Reparatur hintere Bremspumpe
Diskutiere Reparatur hintere Bremspumpe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,
ich habe festgestellt das die Dichtung für den Zulauf der Bremsflüssigkeit an der Bremspumpe spröde geworden ist. Bei den üblichen...
Serialkilla
Themenstarter
Hallo,
ich habe festgestellt das die Dichtung für den Zulauf der Bremsflüssigkeit an der Bremspumpe spröde geworden ist. Bei den üblichen Verdächtigen habe ich im "Reparatursatz" genau diese Dichtung vermisst.
Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir sagen wo ich diese Dichtung her bekomme?
Gruß,
Peter
hannoverbiker
den dichtungsring gibt es nicht einzeln von bmw! pumpe zerlegen ausmessen und im autozubehör nachfragen
gerd_
Hi
den dichtungsring gibt es nicht einzeln von bmw! pumpe zerlegen ausmessen und im autozubehör nachfragen
Kannst Du Dir ersparen. Zum Einen habe ich "sowas" noch nie im Autozubehör gesehen, zum Anderen kannst Du in der Zeit in der Du rumrennst auch als Putzfrau arbeiten und mit dem ohn einen neuen Zylinder kaufen. Gefällt mir eigentlich auch nicht aber die Dinger sind nicht für eine Reparatur vorgesehen weil der Arbeitsaufwand -so man es nicht selbst macht- höher ist als die Anschaffung.
gerd
Thema:
Reparatur hintere Bremspumpe
Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben.
Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen.
Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD: Hallo an alle zusammen. Ich habe versucht die Foreneinträge nach diesem Thema zu durchsuchen. Da ich hier noch neu bin habe ich leider keinen...
Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?: Hallo Leute,
habe just meine erste 300 km am Stück Tour des Jahres beendet. Dabei ist mir leider aufgefallen das mein Moped (LC von 2013)...
Rep-Satz Federbein hinten 1200 GS?: Hallo zusammen,
beim meinem Kumpel hat sich das Federbein verabschiedet. Soll das komplette Öl ausgelaufen sein.
Gibt es für das Federbein...
Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben.
Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen.
Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD: Hallo an alle zusammen. Ich habe versucht die Foreneinträge nach diesem Thema zu durchsuchen. Da ich hier noch neu bin habe ich leider keinen...
Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?: Hallo Leute,
habe just meine erste 300 km am Stück Tour des Jahres beendet. Dabei ist mir leider aufgefallen das mein Moped (LC von 2013)...
Rep-Satz Federbein hinten 1200 GS?: Hallo zusammen,
beim meinem Kumpel hat sich das Federbein verabschiedet. Soll das komplette Öl ausgelaufen sein.
Gibt es für das Federbein...