A
AndreasADV
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.09.2014
- Beiträge
- 23
Da wirst Du aber nie mit fertig, wenn Du das bei allen gefährdeten Schrauben machen willst.Die Tauchrohre würde ich auf jeden Fall beanstanden, das ist eindeutig ein Fehler. Den Rost an Kofferträger und Speichen kann man hingegen mit einfachen Mittel ausbessern. Meine Speichen rosteten an der ADV auch. Den Torx kann man z.B. mit einem geölten Wattestäbchen austupfen und mit Wachsspray versiegeln.
Natürlich. Chromnickelstähle sind für den Werkzeugbau auch vollkommen ungeneignet.Sogenannten Kontaktrost an "Edelstahl" erzeugst Du nicht mit Billigwerkzeug, sondern an EdelstahlSchrauben/muttern eigentlich immer mit Werkzeug das nicht aus "Edelstahl" ist.
Das Problem ist halt, daß es nicht nur wenige haben, sondern auch die Auswahl sehr begrenzt ist. Spontan fällt mir zB der 1/4 Zoll Knarrenkasten von Hazet ein. Wenn man weiteres Werkzeug dann haben will, muß man sehr engagiert suchen.
Wenn BMW so schnell gegensteuert wie beim Getriebe kann es ja nur drei Jahre dauern,in der Zeit ist bestimmt noch keine GS weggerostet...Da muß BMW jetzt aber ganz schnell gegensteuern.
Es gibt dennoch Werkzeuge aus hochlegierten rostfreien Stählen für spezielle Anwendungen, zB Schlitzschraubendreher/Philips Kreuzschlitzschraubendreher, die man halt dann nur an eher ungewohnter Stelle zB bei Allgaier findet.Chromnickelstähle sind für den Werkzeugbau auch vollkommen ungeneignet.