Ruckeln im 5. Gang

Diskutiere Ruckeln im 5. Gang im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GSler, ich habe folgende Problem, gelegentlich habe ich immer im 5. Gang, wenn ich das Gas aufdrehe so ein Ruckeln (fühlt sich an wie...
F

fhoegl

Themenstarter
Hallo GSler,

ich habe folgende Problem,

gelegentlich habe ich immer im 5. Gang, wenn ich das Gas aufdrehe so ein Ruckeln (fühlt sich an wie Zündaussetzer, wie Schluckauf, ...).

Ich glaube nicht, dass es das Getriebe ist, sonst würde es öfter vorkommen und ein mechanisches Geräusch erzeugen.

Was könnte das sein?

Wer kann mir helfen?

Grüße

Florian

P

petfr

" Schluckauf "
Schau mal nach dem Benzinfilter !

F

fhoegl

Themenstarter
Ne,
ist es leider nicht, der ist komplett neu.

Frosch'n

Frosch'n

Hallo GSler,

gelegentlich habe ich immer im 5. Gang, wenn ich das Gas aufdrehe so ein Ruckeln (fühlt sich an wie Zündaussetzer, wie Schluckauf, ...).

Ich glaube nicht, dass es das Getriebe ist, sonst würde es öfter vorkommen und ein mechanisches Geräusch erzeugen.

Was könnte das sein?

Wer kann mir helfen?

Grüße

Florian
welche Drehzal hast dann ...?

Frosch'n

Frosch'n

Hallo GSler,

Was könnte das sein?

Wer kann mir helfen?

Grüße

Florian
hört sich an wie KFR

abgleichen und der Lack ist glatt..:D

L

locke1

Hää, KFR beim beschleunigen:confused::confused:
eher unwarscheinlich

Gruß Bernd:cool:

Frosch'n

Frosch'n

Hää, KFR beim beschleunigen:confused::confused:
eher unwarscheinlich

ok ok ...trotzdem abgleichen ... eine Seilscheibe kommt früher und der dazugehörige Sülünder zieht schon während der andere niGs macht und bremst ...logo

L

locke1

Dann sollte es aber immer sein!
Er schreibt aber, im 5. beim beschleunigen:confused:

Ps.: doch Getriebe ? Welches Bj. is denn die Gute? Oder, Popometer detekt. Weiter fahren und beobachten,wenn s mehr und auch in andern Gängen wird, is wohl doch Getriebe.

Zuletzt bearbeitet:
F

fhoegl

Themenstarter
Hallo,

habe jetzt folgendes festgestellt.

GS ist BJ. 99, d. h. das Getriebe ist schon die überarbeitete Version. Ist es nach meiner Meinung sicher nicht.

Ruckeln tritt immer bei ca. 4.000 Umdrehungen auf, habe es jetzt auch im 4. Gang bei 4000 festgestellt.

Grüße

Flo

L

locke1

Hi Flo:)
Also ich kenn s auch nur von Beschreibungen, weiß nich ob ich da der richtige bin!
Gangsprinnger triet auf, beim kernigen geschleunigen durch alle Gänge und soll sich anfühlen wie Zündaussetzer. bockt halt beim kräftigen beschleunigen.
Am Anfang soll s vorwiegend im 3.-5. Gang sei.
Andere können das sicher besser beschreiben.

Nicht das überarbeitete Getriebe? Wieso glaubst Du das? Ab Modeljahr 97 wurden diese verbaut!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ruckeln im 5. Gang

Ruckeln im 5. Gang - Ähnliche Themen

• Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Ruckeln in unterer Drehzahl

Ruckeln in unterer Drehzahl: Moin, die 1100er hat Probleme in unteren Drehzahlen, wie ich hörte, ein bekanntes Problem des Modells. Da ich zuvor die R80 GS immer gefahren bin...
  • Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • Ruckeln beim Einkuppeln

Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Ruckeln im 1. Gang

Ruckeln im 1. Gang: Hallo in die Runde der Wissenden, bin am Wochenende leider im Stau gelandet. Im ersten Gang war ein vernünftiges Fahren kaum möglich, da meine...
  • Ruckeln im 1. Gang - Ähnliche Themen

• Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Ruckeln in unterer Drehzahl

Ruckeln in unterer Drehzahl: Moin, die 1100er hat Probleme in unteren Drehzahlen, wie ich hörte, ein bekanntes Problem des Modells. Da ich zuvor die R80 GS immer gefahren bin...
  • Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • Ruckeln beim Einkuppeln

Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Ruckeln im 1. Gang

Ruckeln im 1. Gang: Hallo in die Runde der Wissenden, bin am Wochenende leider im Stau gelandet. Im ersten Gang war ein vernünftiges Fahren kaum möglich, da meine...
  • Oben