Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen

Diskutiere Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich will Anfang Jan. 2025 meine neue GS bestellen. Nun ergibt sich die Frage, ob Riding Assistant mit bestellt wird oder nicht. Wie sind eure...
B

brueck

Themenstarter
Ich will Anfang Jan. 2025 meine neue GS bestellen. Nun ergibt sich die Frage, ob Riding Assistant mit bestellt wird oder nicht.
Wie sind eure Erfahrungen damit in der Praxis?

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich will Anfang Jan. 2025 meine neue GS bestellen. Nun ergibt sich die Frage, ob Riding Assistant mit bestellt wird oder nicht.
Guter Versuch

Frankenbeutel

Frankenbeutel

Modell
R 1300 GS
Hi,
der riding assisstant ist ein zuverlässiges Helferlein.
Tempomat macht meines Erachtens nur Sinn mit ACC, also mit Abstandsregelung.
Was -glaube ich- schon jedem passiert ist -> beim Rausziehen (Überholvorgang) ein Fahrzeug im toten Winkel übersehen. Auch hier unterstützt der Assisstant.

Funktioniert bei mir tadellos!

Alles in allem eine sinnvolle Ergänzung, welche ich mir in jedem Fall wieder mit bestellen würde.

Für die Puristen ist das natürlich Schnickschnack. Aber da wäre die 1300er GS eh am falschen Platz.....

Gruß

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Interessant.
Also die bisherigen 20 Jahre (oder schon länger ?) Tempomat waren für Dich sinnbefreit?
Ich möchte den Tempomaten (ohne ACC) auf längeren -insbesondere Autobahn- Etappen nicht missen.

Frankenbeutel

Frankenbeutel

Modell
R 1300 GS
Interessant.
Also die bisherigen 30 Jahre (oder schon länger ?) Tempomat waren für Dich sinnbefreit?
Ich möchte den Tempomaten (ohne ACC) auf längeren -insbesondere Autobahn- Etappen nicht missen.
Nee, nicht sinnbefreit aber mit ACC noch sinnvoller ....... besser so?
Ich hoffe, ich habe nirgends ne Klammer oder ein Satzzeichen vergessen.......

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mit ACC noch sinnvoller
schließe mich an, auch wenn ich den Abstandstempomaten nur von meiner Multi kenne. Dort habe ich diesen wann immer es passte genutzt.
Die Funktionsweisen scheinen sehr identisch zu sein.

Ob mit oder ohne kann jeder für sich selbst ausloten. Meine 1300er hat ACC nicht, aber das hat besondere Gründe. U. a. Verladung in den Transporter.

Sigpao

Sigpao

Modell
R 1250 GS
Moin,
@qtreiber
Den Zusammenhang verstehe ich auch nicht. Erkläre doch bitte mal.
Gruß und ein frohes an alle,
Jens

Kliff-Ride

Kliff-Ride

Modell
R 1250 GS Mj. 2021
Hi,
der riding assisstant ist ein zuverlässiges Helferlein.
Was -glaube ich- schon jedem passiert ist -> beim Rausziehen (Überholvorgang) ein Fahrzeug im toten Winkel übersehen. Auch hier unterstützt der Assisstant.

Funktioniert bei mir tadellos!

Alles in allem eine sinnvolle Ergänzung, welche ich mir in jedem Fall wieder mit bestellen würde.

Für die Puristen ist das natürlich Schnickschnack. Aber da wäre die 1300er GS eh am falschen Platz.....

Gruß
Ganz meine Meinung. Funktioniert sehr gut und sind sinnvolle Ergänzungen.

Frohe Weihnachten 🎁

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ganz einfach: zum Verladen muss ich u. a. die Spiegel demontieren. Mit ACC muss ich dafür die Kabel auseinander clipsen. Wieder ein Arbeitsgang mehr und die Fummelei habe ich bei der Multi kennengelernt.

Ein Grund! Die Optik, in erster Linie am Heck, kam auch etwas hinzu.

Bultaco

Bultaco

Hi,
ich würde immer mit bestellen auch wegen dem Wederverkaufswert. Bei GSn erwartet der Markt immer volle Hütte. Ich denke das gilt für die GS wie für kaum ein anderes Motorrad. So nun zur Praxis ca 2000 Km bis jetzt. Ich denke auch die Kombination mit ACC ist sehr sinnvoll. Bisher hatte ich ein paar Situationen in denen sich der Eingriff für mich nicht ganz erschließt, was für einen Überraschungs- / Schreckmoment gesorgt hat. Dabei blieb das Motorrad stets gut kontrollierbar. Allerdings muss ich mich noch intensiver mit den Einstellungsmöglichkeiten beschäftigen hab die GS erst seit Herbst. Außerdem wird bei einem so neue Modell mit Sicherheit noch fein Tuning an der Software erfolgen.
Hoffe es hilft und frohe Weihnachten.

Thema:

Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen

Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Erledigt W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company

W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company: Ich biete eine neuwertige, einlagige Riding Culture Motorradjeans an. Die Hose wurde nie getragen und eignet sich hervorragend für wärmere...
  • Sponsored Wunderlich Winter-Special 2022. Riding 365.

Wunderlich Winter-Special 2022. Riding 365.: Es wird immer populärer, auch an trockenen Wintertagen auf Tour zu gehen. Mit dem entsprechenden Equipment braucht man selbst im Winter nicht mehr...
  • Jetzt fahren schon die Motorräder selbsständig...Honda Riding Assist

Jetzt fahren schon die Motorräder selbsständig...Honda Riding Assist: Honda zeigt momentan auf der CES in Las Vegas ein Bike, das ganz von selbst das Gleichgewicht hält und selbständig fährt. Nur wer braucht so...
  • Biete Sonstiges Schottland - made for riding DVD , Tourenbericht

Schottland - made for riding DVD , Tourenbericht: Biete DVD in Originalhülle, Boomer.de bike travel quasi neu, 1 x angesehen incl. Versand € 11,-- Gruß adler
  • Schottland - made for riding DVD , Tourenbericht - Ähnliche Themen

• Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Erledigt W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company

W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company: Ich biete eine neuwertige, einlagige Riding Culture Motorradjeans an. Die Hose wurde nie getragen und eignet sich hervorragend für wärmere...
  • Sponsored Wunderlich Winter-Special 2022. Riding 365.

Wunderlich Winter-Special 2022. Riding 365.: Es wird immer populärer, auch an trockenen Wintertagen auf Tour zu gehen. Mit dem entsprechenden Equipment braucht man selbst im Winter nicht mehr...
  • Jetzt fahren schon die Motorräder selbsständig...Honda Riding Assist

Jetzt fahren schon die Motorräder selbsständig...Honda Riding Assist: Honda zeigt momentan auf der CES in Las Vegas ein Bike, das ganz von selbst das Gleichgewicht hält und selbständig fährt. Nur wer braucht so...
  • Biete Sonstiges Schottland - made for riding DVD , Tourenbericht

Schottland - made for riding DVD , Tourenbericht: Biete DVD in Originalhülle, Boomer.de bike travel quasi neu, 1 x angesehen incl. Versand € 11,-- Gruß adler
  • Oben