Rost am Tankstutzen - Frage

Diskutiere Rost am Tankstutzen - Frage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe gestern beim Betanken meiner 2006er GS Rost am Tankstutzen (oben und an der Überlaufbohrung) festgestellt. Da ich mal...
GSPilot

GSPilot

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
96
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1200GS "30 Years"
Hallo zusammen,

ich habe gestern beim Betanken meiner 2006er GS Rost am Tankstutzen (oben und an der Überlaufbohrung) festgestellt.

Da ich mal nachschauen will, wie es unter dem Alu-Einsatz aussieht, habe ich folgende Frage:

Kann ich die Torx-Schrauben einfach oben am Tankdeckel herausschrauben und den Alu-Einsatz herausnehmen oder fallen dabei irgendwelche Teile in den Tank oder zwischen Tank und Verkleidung?
Nein, ich meine damit nicht die Schrauben, die in den Tank fallen könnten... :D

Danke und Gruß
Stefan
 
T

Tommykater

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
177
Ort
NDS
Modell
R 1200 GS LC
Tank

Moin,
da fällt nichts weg, aber was erwartest Du vom abschrauben? Ne 2006er die rostet gehört zum :) , der soll machen, und nicht Du.
Solltest Du trotzden schrauben, meistens wird der Oring so weit das Du Ihn hinterher nicht mehr in die Nut bekommst. Kleines Stück rausschneiden und kleben hilft dann beim zusammenbau, ansonsten kriegst Du beim fummeln den Affen.
Gruß Frank
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der Tankdeckel ist mit einer Art Gummikeilen gegen die Tankverkleidung gspannt. Beim Rausnehmen auf die Position sowie die Richtung, in der sie liegen achten, sonst fummelst Du Dich doof.

Aber mein Vorredner hat Recht, hast Du Garantie, lass die Werkstatt danach schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
GSPilot

GSPilot

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
96
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1200GS "30 Years"
super, vielen Dank für eure Tips!

Vielleicht lasse ich dann doch den Freundlichen fummeln...:rolleyes:

Gruß
Stefan
 
T

Tom B

Gast
Hallo,

den Rost habe ich bei meiner 2004er. Der Händler tauscht den Stutzen aus.
War kein Problem, auf Garantie.

Gruss
Tom
 
M

Mad Moppola

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
10
Ort
Frankfurt/Main
Modell
GSA Baujahr 2007
Hallo Tom B,

bei welchem Händler bist Du denn? Ich habe das gleiche Problem mit meiner 2007er GSA.

Finde auch nicht dass ein Moped mit 3 Monaten und 2.000 km auf der Uhr anfangen sollte, so massiv am Tankstutzen zu rosten.

Gruß

André
 
T

Tom B

Gast
Tach Andre, ;)

die Maschine habe ich in Münster / Westfalen gekauft.
Dort gibts nur einen BMW Händler.
Möchte nun nicht direkt Werbung machen.
Kannst mich gerne anmailen.

Ist auf Frankfurt wohl "ein kleines Stück".:-)

Mfg
Tom
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hallo allerseits,

hab das gleiche Problem mit dem Rost.

Wird auch bei mir keine große Sache.
Der :), mit dem ich heut gesprochen hab, tauscht das auf Garantie aus.

Grüße

Bernd
 
Thema:

Rost am Tankstutzen - Frage

Rost am Tankstutzen - Frage - Ähnliche Themen

  • Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm

    Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm: Moin, wollte das mal gerne mit euch teilen. BMW meldete sich heute, der Rahmen wird getauscht. Zum Fahrzeug: Ich bin damit nie (wissentlich)...
  • Rost an Abgasanlage

    Rost an Abgasanlage: Hallo zusammen, ich habe letzte Monat eine gebrauchte GS von 2020 mit 20000 KM gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, das das Auspuffrohr im Bereich...
  • was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?

    was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?: ...ob ich damit wohl über den TÜV komme...?
  • Rost am Hilfsrahmen

    Rost am Hilfsrahmen: Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, fange ich einfach mal an…. Also schön ist anders und sicherlich nicht der Qualitätsanspruch, den ich...
  • Rost Einfüllstutzen R 1150 GS

    Rost Einfüllstutzen R 1150 GS: Da Bilder mehr als 1'000 Worte sagen: Aufschrauben und nachschauen was die Ursache ist wäre gerade unpraktisch (Regen + Wind und Laterne...
  • Rost Einfüllstutzen R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm

    Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm: Moin, wollte das mal gerne mit euch teilen. BMW meldete sich heute, der Rahmen wird getauscht. Zum Fahrzeug: Ich bin damit nie (wissentlich)...
  • Rost an Abgasanlage

    Rost an Abgasanlage: Hallo zusammen, ich habe letzte Monat eine gebrauchte GS von 2020 mit 20000 KM gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, das das Auspuffrohr im Bereich...
  • was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?

    was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?: ...ob ich damit wohl über den TÜV komme...?
  • Rost am Hilfsrahmen

    Rost am Hilfsrahmen: Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, fange ich einfach mal an…. Also schön ist anders und sicherlich nicht der Qualitätsanspruch, den ich...
  • Rost Einfüllstutzen R 1150 GS

    Rost Einfüllstutzen R 1150 GS: Da Bilder mehr als 1'000 Worte sagen: Aufschrauben und nachschauen was die Ursache ist wäre gerade unpraktisch (Regen + Wind und Laterne...
  • Oben