Routen Tracker

Diskutiere Routen Tracker im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ich habe ein Samsung S6 und möchte es als Routen Tracker verwenden. Welche App ist zu empfehlen. Ich bin auf diesem Gebiet völlig unerfahren...
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Ich habe ein Samsung S6 und möchte es als Routen Tracker verwenden. Welche App ist zu empfehlen. Ich bin auf diesem Gebiet völlig unerfahren und brauch deshalb etwas Hilfe. Wenn ich meine Touren fahre möchte ich beim Start die App einfach starten und am Ende nur Stoppen und diese Route am PC dann mit Motoplaner oder Google-Maps ansehen. Es soll vor allem in süd- und Osteuropa funktionieren und über den ganzen Tag hinweg. Also morgens bei Fahrtbeginn starten und abends beenden.
Ich habe kein Navi und will auch keines verwenden ich bin ein leidenschaftlicher Kartenfahrer und möchte nur nach einem mehrtägigem Urlaub meine gefahrene Strecke nachvollziehen können. Welche App könnt ihr mir dafür empfehlen.

gipsilo

H

hajo62

Modell
R1250 GS
Ich nutze Oruxmaps.
Ist aber für's reine Tracking evtl. ein wenig oversized. Dafür kannst Du offline-Karten herunterladen und Deine Tracks direkt in einer Karte anschauen. Teilen, exportieren und so geht natürlich auch. Und Du bekommst eine nette Statistik zu Deiner Tour.
Ich selbst speichere die Tour dann als GPX-Datei ab und zeichne sie dann mit dem GPX-Viewer in eine Karte ein. Das Ergebnis schaut dann z.B. so aus. Das ganze tut's überall auf der Welt (so lange Du die Satelliten empfangen kannst) und Du musst auch keine Karten herunter laden. um den Track mitschreiben zu können.
Der Track ist übrigens mit einem S3 aufgezeichnet. Wenn Du beim in die Tasche stecken das Display ausschaltest, reicht der Akku auch ohne Stromversorgung (meist) für eine Tagestour.

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ich benutze den seit Jahren den "OSM-Tracker" und lade anschließend die Tracks aus der App zu OSM hoch. Von dort aus kann man die Daten beliebig verwenden, auf dem Rechner archivieren oder in neue Routen einbinden. Funktioniert bestens für deine Anwendungen.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich verwende Checkmytour (App) wenn ich nicht mit dem Navi (Zumo 550, das zeichnet immer den Track auf) unterwegs bin.

vergiss aber nicht, daß das ständige Tracken den Akku des Smartphones ganz schön beansprucht und du bei längeren Touren (und wir reden hier nicht von Tagen sondern nur von Stunden) eine Lademöglichkeit brauchst

wenn du das aber öfters machst, dann würde ICH mir
- entweder ein Navi mit Trackaufzeichnung
- oder einen GPS Tracker (dürften so <100 € kosten) anschaffen,
Handy wäre mir zu unsicher, falls ich dann mal ohne Strom bin und im Bedarfsfall auch nicht mehr Telefonieren kann oder auch kein Hotel mehr buchen kann etc.

hängt aber natürlich davon ab, ob du das nur für eine Tagestour oder für Mehrtagestouren nutzen willst und wie schlimm es wäre, wenn das Handy leer ist

cc-angel

cc-angel

Moin Leute,

ich muss den Fred nochmal aufwärmen.
Hat jemand eine Empfehlung einer Tracking-App für IOS ?
Für mich wäre wichtig die getrackte Strecke in einer (Offline)-Karte ohne den Umweg über den PC
weiterverarbeiten, wie z.B. Teilen in Social Medias, zu können. Ich schreibe von unterwegs einen Reiseblog und nutze dazu ein iPad.
Die Checkmytour-App ist ja mittlerweile Geschichte. Schade drum.

E

Erdkraft

Modell
R1200 GS BJ 2007
Moin Leute,

Für mich wäre wichtig die getrackte Strecke in einer (Offline)-Karte ohne den Umweg über den PC
weiterverarbeiten, wie z.B. Teilen in Social Medias, zu können. Ich schreibe von unterwegs einen Reiseblog und nutze dazu ein iPad.
Mit Pocket Earth kann man tracken. Meiner Meinung einer der besten Apps für Mopedfahrer.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Moin Leute,

https://itunes.apple.com/de/app/biketrip/id456866549?mt=8

Bike Trip finde ich ganz gut.
Export per SMS oder E-Mail ist möglich .....

brummel

brummel

Modell
R 1200 GS
Kostenlose iOS Apps die funktionieren: Polar Beat, Maps 3D, Dekra, Maps.me, runtastic Road bike. Dann machst du ein Screenshot
( Aus und Home gleichzeitig ).

Thema:

Routen Tracker

Routen Tracker - Ähnliche Themen

• BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route

BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route: Ein Hallo in die Runde der ConnectedRide Navi User! Wer hat schon das Thema Tracks näher getestet? Ich habe bisher den Navigator 6 genutzt. Habe...
  • Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt

Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln was mein Navigator V betrifft und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen. Ich habe die...
  • Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks

Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks: Ein wenig habe ich ja schon gelernt bei meinem neuen Zumo XT, aber wofür die vielen grünen Flaggen gut sind, erschließt sich mir nicht. Die per...
  • Garmin Zumo XT: Reise/Route tracken - Limitierungen ?

Garmin Zumo XT: Reise/Route tracken - Limitierungen ?: Hi zusammen, ich komme gerade vom 3Woche-Trip Frankreich/Spanien/Portugal zurück. Begleitet von einem Zumo XT. Dachte mir so also einfach...
  • Garmin Zumo XT: Reise/Route tracken - Limitierungen ? - Ähnliche Themen

• BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route

BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route: Ein Hallo in die Runde der ConnectedRide Navi User! Wer hat schon das Thema Tracks näher getestet? Ich habe bisher den Navigator 6 genutzt. Habe...
  • Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt

Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln was mein Navigator V betrifft und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen. Ich habe die...
  • Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks

Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks: Ein wenig habe ich ja schon gelernt bei meinem neuen Zumo XT, aber wofür die vielen grünen Flaggen gut sind, erschließt sich mir nicht. Die per...
  • Garmin Zumo XT: Reise/Route tracken - Limitierungen ?

Garmin Zumo XT: Reise/Route tracken - Limitierungen ?: Hi zusammen, ich komme gerade vom 3Woche-Trip Frankreich/Spanien/Portugal zurück. Begleitet von einem Zumo XT. Dachte mir so also einfach...
  • Oben