RMS Metalworks Koffer

Diskutiere RMS Metalworks Koffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ich bin momentan dabei mich nach einem Koffersatz umzusehen da ich kommendes Jahr ein oder zwei längere Reisen vor habe sofern es denn...
G

Gast51943

Gast
Hallo,

Ich bin momentan dabei mich nach einem Koffersatz umzusehen da ich kommendes Jahr ein oder zwei längere Reisen vor habe sofern es denn möglich ist.
Bei meiner Suche bin ich auf die Firma RMS Metalworks gestoßen. Diese stellt Aluminiumkoffer für diverse Motorrädern her und hat ein sehr interessantes Konzept für die Träger welche sehr minimal ausfallen und dadurch sehr wenig in die Breite bauen.

Gibt es hier im Forum ein paar Erfahrungen mit Koffern von RMS? Halten sie es auch mal aus wenn man das Motorrad auf die Seite legt? Ich rede jetzt nicht von einem vollwertigen Sturz während der Fahrt sondern eher von einem langsamen Umfaller.

Von der Qualität her scheinen sie ja zu stimmen, zumindest habe ich nichts negatives finden können. Wie sieht es gewichtsmäßig aus im Vergleich zu anderen Herstellern wie TT, H&B, Givi usw.? Auf den Bildern wirken die Kisten schon etwas "massiv".

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Gibt es hier im Forum ein paar Erfahrungen mit Koffern von RMS?
Hallo nach Luxemburg.
Eigene Erfahrungen nicht, da ich die Varios dran habe. Aber zwei meiner häufigen Mitfahrer haben die Koffer.
Einmal seit Jahren an einer Yamaha 1200 Tenere in Silber mit dem einen oder anderen Umfaller und einmal seit diesem Jahr an einer 700 Tenere in Schwarz (noch ohne Umfaller:-) :-))
An der 700 Tenere gefallen sie mir ausgesprochen gut, da sie sehr schmal bauen.
Der 1200 Fahrer hat sich bisher noch nicht negativ geäußert und ist sehr zufrieden.
Verarbeitung ist wertig.

:-) :-)

G

G-B

Hi,
ich hatte die RMS-Koffer an meiner R1150GS.
Super Qualität. Mit einem Inbusschlüssel sehr schnell abmontiert.
Bin allerdings ein Schräglagenjunky und bei der 1150er und meinem Gewicht war die Eckke ein zwei mal am Asphalt. (Die haben schon ein großes Packvolumen).
Hatte sie verkauft und Kunststoffkoffer dran.
Jetzt mit neuem Federbein und passender Federrate weine ich denen schon hinterher. :gaehn:

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Charles,

ich habe die Koffer an meiner 1150 ADV und bin total begeistert und überzeugt von der Qualität.

Die Koffer sind sehr robust, ein normaler Umfaller macht überhaupt nix aus. Auch nach vielen Jahren sind sie noch absolut dicht und auch optisch sehr ansehnlich. Dies kommt aber auch auf die Pflege an.

Auch mich hat der sehr unauffällige Kofferträger angesprochen und überzeugt. Ich habe mir nur passende Rändelschrauben zur Befestigung der Koffer drehen lassen, die mitgelieferten Flügelschrauben waren bei meinen Innentaschen immer im Weg.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Was der Roger und inzwischen seine Kinder produzieren ist erstklassig.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hatte sie mal an der 1150GS.
Das Abnehmen der Koffer ist aufwendig, man muss teilweise was auspacken um an die Befestigung zu kommen.
Der oben erwähnte Inbus Schlüssel geht eigentlich nicht.
Da wird zwar eine Blinker Befestigung mitgeliefert (Original Zustand geht nicht), aber glaube mir,
das will keiner so haben. Also Blinkerarme kürzen oder Kellermänner anbauen.
Und die sehen sehr nach Baumarkt aus, und sind sehr breit.
Ich habe damals umgestellt auf Jesse Luggage Boxen, die bauen sehr schmal, sehen aber
sich... se aus, wie kleine Särge.

Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Modell
Lieber Jückl,

ich kann nicht glauben, dass Du mal RMS - Alukoffer hattest. Was Du schreibst passt zu vielen anderen Alukisten, aber bei den RMS Koffern trifft keine deiner Aussagen auch nur annähernd zu.

