GS_Andre
Themenstarter
Hallo zusammen,
fahre seit kurzem eine 1150 GS und bin auf der Heimfahrt von Hannover nach Münster mit folgender Situation konfrontiert gewesen:
Erschrocken stellte ich nach 250km (Fahrgeschwindigkeit 110-140), dass die Reserveleuchte anging.
Zudem zeigte das FID keinen Balken mehr
Bin dann noch 20km bis zur nächsten Tankstelle gefahren, da ich gelesen hatte dass bei Leuchten noch knapp 4 Liter im Tank sind (ergo Reststrecke ca. 80km)
Abgefahren von der AB - daraufhin kam noch in der Ausfahrt 1 Balken im FID wieder.
An Tankstelle gefahren und vollgetankt = 16 Liter
Ergo waren noch knapp 5 Liter im Tank
Meine Frage:
Ist das bei der 1150 üblich, dass bereits nach 250km das FID keinen Balken mehr anzeigt und die Tankwarnleuchte anspringt? Und dies trotz Restspritmenge von 5 Litern?
(Hatte vorher eine 1200er von 2012, die mit Reststreckenberechnung sehr genau lief)
fahre seit kurzem eine 1150 GS und bin auf der Heimfahrt von Hannover nach Münster mit folgender Situation konfrontiert gewesen:
Erschrocken stellte ich nach 250km (Fahrgeschwindigkeit 110-140), dass die Reserveleuchte anging.
Zudem zeigte das FID keinen Balken mehr
Bin dann noch 20km bis zur nächsten Tankstelle gefahren, da ich gelesen hatte dass bei Leuchten noch knapp 4 Liter im Tank sind (ergo Reststrecke ca. 80km)
Abgefahren von der AB - daraufhin kam noch in der Ausfahrt 1 Balken im FID wieder.
An Tankstelle gefahren und vollgetankt = 16 Liter
Ergo waren noch knapp 5 Liter im Tank
Meine Frage:
Ist das bei der 1150 üblich, dass bereits nach 250km das FID keinen Balken mehr anzeigt und die Tankwarnleuchte anspringt? Und dies trotz Restspritmenge von 5 Litern?
(Hatte vorher eine 1200er von 2012, die mit Reststreckenberechnung sehr genau lief)