Ringantenne

Diskutiere Ringantenne im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ahhh. Die Zubehör-Industrie wird wach: :p...
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Oh, ich habe beim BMW Händler nur 32,00 Euro incl. MWST bezahlt. Und da man dort immer mal vorbei kommt, kostet es auch keine Versandkosten extra.
Ich war heute beim Händler und der kann anhand der Fahrgestell Nr. feststellen, ob man in den Kreis der "Gefährdeten" gehört. Naja, sagte er jedenfalls:rolleyes:

Mein Möppi war nicht mit dabei. Nu habe ich so'n Teil in Reserve, wer weiß, wem ich damit mal aus der Patsche helfen kann:cool:
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
welche nummer steht auf der "ganzen"Ringantenne und welche auf der defekten??
 
B

Baumbart

Gast
Folgende Nummern finde ich auf meiner Antenne:

6135 7705 247 -01
PBT-GF 20 REC 25
FCC-ID QB4-1417121
IC 3968B - 1417121

Dass ist die richtige
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
danke

Habe die gleichen Nummer auf meiner Antenne. So kann ich wenigstens sicher sein wenns am Samstag auf eine längere Tour geht.
 
F

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited wird gerade verkauft
Moin,
40 Euro zu 22 Euro incl. Mwst. ist schon ein kräftiger Aufschlag.

Aber seitdem ich die Ersatzringantenne dabei habe, durfte ich schon 2x EWS beim Start erleben. Nach einigem an und ausschalten sprang die Q wieder an, da ganze gepaart mit dem Ausfall der Ganganzeige (rauf wird angezeigt, runter nichts, der 1. fehlt ganz).
Montag darf der :) ne neue Ganganzeige einbauen.

Gruß Fred
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
als bei Barbaras GS getauscht wurde, sollte die nach Angabe des :) 110€ kosten, war GottseiDank auf Garantie
also wäre 40€ ok, für 22€ kann ich mir nicht vorstellen, da gibt´s gerade mal die 2 Schrauben für, oder?
 
F

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited wird gerade verkauft
Also ich habe hier eine Rechnung über 22 Euro für die Ringantenne, incl. Mwst., finde ich ok, das Podi für die Schaltanzeige mit 103 Euro ist dann schon ein "wenig " teurer. Die Niederlassung Hamburg macht doch keine eig. Preise oder ? Incl. Einbau könnte ich mir 32 Euro gut vorstellen.

Gruss Fred


Ich stelle mir grad vor das passiert mir in Russland :rolleyes:
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Ich stelle mir grad vor das passiert mir in Russland :rolleyes:
Wieso stellst du dir das nur vor? Mir ist das passiert, zwar nicht direkt in Russland, aber kurz vor der Grenze in der Ukraine - die GS war keine 4 Wochen alt.

Eine Nacht im Freien bei Sturm und Regen (aufgrund der örtlichen Gegebenheiten keine Chancen zum Aufbauen des Zeltes) und danach eine Woche Zwangsaufenthalt in Kiev.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Servus Peter, alles klar?

Ja, die 22 Euro stimmen. Durch die massenhafte Fertigung sind die sehr viel billiger geworden. Mai 2008 noch um die 60 Euro, Oktober 2008 dann die 22
 
U

ulixem

Gast
Gibt es denn eine Möglichkeit (zB mittels eines Steckers) die Ringantenne ganz auszuschalten?
Statt der wahnsinnigen Diebstahlsicherung hätte ich lieber 100 % Zuverlässigkeit. :D
 
B

Baumbart

Gast
Gibt es denn eine Möglichkeit (zB mittels eines Steckers) die Ringantenne ganz auszuschalten?
klar. einfach neuen Kabelbaum, neue Einspritzanlage und neue Zündung einbauen.
hast du das schon mal bei Deinem Auto versucht?
Tatsächlich kann man die Wegfahrsperre weitgehend zuverlässig bauen, siehe Honda seit fast 10 Jahren. Und im Moment baut BMW scheinbar auch zuverlässige Ringantennen ein. Mal sehn wie lange noch, spätestens beim nächsten Modellwechsel steigt die Spannung wieder dramatisch an.
 
wallysator

wallysator

Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
45
Ort
nahe Stuttgart
Modell
R 1200 GS (Mod. 08)
Hatte den jemand schon mal einen Ausfall einer Ringantenne mit den Endziffern 247 (das sollen ja die zuverlaessigsten sein...ist jedenfalls bei mir so - vor ca. 3 Wochen getauscht) ?