Die Koffer können auf jeden Fall mit den org. Blinker montiert werden. Ebenso sind sie auch voll gepackt recht einfach zu demontieren. Zwei Schrauben sind oben im Koffer und leicht zugänglich, eine 3. Schraube sitzt am Fussrastenausleger und ist damit total easy von außen erreichbar. Dann kommt noch die Verschraubung an der Querstrebe unter dem Nummernschild, die auch offen liegt und leicht zugänglich ist.

Ich habe keine Ahnung, was Du in ziemlich vielen Fred's mit deinen unqualifizierten Einwürfen erreichen möchtest, für mich redest Du viel zu oft über Sachen, von denen Du anscheinend noch nicht mal ein Prospekt, geschweige denn das Produkt, in Natura gesehen hast.

Halte doch bitte einfach die Finger still, wenn Du nur Müll schreibst, um andere Leute zu verunsichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: G-B
GS Peter

GS Peter

Modell
Hier Bilder meiner Koffer, aufgenommen letzte Woche in den Alpen.
IMG_20200927_182011.jpg
IMG_20201001_104520.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich hatte die auch über 6 Jahre an meiner 1150er. Haben in der Zeit einiges mitmachen müssen und alles klaglos über sich ergehen lassen. Einziger Nachteil war für mich, dass sich die Deckel nicht abnehmen ließen. Sonst alles top!

GS Peter

GS Peter

Modell
Ich hatte die auch über 6 Jahre an meiner 1150er. Haben in der Zeit einiges mitmachen müssen und alles klaglos über sich ergehen lassen. Einziger Nachteil war für mich, dass sich die Deckel nicht abnehmen ließen. Sonst alles top!
Hallo,

dies kann inzwischen auch mit abnehmbaren Deckeln bestellt werden.
Ich habe es so und bin sehr zufrieden damit.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Lieber Jückl,

ich kann nicht glauben, dass Du mal RMS - Alukoffer hattest. Was Du schreibst passt zu vielen anderen Alukisten, aber bei den RMS Koffern trifft keine deiner Aussagen auch nur annähernd zu.

Die Koffer können auf jeden Fall mit den org. Blinker montiert werden. Ebenso sind sie auch voll gepackt recht einfach zu demontieren. Zwei Schrauben sind oben im Koffer und leicht zugänglich, eine 3. Schraube sitzt am Fussrastenausleger und ist damit total easy von außen erreichbar. Dann kommt noch die Verschraubung an der Querstrebe unter dem Nummernschild, die auch offen liegt und leicht zugänglich ist.

Ich habe keine Ahnung, was Du in ziemlich vielen Fred's mit deinen unqualifizierten Einwürfen erreichen möchtest, für mich redest Du viel zu oft über Sachen, von denen Du anscheinend noch nicht mal ein Prospekt, geschweige denn das Produkt, in Natura gesehen hast.

Halte doch bitte einfach die Finger still, wenn Du nur Müll schreibst, um andere Leute zu verunsichern.
Lieber Päter
ich glaube eher du hast keine Ahnung, die Blinker passten nicht ohne Umbau.
Jetzt erinnere ich mich auch noch, dass man den Fussrastenhalter zersägen musste.

GS Peter

GS Peter

Modell
Hallo Jockel,

ich lass es dabei bewenden.

Du hast mit den Auslegern an den Fußrasten Recht, wenn Du die Bilder angesehen hättest, dann wäre der erneute Kommentar zu den Blinkern überflüssig gewesen.

So, jetzt schreibe ich dazu nichts mehr. Ich habe alles gesagt, was mir wichtig ist.

G

G-B

Das mit den Blinker stimmt wirklich nicht. Hatte damals auch die Originalen dran.
Die Ausleger für die originalen Plastikkoffer müssen tatsächlich weg.
Ist aber bei mir echt gut gemacht.

juekl

juekl

Modell
Hallo Jockel,

ich lass es dabei bewenden.

Du hast mit den Auslegern an den Fußrasten Recht, wenn Du die Bilder angesehen hättest, dann wäre der erneute Kommentar zu den Blinkern überflüssig gewesen.

