Routendarstellung in Blau fehlt

Diskutiere Routendarstellung in Blau fehlt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, normalerweise wird einem eine gewählte Route ja in der Vorschau blau angezeigt. Das hat mein Zumo XT 2 bislang auch immer gemacht...
Andreaso52

Andreaso52

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2024
Beiträge
10
Hallo zusammen,
normalerweise wird einem eine gewählte Route ja in der Vorschau blau angezeigt. Das hat mein Zumo XT 2 bislang auch immer gemacht. Nachdem ich mal ein Reset durchgeführt habe, aber jetzt nicht mehr.
Wenn ich eine Adresse eingebe, wird die Strecke in grün angezeigt, was für mich sehr undeutlich ist.
Wähle ich aber eine andere Karte. Zb. Luxemburg, wird die Strecke blau und es ist perfekt …… aber nur einmal 😢 beim nächsten mal wieder grün.
Jemand eine Idee ??
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.405
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Mit 2 mal das gleiche posten erhälst Du zumindest keine besseren Antworten.
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
241
Hallo zusammen,
normalerweise wird einem eine gewählte Route ja in der Vorschau blau angezeigt. Das hat mein Zumo XT 2 bislang auch immer gemacht. Nachdem ich mal ein Reset durchgeführt habe, aber jetzt nicht mehr.
Wenn ich eine Adresse eingebe, wird die Strecke in grün angezeigt, was für mich sehr undeutlich ist.
Wähle ich aber eine andere Karte. Zb. Luxemburg, wird die Strecke blau und es ist perfekt …… aber nur einmal 😢 beim nächsten mal wieder grün.
Jemand eine Idee ??
Hast du denn schon einmal versucht etwas passendes in den Einstellungen zu finden oder einen Blick ins Handbuch geworfen?
Ichbmein wenn sich die Kartendarstellung nach einem Reset geändert hat, liegt die Vermutung ja nahe, dass es lediglich eine Einstellungssache ist.

Gemäß Onlinehandbuch gibt es einen Punkt Einstellungen/Kartenanzeigeeinstellungen/...

Ich vermute da kann man wie bei den alten Garmins den Stil auf z.B. Navigon stellen.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
436
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Hallo zusammen,
normalerweise wird einem eine gewählte Route ja in der Vorschau blau angezeigt. Das hat mein Zumo XT 2 bislang auch immer gemacht. Nachdem ich mal ein Reset durchgeführt habe, aber jetzt nicht mehr.
Wenn ich eine Adresse eingebe, wird die Strecke in grün angezeigt, was für mich sehr undeutlich ist.
Wähle ich aber eine andere Karte. Zb. Luxemburg, wird die Strecke blau und es ist perfekt …… aber nur einmal 😢 beim nächsten mal wieder grün.
Jemand eine Idee ??
Schalt mal die Verbindung ZumoXT2 zur Explore-Cloud aus.
Ich hatte dasselbe Phänomen mal bei zwei geleichen Tracks in unterschiedlichen Farben die übereinanderlagen. Das Gerät wollte sich in den Alpen ständig synchronisieren. Verbindung war aber während der Fahrt nicht stabil. Track da, track weg, Track andere Farbe da, Track weg....
Verbindung zu Explore unterbrochen, alles wieder ok...
Seit ich den Sync aus habe, ist das ein tolles Gerät geworden...
 
Andreaso52

Andreaso52

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2024
Beiträge
10
Das mit der Cloud könnte der richtige Weg sein. Werde ich gleich mal ausprobieren. In den Einstellungen des Gerätes gibt es keine expliziten Einstellmöglichkeiten, ausser die Auswahl von Karten, die sich aber im Aussehen irgendwie alle ähneln.
 
