Ritzel

Diskutiere Ritzel im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte bei meiner GS vom Vorbesitzer eine Übersetzung 17/45 drauf. War zwar drehzahlschonend aber der Durchzug war mäßig und Anfahren im 2...
S

Smile

Gast
Ich hatte bei meiner GS vom Vorbesitzer eine Übersetzung 17/45 drauf. War zwar drehzahlschonend aber der Durchzug war mäßig und Anfahren im 2 Pers. Betrieb eher Kupplungsmordend.

Nun habe ich zumindest vorne auf das Orginal 16 Zahn Ritzel gewechselt. Was ich nicht kannte war die Art der Sicherung und die zwei Gummischeiben. Diese waren auf das 17er mit irgendeiner Paste drauf geklebt.

Ich habe nun die Sache mit Silikon gemacht.

?? Ist das möglich oder sollte ich das Ritzle nochmals abnehmen und mit Was werden die Gummis dann aufgeklebt ??

?? kann man die Gummis auch einfach weg lassen und was dann ??

Kann mir jemand einen Tipp geben :):)

DakarRay

DakarRay

Modell
BMW-Motorräder und ......
Die Gummis am Originalritzel dämpfen die Laufgeräusche der Kette
auf dem Ritzel.
Zur Einhaltung der Geräuschgrenzwerte von BMW ganz sinnvoll,
im praktischen Betrieb für Dich irrelevant.
Die meisten Nachrüstritzel haben keine Gummis dran.

Grüße aus Franken - Ray

S

Smile

Gast
Danke für den Hinweis
Dann kann ich die Gummis beim nächsten Wechsel ja bedenkenlos weg lassen:)

Thema:

Ritzel

Ritzel - Ähnliche Themen

• Suche 16er Ritzel für die F-GS gebraucht

16er Ritzel für die F-GS gebraucht: Hallo zusammen, ich überlege die Endübersetzung meiner F700GS von 17er auf das 16er Ritzel der F800GS umzustellen, bin mir aber unschlüssig ob...
  • BMW F750/850GS - Kettenritzel Drehmoment

BMW F750/850GS - Kettenritzel Drehmoment: Hallo, ich möchte dieses Wochenende den Kettensatz tauschen. Die schrauben für das Kettenrad gehören ja mit 110nm angezogen, allerdings steht in...
  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao

Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao: Weil ich für den eigenen Fuhrpark sowas schon x mal brauchte, habe ich da eine Kleinserie aufgelegt. Mehr und detaillierte Info im f650 Forum...
  • F800 Gs Ritzel geht nicht ab

F800 Gs Ritzel geht nicht ab: Ich bin nun seit mehreren Stunden am Versuchen das Antriebsritzel von der Abtriebswelle abzuziehen und es tut sich rein gar nichts. Weder...
  • Klacken aus dem Bereich des Ritzel

Klacken aus dem Bereich des Ritzel: Hallo, auf dem ersten Tankstopp unserer ersten Ausfahrt war beim Schieben der kleinen GS meiner Frau ein lautes, regelmäßiges Klacken zu hören...
  • Klacken aus dem Bereich des Ritzel - Ähnliche Themen

• Suche 16er Ritzel für die F-GS gebraucht

16er Ritzel für die F-GS gebraucht: Hallo zusammen, ich überlege die Endübersetzung meiner F700GS von 17er auf das 16er Ritzel der F800GS umzustellen, bin mir aber unschlüssig ob...
  • BMW F750/850GS - Kettenritzel Drehmoment

BMW F750/850GS - Kettenritzel Drehmoment: Hallo, ich möchte dieses Wochenende den Kettensatz tauschen. Die schrauben für das Kettenrad gehören ja mit 110nm angezogen, allerdings steht in...
  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao

Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao: Weil ich für den eigenen Fuhrpark sowas schon x mal brauchte, habe ich da eine Kleinserie aufgelegt. Mehr und detaillierte Info im f650 Forum...
  • F800 Gs Ritzel geht nicht ab

F800 Gs Ritzel geht nicht ab: Ich bin nun seit mehreren Stunden am Versuchen das Antriebsritzel von der Abtriebswelle abzuziehen und es tut sich rein gar nichts. Weder...
  • Klacken aus dem Bereich des Ritzel

Klacken aus dem Bereich des Ritzel: Hallo, auf dem ersten Tankstopp unserer ersten Ausfahrt war beim Schieben der kleinen GS meiner Frau ein lautes, regelmäßiges Klacken zu hören...
  • Oben