"rahmenhöhe-berechner" sind nur ein grober anhaltspunkt und sollten nicht zu ernst genommen werden, weil es auf die gesamte geometrie des rahmens ankommt und jeder hersteller da so ein bisschen sein eigenes süppchen kocht.
viel entscheidener als das sitzrohr (in dem die sattelstütze steckt) ist die oberrohrlänge bzw die länge des steuerrohres (in dem die gabel steckt). bei 1.93m würde ich dir ein 580-590er (mm) oberrohr verpassen und das steuerrohr so um die 200. alles in allem liegt deine rahmenhöhe wahrscheinlich so um die 60 je nach hersteller und ausprägung deiner arm-oberkörper- bzw. schrittlänge (jeder ist da anders...) probe-sitzen bzw. fahren ist am ende das zauberwort. das 59 könnte passen, wenn es gross ausfällt...
aufschluss darüber gibt die geometrie des rades, welche man sich beim hersteller 'runterladen kann.
ich bin 1.98 und fahr am bmc ein 61er (600er oberrohr mit 210er steuerrohr). mein simplon ist noch ein bisschen kleiner (ich glaub 595/205), ich fahre aber auch schon 20 jahre und bin nach wie vor noch recht "flexibel" im kreuz... :-)