Remus/Sebring alt/neu

Diskutiere Remus/Sebring alt/neu im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, welcher bauliche Unterschied besteht eigentlich zwischen den ESD von Remus oder Sebring der alten (RV1/TW1) und neuen (TW3??)...
H

Herr Turtur

Themenstarter
Modell
1150 GS ADV
Hallo Leute,
welcher bauliche Unterschied besteht eigentlich zwischen den ESD von Remus oder Sebring der alten (RV1/TW1) und neuen (TW3??) Generation. Die Neuen haben ja eine EG Genehmigung in Verbindung mit dem Y - Rohr. Besteht der Unterschied nur an dem geschlossenen DB Killer der neuen Ausführung oder ist der gesamte ESD geändert worden?
MfG Guido.

H

Herr Turtur

Themenstarter
Modell
1150 GS ADV
Sebring TW 3

Hat denn keiner den Sebring TW 3 und kann mal von hinten reinleuchten? Kann man bei dem auch durchschauen wenn der DB Eater entfernt ist?
Gruß Guido.

L

Lutz

Hallo!

Ich habe eine Sebering Twister ( Alu ) ! Das Teil ist mit herausnehmbarem DB-Killer!

Wenn er mal nicht drin ist.....:o....kannst du bis unter hineinschauen!!
Der sogenannte DB-Killer hat nur solange seine Funktion bis die kreuz artige Verpressung am ende des DB-Killers entfernt worden ist!! Kling dann zwar nicht so markant...erfüllt aber auch seinen zweck!!
Fällt auch nicht so stark auf ...bin so ohne Probleme durch den Tüv...Das nur am Rande!!!

Bis dänne.....Lutz

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Turtur

Themenstarter
Modell
1150 GS ADV
Hallo Lutz,
endlich mal einer der sich meldet
. Hast also ein Modell nach 11/2003 oder? Müßte dann der TW3 sein. Also kannst du durch den ESD bis zum Anschluß durchschauen. Was mich jetzt noch interessiert: der db eater wird kurz vor dem zusammengedrücktem Ende in einer Führung gehalten
, sind in Dieser 3 halbmondartige Öffnungen am Rand, durch die die Abgase dann hindurchgeführt werden (wenn der db eater montiertist) oder ist er anders aufgebaut?
MfG Guido.

L

Lutz

Hallo Lutz,
endlich mal einer der sich meldet
. Hast also ein Modell nach 11/2003 oder? Müßte dann der TW3 sein. Also kannst du durch den ESD bis zum Anschluß durchschauen. Was mich jetzt noch interessiert: der db eater wird kurz vor dem zusammengedrücktem Ende in einer Führung gehalten
, sind in Dieser 3 halbmondartige Öffnungen am Rand, durch die die Abgase dann hindurchgeführt werden (wenn der db eater montiertist) oder ist er anders aufgebaut?
MfG Guido.

Hi...

Genau so ist es...nur mit dieser Verjüngung wir der Abgasstrom zurückgehalten....es entsteht ein erhöhter Druck im Abgassystem ...besser gesagt im Bereich der Kats!!

Der bessere Klang entsteht durch den grüßeren Resonanzkörper oberhalb des ..dann nicht vorhandene DB-Killers!!

Das sogenannte Y-Rohr hat dann eine Zulassung, wenn der DB-Killer eingebaut ist!!!
Kann man sich aber eigentlich schenken....wird nur Lauter, bring aber nicht mehr Leistung!!!

Bis dänne....Lutz

H

Herr Turtur

Themenstarter
Modell
1150 GS ADV
Hallo Lutz,
schönen Dank für die Info
. Somit sind die Alten mit den Neuen baugleich bis auf den db eater.
Gruß Guido.

Thema:

Remus/Sebring alt/neu

Remus/Sebring alt/neu - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche: Remus / Leovince / Sebring Endschalldämpfer (erledigt)

Suche: Remus / Leovince / Sebring Endschalldämpfer (erledigt): Suche den o.g. Endschalldämpfer für BMW R1100 - R1150 R GS im guten Zustand..
  • Erledigt Sebring "Remus Revolution" Carbon Schalldämpfer mit "e" Nummer

Sebring "Remus Revolution" Carbon Schalldämpfer mit "e" Nummer: Verkaufe meinen sehr leichten Sebring "Remus Revolution" Carbon Schalldämpfer mit "e" Nummer. Der Schalldämpfer ist in einem sehr guten Zustand...
  • Suche Remus/Sebring Verbindungsrohr R1100GS

Remus/Sebring Verbindungsrohr R1100GS: Hallo, ich suche ein Verbindungsrohr für meinen Remus Viper Endschalldämpfer. Vielen Dank -Johannes
  • Erledigt Remus Revolution/Laser DuoTech/Sebring Twister

Remus Revolution/Laser DuoTech/Sebring Twister: Hallo zusammen, um mein Y-Rohr zu "legalisieren" suche ich einen der o.g. Endtöpfe in bezahlbar... Wenn Ihr was habt, bitte anbieten. Kann auch...
  • Suche Suche SR/BOS/SEBRING/Remus nur schwarz Auspuff für Rockster

Suche SR/BOS/SEBRING/Remus nur schwarz Auspuff für Rockster: Suche SR/BOS/SEBRING/Remus nur schwarz Auspuff für Rockster
  • Suche SR/BOS/SEBRING/Remus nur schwarz Auspuff für Rockster - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche: Remus / Leovince / Sebring Endschalldämpfer (erledigt)

Suche: Remus / Leovince / Sebring Endschalldämpfer (erledigt): Suche den o.g. Endschalldämpfer für BMW R1100 - R1150 R GS im guten Zustand..
  • Erledigt Sebring "Remus Revolution" Carbon Schalldämpfer mit "e" Nummer

Sebring "Remus Revolution" Carbon Schalldämpfer mit "e" Nummer: Verkaufe meinen sehr leichten Sebring "Remus Revolution" Carbon Schalldämpfer mit "e" Nummer. Der Schalldämpfer ist in einem sehr guten Zustand...
  • Suche Remus/Sebring Verbindungsrohr R1100GS

Remus/Sebring Verbindungsrohr R1100GS: Hallo, ich suche ein Verbindungsrohr für meinen Remus Viper Endschalldämpfer. Vielen Dank -Johannes
  • Erledigt Remus Revolution/Laser DuoTech/Sebring Twister

Remus Revolution/Laser DuoTech/Sebring Twister: Hallo zusammen, um mein Y-Rohr zu "legalisieren" suche ich einen der o.g. Endtöpfe in bezahlbar... Wenn Ihr was habt, bitte anbieten. Kann auch...
  • Suche Suche SR/BOS/SEBRING/Remus nur schwarz Auspuff für Rockster

Suche SR/BOS/SEBRING/Remus nur schwarz Auspuff für Rockster: Suche SR/BOS/SEBRING/Remus nur schwarz Auspuff für Rockster
  • Oben