Falls diese auch ausfallen, waere es ja absolut notwendig eine Reserve auf laengere Touren mitzunehmen...:rolleyes:
 
B

Baumbart

Gast
Ausfall einer Ringantenne mit den Endziffern 247 (das sollen ja die zuverlaessigsten sein...ist jedenfalls bei mir so - vor ca. 3 Wochen getauscht)
hab ich seit Mai 08 drin (ca. 20.000 km, siehe Beitrag #4), kein Ausfall. Sind nicht die zuverlässigsten sondern die aktuell einzigen die eben seit Mai 08 eingebaut werden.
 
P

Peter MTK

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
153
Ort
Main Taunus Kreis
Servus Peter, alles klar?

Ja, die 22 Euro stimmen. Durch die massenhafte Fertigung sind die sehr viel billiger geworden. Mai 2008 noch um die 60 Euro, Oktober 2008 dann die 22
Hallo Schlonz,
lange nichts mehr von dir gehört. Bei mir ist alles bestens. Nächste Woche geht es wieder mal nach Südfrankreich mit einem Abstecher in die Toscana:). Habe mir die Ringantenne nur als Ersatz geholt. Hatte zwar noch nie Probleme mit der Ringantenne aber sicher ist sicher.

Gruß Peter
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo Peter,

na, da wünsche ich Dir mal viel Spaß und komm gesund nach hause
 
Thema:

Ringantenne

Ringantenne - Ähnliche Themen

  • EWS vs Ringantenne vs Frontlampe

    EWS vs Ringantenne vs Frontlampe: Tach auch, Benötige mal Eure Hilfe, habe heute den ganzen Tag gelesen und Fehler gesucht, jedoch nix gefunden: Fehlerbild: stecke Schlüssel rein...
  • EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an

    EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an: Mit viel Frust bin ich mit meiner R1200 GS Adventure - 2014 bei einer Tour an einer Tankstelle liegen geblieben. Nach dem Tanken und Starten gab...
  • F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?

    F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?: Das Vorkommnis: Zündschlüssel ins Zündschloss und Drehung. Normale Anzeige im Cockpit...alle normalen Lämpchen leuchten...die 2 Zeiger (Km/h +...
  • Erledigt Ringantenne für 1200 GS K25

    Ringantenne für 1200 GS K25: Hallo, ich verkaufe eine Ringantenne (Sachnummer 61357705247), die ich als Ersatzteil auf Reisen mit hatte. Das Teil ist unbenutzt und im...
  • Erledigt K25 R1200GS und andere Ringantenne

    K25 R1200GS und andere Ringantenne: Biete eine neue Ringantenne. Sollte auf keiner weiten Reise fehlen. Grad die ersten R1200GS Modelle hatten viele Ausfälle dadurch zu verzeichnen...
  • K25 R1200GS und andere Ringantenne - Ähnliche Themen

  • EWS vs Ringantenne vs Frontlampe

    EWS vs Ringantenne vs Frontlampe: Tach auch, Benötige mal Eure Hilfe, habe heute den ganzen Tag gelesen und Fehler gesucht, jedoch nix gefunden: Fehlerbild: stecke Schlüssel rein...
  • EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an

    EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an: Mit viel Frust bin ich mit meiner R1200 GS Adventure - 2014 bei einer Tour an einer Tankstelle liegen geblieben. Nach dem Tanken und Starten gab...
  • F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?

    F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?: Das Vorkommnis: Zündschlüssel ins Zündschloss und Drehung. Normale Anzeige im Cockpit...alle normalen Lämpchen leuchten...die 2 Zeiger (Km/h +...
  • Erledigt Ringantenne für 1200 GS K25

    Ringantenne für 1200 GS K25: Hallo, ich verkaufe eine Ringantenne (Sachnummer 61357705247), die ich als Ersatzteil auf Reisen mit hatte. Das Teil ist unbenutzt und im...
  • Erledigt K25 R1200GS und andere Ringantenne

    K25 R1200GS und andere Ringantenne: Biete eine neue Ringantenne. Sollte auf keiner weiten Reise fehlen. Grad die ersten R1200GS Modelle hatten viele Ausfälle dadurch zu verzeichnen...
  • Oben