Riss in Kraftstoffpumpeneinheit Hilfe bei Ausbau

Diskutiere Riss in Kraftstoffpumpeneinheit Hilfe bei Ausbau im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, leider stand mein Urlaub in kein guten Stern, erst das leckende HAG und gestern Morgen Benzinpfütze unter der Maschine. Bin damit noch...
Leon2004

Leon2004

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
376
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS
Hallo,

leider stand mein Urlaub in kein guten Stern, erst das leckende HAG und gestern Morgen Benzinpfütze unter der Maschine. Bin damit noch Heim gefahren aber tropfendes Benzin auf den heißen Krümmer, ist nicht so toll, zum Glück hat es aber geregnet ;)
Hab heute mal die Seitenverkleidung abgenommen und siehe da, am schwarzen Kunststoffdeckel vom Kraftstoffpumpeneinheit sammelt sich das Benzin, beim Wegwischen kommt es sofort wieder. Ein Riss kann ich nicht direkt sehen, aber es kommt an der stelle raus, wo die Selbstschneiden Schrauben der Elektronik sitzen, besonders schlimm ist es, wen die Maschine voll getankt ist. Hab Sie jetzt fast leer gefahren.

So nun zu meiner Fragen:

Ich möchte die Einheit ausbauen auf was muss ich alles Achten. Den Stahlring hab ich schon ab, wie bekomme ich die Einheit nun raus ? Möchte nicht noch was kaputt machen.
Wenn jemand vielleicht ein Auszug aus der Rep.Rom mir senden könnte (auch PM)

Danke
Gruß Leon
 
B

bgsm04

Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
Hallo Leon,
welches Baujahr hat den deine Maschine ?
 
Leon2004

Leon2004

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
376
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS
Hallo, stimmt vergessen zu erwähnen.

ist BJ: 2007

Bei Lebmann24.de hab ich die Expolsionszeichnung aber leider sehe ich nicht ab nicht irgendwo ein Hacken/Lache versteckt ist die schnell abbricht , ich bin da sehr geübt darin die zu zerstören ;)


Mir geht es darum ob man irgendwas beachten muss wenn man die gesamt Einheit raus nimmt ab irgendwas los gemacht/geklipst werden muss

Gruß
Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bgsm04

Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
Du hast Post.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.104
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
2K-Kleber;
UHU Plus ist ein Epoxidharz und damit benzinfest.
 
Leon2004

Leon2004

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
376
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS
Danke, hab ich genommen allerdings von Pattex aber auch ein Epoxidharz.

Gruß
Leon
 
Thema:

Riss in Kraftstoffpumpeneinheit Hilfe bei Ausbau

Riss in Kraftstoffpumpeneinheit Hilfe bei Ausbau - Ähnliche Themen

  • Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß

    Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß: Hallo, ich war Anfang August in Susa und hab die Assietta und den Sommeiller gemacht. Nach dem Sommeiller noch den Punta Colomion mitgenommen...
  • Risse an der Aufnahme der Scheibe

    Risse an der Aufnahme der Scheibe: Servus, Hat jemand von euch das schon mal gesehen. Alle "Löcher" der Windschutzscheibe gerissen. Die Schrauben waren normal fest. Jemand ne...
  • Kleine Risse in der Kupplungs-Druckplatte

    Kleine Risse in der Kupplungs-Druckplatte: Hallo ihr lieben erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, ich hab die Kupplung meiner '94 1100GS zur Erneuerung ausgebaut und mir ist aufgefallen...
  • Treibstoffleitung (Riss)

    Treibstoffleitung (Riss): Habe leider einen Riss in der Druckleitung vom Treibstofftank zum Druckminderer. Der Riss befindet am Kunststoffrohr. Beim Starten (Druckaufbau)...
  • Bmw F800GS Tank riss oder Benzinpumpe undicht

    Bmw F800GS Tank riss oder Benzinpumpe undicht: Hallo Leute, habe gerade meine Gs an der Tanke das erste mal volltanken wollen, leider musste ich kurz darauf feststellen das meine Bmw in einer...
  • Bmw F800GS Tank riss oder Benzinpumpe undicht - Ähnliche Themen

  • Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß

    Pirelli Scorpion Rally STR - Platten/Riß: Hallo, ich war Anfang August in Susa und hab die Assietta und den Sommeiller gemacht. Nach dem Sommeiller noch den Punta Colomion mitgenommen...
  • Risse an der Aufnahme der Scheibe

    Risse an der Aufnahme der Scheibe: Servus, Hat jemand von euch das schon mal gesehen. Alle "Löcher" der Windschutzscheibe gerissen. Die Schrauben waren normal fest. Jemand ne...
  • Kleine Risse in der Kupplungs-Druckplatte

    Kleine Risse in der Kupplungs-Druckplatte: Hallo ihr lieben erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, ich hab die Kupplung meiner '94 1100GS zur Erneuerung ausgebaut und mir ist aufgefallen...
  • Treibstoffleitung (Riss)

    Treibstoffleitung (Riss): Habe leider einen Riss in der Druckleitung vom Treibstofftank zum Druckminderer. Der Riss befindet am Kunststoffrohr. Beim Starten (Druckaufbau)...
  • Bmw F800GS Tank riss oder Benzinpumpe undicht

    Bmw F800GS Tank riss oder Benzinpumpe undicht: Hallo Leute, habe gerade meine Gs an der Tanke das erste mal volltanken wollen, leider musste ich kurz darauf feststellen das meine Bmw in einer...
  • Oben