Erfahrung auch gemacht haben.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe mir den Function 4 Rucksack ebenfalls gekauft. Aber deutlich später. Ich schätze vor ca. 3 Jahren. Bisher hat er keinerlei Auflösungserscheinungen. Er ist noch tip top. Aber eben auch deutlich jünger...

Viele Grüße, Christian

Provencler

Provencler

Themenstarter
Modell
GS 1200, Bj.2010
Dann drücke ich Dir alle zehn Daumen, dass es (er) so bleibt! Danke für die Info!

Thema:

Rucksack Function 4

Rucksack Function 4 - Ähnliche Themen

• Erledigt Befestigungsgurte Rucksack Function 4

Befestigungsgurte Rucksack Function 4: Hallo, ich suche die 4 Gurte (es sind zwei Gurte mit Stecker und zwei Gurte mit Buchse (Maße ca. 30 x 35 mm)), die zur Befestigung des Function 4...
  • Erledigt Suche Rucksack Function 4

Suche Rucksack Function 4: Ich suche einen sehr gut erhaltenen Rucksack Function 4. Am liebsten unbenutzt oder sehr wenig genutzt.
  • Erledigt BMW Rucksack Function

BMW Rucksack Function: Verkaufe meinen Rucksach function von BMW in den Farben grau, rot, weiß , grau. Rucksack ist gebraucht aber unbeschädigt. Preis ist 75 Euro...
  • Biete Sonstiges BMW Rucksack Function 4 nagelneu 99.-- statt 139.-- €

BMW Rucksack Function 4 nagelneu 99.-- statt 139.-- €: BMW Rucksack Function 4 nagelneu 99.-- statt 139.-- € , + Porto. Produktdetails Artikelnummer: 8551827 Hochwertiger, funktionaler...
  • Erledigt BMW Function - Motorradrucksack - neu

BMW Function - Motorradrucksack - neu: Ich verkaufe hier im Auftrag einen original BMW Motorradrucksack "Function" Neuwertiger Zustand, der Rucksack hat keinerlei Gebrauchsspuren oder...
  • BMW Function - Motorradrucksack - neu - Ähnliche Themen

• Erledigt Befestigungsgurte Rucksack Function 4

Befestigungsgurte Rucksack Function 4: Hallo, ich suche die 4 Gurte (es sind zwei Gurte mit Stecker und zwei Gurte mit Buchse (Maße ca. 30 x 35 mm)), die zur Befestigung des Function 4...
  • Erledigt Suche Rucksack Function 4

Suche Rucksack Function 4: Ich suche einen sehr gut erhaltenen Rucksack Function 4. Am liebsten unbenutzt oder sehr wenig genutzt.
  • Erledigt BMW Rucksack Function

BMW Rucksack Function: Verkaufe meinen Rucksach function von BMW in den Farben grau, rot, weiß , grau. Rucksack ist gebraucht aber unbeschädigt. Preis ist 75 Euro...
  • Biete Sonstiges BMW Rucksack Function 4 nagelneu 99.-- statt 139.-- €

BMW Rucksack Function 4 nagelneu 99.-- statt 139.-- €: BMW Rucksack Function 4 nagelneu 99.-- statt 139.-- € , + Porto. Produktdetails Artikelnummer: 8551827 Hochwertiger, funktionaler...
  • Erledigt BMW Function - Motorradrucksack - neu

BMW Function - Motorradrucksack - neu: Ich verkaufe hier im Auftrag einen original BMW Motorradrucksack "Function" Neuwertiger Zustand, der Rucksack hat keinerlei Gebrauchsspuren oder...
  • Oben