RRoman
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.02.2021
- Beiträge
- 41
- Modell
- F800 GS BJ 2013
Hallo Liebe GS'ler
Mir ist letztens etwas an meiner F800GS aufgefallen, das ich mir nicht ganz erklären kann.
Und zwar ist der Rollwiderstand wenn in neutral (N) viel geringer als wenn man im ersten Gang einfach die Kupplung zieht. Mir ist das Prinzip einer Mehrscheiben Lamellenkupplung grundsätzlich bekannt. Finde es aber trotzdem ein wenig merkwürdig (oder vieleicht nur ungewohnt). Bei meinem Japanischen Vorgänger Motorrad war dieser Unterschied auf jeden Fall nicht so merklich zu spüren.
Mich würde interessieren, ob dieser Unterschied bei euch auch so gross ist?
Gruss Roman
Mir ist letztens etwas an meiner F800GS aufgefallen, das ich mir nicht ganz erklären kann.
Und zwar ist der Rollwiderstand wenn in neutral (N) viel geringer als wenn man im ersten Gang einfach die Kupplung zieht. Mir ist das Prinzip einer Mehrscheiben Lamellenkupplung grundsätzlich bekannt. Finde es aber trotzdem ein wenig merkwürdig (oder vieleicht nur ungewohnt). Bei meinem Japanischen Vorgänger Motorrad war dieser Unterschied auf jeden Fall nicht so merklich zu spüren.
Mich würde interessieren, ob dieser Unterschied bei euch auch so gross ist?
Gruss Roman