SA Moose
Themenstarter
Mich wuerde mal Eure Meinung zur Rente / Altersversorgung interessieren. Ohne grosse Geheimnisse zu veroeffentlichen, muss ich mir demnaechst Gedanken machen. Ich bekomme keine Rente in Deutschland. Das ist auch ok. Ich bekomme statt dessen naechstes Jahr eine Lebensversicherung ausbezahlt. Die Frage kommt jetzt auf, lasse ich das Geld in Deutschland, bringe ich es hierher, oder lege ich es woanders an? Ich werde, so alles klappt, in SA bleiben.
Bis vor zwei Jahren hatte ich mir da wenig Gedanken drueber gemacht. Dann kam Griechenland ins Gespraech, inzwischen sind noch einige andere Themen dazugekommen, die mich nachdenklich machen. Faellt der EUR gegenueber dem ZAR? Bleibt der EUR stark? Ist Vertrauen verkehrt? Was kann ich die naechsten 30 Jahre erwarten?
Das einzige, was ich bisher gelernt habe, ist die Tatsache, dass sogenannte Wirtschaftsexperten eins gemeinsam haben: am Jahresende zu erklaeren, warum ihre Vorsage nicht zutraf.
Gebt mir Ideen oder teilt mir Eure Gedanken mit. Ich bedanke mich im voraus!
Bis vor zwei Jahren hatte ich mir da wenig Gedanken drueber gemacht. Dann kam Griechenland ins Gespraech, inzwischen sind noch einige andere Themen dazugekommen, die mich nachdenklich machen. Faellt der EUR gegenueber dem ZAR? Bleibt der EUR stark? Ist Vertrauen verkehrt? Was kann ich die naechsten 30 Jahre erwarten?
Das einzige, was ich bisher gelernt habe, ist die Tatsache, dass sogenannte Wirtschaftsexperten eins gemeinsam haben: am Jahresende zu erklaeren, warum ihre Vorsage nicht zutraf.
Gebt mir Ideen oder teilt mir Eure Gedanken mit. Ich bedanke mich im voraus!