So, jetzt schreibe ich dazu nichts mehr. Ich habe alles gesagt, was mir wichtig ist.
ja Püter
hätte ich vor mehr als 10 Jahren geahnt, dass es mal geändert wird mit den Blinkern,
würde ich in 2 Jahren auch was anderes geschrieben haben.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Meine Koffer habe ich 2003 gebraucht gekauft. Da gab‘s keine Probleme mit den Blinkern. Geänderte Rasten waren dabei.

juekl

juekl

Modell
Meine Koffer habe ich 2003 gebraucht gekauft. Da gab‘s keine Probleme mit den Blinkern. Geänderte Rasten waren dabei.
alles kann, nichts muß
Bei mir waren die Halter nach hinten verlängert mit einem passenden Loch für die Blinker.
Ich weiß das noch, weil es mühsam war die abzusägen .
Ich habe die Blinkerausleger gekürzt, dann passte es.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

RMS Metalworks Koffer

RMS Metalworks Koffer - Ähnliche Themen

• Suche RMS Alukoffer gebraucht für 1200er K25 TÜ

RMS Alukoffer gebraucht für 1200er K25 TÜ: Hallo Ich suche RMS Alukoffer mit Träger für meine K25 TÜ Bj2011. Angebote bitte erstmal per PN. Im 100Km Umkreis von WÜ würde ich abholen...
  • RMS-Alukoffer jetzt 10% Rabatt

RMS-Alukoffer jetzt 10% Rabatt: Hallo, war heute bei RMS in Kist bei Würzburg und wollte schauen, wie weit meine bestellten Alukoffer für meine Tenere sind. Dabei erwähnte der...
  • Erledigt RMS Alukoffer Aluboxen Fernreisekoffer Top Qualität f. F800GS

RMS Alukoffer Aluboxen Fernreisekoffer Top Qualität f. F800GS: Hallo Biete hier einen Satz RMS Aluboxen Fernreisekoffer für die 800er GS an. Schwarz pulverbeschichtet, umfall und unfallfrei in sehr gutem...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) RMS Alukoffer für R1100 / R1150 GS

RMS Alukoffer für R1100 / R1150 GS: Alukoffer von RMS mit Kofferhalter, Distanzstücke und verlängerte Schrauben für Distanzstücke. Das ganze ist abschließbar mit Schlüssel. Version...
  • Biete F 800 GS Komplettes Alu-Koffer-System von RMS für die F 800/700 GS

Komplettes Alu-Koffer-System von RMS für die F 800/700 GS: Biete ein komplettes Koffer-System von RMS für die F 800/700 GS. Das Set ist schwarz pulverbeschichtet und besteht aus 2 Koffern, Topcase, ...
  • Komplettes Alu-Koffer-System von RMS für die F 800/700 GS - Ähnliche Themen

• Suche RMS Alukoffer gebraucht für 1200er K25 TÜ

RMS Alukoffer gebraucht für 1200er K25 TÜ: Hallo Ich suche RMS Alukoffer mit Träger für meine K25 TÜ Bj2011. Angebote bitte erstmal per PN. Im 100Km Umkreis von WÜ würde ich abholen...
  • RMS-Alukoffer jetzt 10% Rabatt

RMS-Alukoffer jetzt 10% Rabatt: Hallo, war heute bei RMS in Kist bei Würzburg und wollte schauen, wie weit meine bestellten Alukoffer für meine Tenere sind. Dabei erwähnte der...
  • Erledigt RMS Alukoffer Aluboxen Fernreisekoffer Top Qualität f. F800GS

RMS Alukoffer Aluboxen Fernreisekoffer Top Qualität f. F800GS: Hallo Biete hier einen Satz RMS Aluboxen Fernreisekoffer für die 800er GS an. Schwarz pulverbeschichtet, umfall und unfallfrei in sehr gutem...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) RMS Alukoffer für R1100 / R1150 GS

RMS Alukoffer für R1100 / R1150 GS: Alukoffer von RMS mit Kofferhalter, Distanzstücke und verlängerte Schrauben für Distanzstücke. Das ganze ist abschließbar mit Schlüssel. Version...
  • Biete F 800 GS Komplettes Alu-Koffer-System von RMS für die F 800/700 GS

Komplettes Alu-Koffer-System von RMS für die F 800/700 GS: Biete ein komplettes Koffer-System von RMS für die F 800/700 GS. Das Set ist schwarz pulverbeschichtet und besteht aus 2 Koffern, Topcase, ...
  • Oben