Andreaso52

Andreaso52

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2024
Beiträge
10
Schalt mal die Verbindung ZumoXT2 zur Explore-Cloud aus.
Ich hatte dasselbe Phänomen mal bei zwei geleichen Tracks in unterschiedlichen Farben die übereinanderlagen. Das Gerät wollte sich in den Alpen ständig synchronisieren. Verbindung war aber während der Fahrt nicht stabil. Track da, track weg, Track andere Farbe da, Track weg....
Verbindung zu Explore unterbrochen, alles wieder ok...
Seit ich den Sync aus habe, ist das ein tolles Gerät geworden...
Schalt mal die Verbindung ZumoXT2 zur Explore-Cloud aus.
Ich hatte dasselbe Phänomen mal bei zwei geleichen Tracks in unterschiedlichen Farben die übereinanderlagen. Das Gerät wollte sich in den Alpen ständig synchronisieren. Verbindung war aber während der Fahrt nicht stabil. Track da, track weg, Track andere Farbe da, Track weg....
Verbindung zu Explore unterbrochen, alles wieder ok...
Seit ich den Sync aus habe, ist das ein tolles Gerät geworden...
Aber wie mache ich es ? Denn ich habe nur die Explore App die ich ja auch behalten möchte. Und deaktivieren kann ich sie nicht sondern nur löschen bei Garmin.com
Idee ?
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
436
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
testweise am Gerät die Verbindung zur TreadApp deaktivieren...
 
Thema:

Routendarstellung in Blau fehlt

Routendarstellung in Blau fehlt - Ähnliche Themen

  • BMW in Tenere Blau

    BMW in Tenere Blau: Über diesen interessanten Umbau bin ich gerade auf ebay kleinanzeigen gestoßen. Mir gefällt daran, daß hier das Design der Yamahas kopiert wurde...
  • Erledigt BMW Rallye Sitzbank hoch HP / Rallye design schwarz / weis blau rot ...

    BMW Rallye Sitzbank hoch HP / Rallye design schwarz / weis blau rot ...: Hallo suche eine neuwertige Rallye Sitzbank hohe Ausführung im HP Design ( Sitzfläche schwarz / Rand weis blau rot ) ohne gepäckplatte ( wenn...
  • Navi6 - Routendarstellung

    Navi6 - Routendarstellung: Mein 6er zeigt mir die aktive Route in "Pink" an. Den gerade gefahrenen Teil ebenfalls in Pink, aber etwas matter. Alles halb so tragisch. Aber...
  • Routendarstellung in BaseCamp

    Routendarstellung in BaseCamp: Servus Miteinander, eine Frage an die Basecamp-Profis unter Euch! Nach langem Hinauszögern habe ich mal wieder die Karte auf meinem Zumo und in...
  • Karten für Routendarstellung gesucht

    Karten für Routendarstellung gesucht: Hi Ich versuch mal mein Problem zu beschreiben. Für meine Kumpels organisier ich öfters mal Motorradtouren innerhalb Europa Da die Buben...
  • Karten für Routendarstellung gesucht - Ähnliche Themen

  • BMW in Tenere Blau

    BMW in Tenere Blau: Über diesen interessanten Umbau bin ich gerade auf ebay kleinanzeigen gestoßen. Mir gefällt daran, daß hier das Design der Yamahas kopiert wurde...
  • Erledigt BMW Rallye Sitzbank hoch HP / Rallye design schwarz / weis blau rot ...

    BMW Rallye Sitzbank hoch HP / Rallye design schwarz / weis blau rot ...: Hallo suche eine neuwertige Rallye Sitzbank hohe Ausführung im HP Design ( Sitzfläche schwarz / Rand weis blau rot ) ohne gepäckplatte ( wenn...
  • Navi6 - Routendarstellung

    Navi6 - Routendarstellung: Mein 6er zeigt mir die aktive Route in "Pink" an. Den gerade gefahrenen Teil ebenfalls in Pink, aber etwas matter. Alles halb so tragisch. Aber...
  • Routendarstellung in BaseCamp

    Routendarstellung in BaseCamp: Servus Miteinander, eine Frage an die Basecamp-Profis unter Euch! Nach langem Hinauszögern habe ich mal wieder die Karte auf meinem Zumo und in...
  • Karten für Routendarstellung gesucht

    Karten für Routendarstellung gesucht: Hi Ich versuch mal mein Problem zu beschreiben. Für meine Kumpels organisier ich öfters mal Motorradtouren innerhalb Europa Da die Buben...
  • Oben